Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Frank Unsinn

Diascanner & Fotoscanner

Nun ich würde sagen, entscheidend ist auch vieviel du von Negativen und Fotos scannen willst. Willst du nur mal ab und an ein Negativ einscannen uns ansonsten eher Bilder, tuts auch ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit. Ich selbst besitze einen Epson Perfection 1240 Photo - also mit Durchlichteinheit. Da ich nur ab und an mal Negative scannen möchte reicht mir das vollkommen. Ich denke das ist schon ein anständiger Scanner mit dem man Fotos und Dias/Negative scannen kann. Für meine Bedürfnisse reicht mir die gebotete Qualität. Solltest du aber schon eher semiprofessionell arbeiten würde ich auch einen guten Flachbettscanner für die Abzüge und einen extra Diascanner der auch ordentliche Qualität bringt empfehlen. Aber das mußt du anhand deiner Bedürfnisse und Brieftasche dann schon selber entscheiden. Ich kauf mir ja auch keinen LKW wenn ich einen Kasten Cola transportieren will.

Gruß conny
192 Klicks
Nach
oben