EOS 5d Mk IV oder warten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 46 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@To.Bi: Zitat: To.Bi 08.03.18, 21:02Zum zitierten BeitragIch glaube, dass Du mit einem Umstieg auf mFT bei Deinen Wünschen an eine neue Kamera nicht glücklich wirst.
Danke nochmal für den Hinweis. Das glaube ich mittlerweile auch ... also - die 3er verkaufen, was drauflegen und die 4er anschaffen ... auf das wird es hinauslaufen... VG, Harald
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 08.03.18, 20:28Zum zitierten BeitragAlso mit "Werthaltigkeit" ist am bei den Kameras auf dem falschen Dampfer. Ausser den Objektiven hält nix seinen Preis.

Das ist auch der Grund warum ich selten das aktuellste Modell kaufe, bzw. kaufe ich auch gebrauchte Gehäuse, das waren schon einige und ich bin damit noch nie auf die Schnauze gefallen.


so halte ich das i.d.r. auch. die 5.4 hat zwar einige dinge an bord, die mich reizen würden, aber vermissen tue ich sie bei meiner 5.3 nicht. nett finde ich DPRAW, i.Tr. und die AF-performance beim LV. WLAN wäre für mich vllt was, wenn man mal mit einem RC-fahrzeug und einem WW ganz dicht an die tiere will und die bildwirkung des WW als kontrast zu teleaufnahmen einsetzen mag.

aber brauchen? nöö. deshalb bleibt die 5.3 und dann werde ich mal sehen, was die 5.5 so auf dem kasten hat. mit jedem modellwechsel, zu schnell vollzogen, bevor man die älteren modelle überhaupt ans limit gebracht, sind zumindest für mich rausgeschmissen geld.
SP3.2 SP3.2 Beitrag 48 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Biebel 08.03.18, 23:25Zum zitierten Beitragalso - die 3er verkaufen, was drauflegen und die 4er anschaffen ... auf das wird es hinauslaufendu kannst vielleicht kurz vor ostern noch einen guten preis für die 5d3 bekommen ... ich hatte kurz vor weihnachten einen guten preis für die 6d bekommen, man braucht halt etwas geduld und glück.

gl
stefan
SP3.2 SP3.2 Beitrag 49 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zum thema gebrauchtverkauf:
ich weiß nicht wie oft und ob du sachen über "elektronische plattformen" verkaufst ? bei mir wurde beim letzten mal der "geldwäsche trick" versucht, bin aber nicht darauf hereingefallen, da die betrüger zum glück zu doof waren.
am besten vorher mal googeln, wie diverse betrugsmaschen funktionieren, dann kann fast nix schiefgehen.

gl
stefan
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 50 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SP3.2 09.03.18, 12:45Zum zitierten Beitragzum thema gebrauchtverkauf:
ich weiß nicht wie oft und ob du sachen über "elektronische plattformen" verkaufst ? bei mir wurde beim letzten mal der "geldwäsche trick" versucht, bin aber nicht darauf hereingefallen, da die betrüger zum glück zu doof waren.
am besten vorher mal googeln, wie diverse betrugsmaschen funktionieren, dann kann fast nix schiefgehen.

gl
stefan


Ich hab auch schon immer mal wieder gebraucht gekauft (und auch ver-kauft).

Am wichtigsten dabei war mir jeweils der "persönliche Kontakt". Also: Telefonnummern austauschen und das Gespräch suchen. Wenn es nicht zu weit entfernt war, fuhr ich auch schon mal mit dem Auto hin.

Vor Jahren verkaufte ich einmal einen teuren Kino-Beamer. Der Käufer handhabte es wie ich - sprach ausführlich mit mir und überwies mir das Geld sogar im Voraus.

Er wurde nicht enttäuscht. Alles war wie besprochen und nie kam eine Reklamation.
Ich rief auch nach ein paar Tagen bei ihm an und frug, ob alles gut angekommen sei und zur Zufriedenheit funktionieren würde.

So entstand im "Musikbereich" sogar eine Freundschaft mit einem Ver-käufer. Man besucht sich immer mal wieder und ist regelmäßig in Telefonkontakt.

Auf diese Weise wurde ich bei meinen Käufen nie enttäuscht, ABER: Ich bemerkte auch bei manchen Telefonaten auf der "anderen Seite" im Vorfeld, daß da Menschen waren, welchen ich nicht vertraute. Ein paar gewechselte Sätze ließen mich bereits misstrauisch werden und ich ließ die Finger vom Kauf.

Ein Restrisiko verbleibt aber immer. Vertrauen ist ein Stück weit gefragt und hier muss man einfach auf seine "innere Stimme" hören.

Gruß, Klaus
Harald Biebel Harald Biebel Beitrag 51 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan und Klaus: Danke für den Hinweis! Hatte neulich schon so eine seltsame Anfrage... habe dann garnicht weiter reagiert... ja, Bauchgefühl ist gefragt... und was man so hört, wird das Publikum in der Bucht nicht gerade anständiger ... leider
ANALOGKAMERA ANALOGKAMERA   Beitrag 52 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin

aus eigener Erfahrung: zuschlagen.

Habe den Wechsel von der 5d MK3 auf die MK4 zu keiner Zeit bereut.
Die Kamera hat nur Vorteile: sie ist extrem rauscharm gegenüber der MK3,
der Autofokus ist um Welten besser,
für mich gehört diese Kamera zu diesem Preis zum Besten was man bekommen kann. Was die Kamera halt braucht sind gute Objektive aber das ist nix neues.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
2wheel 2wheel Beitrag 53 von 53
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der 5D2 kommend ist die 5D4 ein deutlicher Sprung.

Da mein Hauptaugenmerk auf eher statische Fotografie ausgelegt ist, war mir der bildtechnische Sprung von der 5D2 auf die 5D3 zu gering.

Abgesehen davon, dass der Autofokus der 4er gegen die 2er eine Macht ist, stelle ich einfach mehr Belichtungssicherheit fest.

Ich stelle für mich fest, dass die 4er sowas wie eine eierlegende Wollmichsau ist .. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben