Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

s-w Film oder farbfilm anschließen auf s-w reduzieren?

ok, danke!
30.11.02, 12:14
ok, danke!
79 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Bearbeitung in Silverfast o. Photoshop???

PS LE und PS Elements wird häufig verwechselt. Beides sind "abgespeckte" Versionen von Photoshop, nur dass sie nicht auf der gleichen Vollversion basieren. PS LE entspricht der PS Version 5, PS Elements dagegen basiert auf der Version PS 6.0. Der grosse Unterschied zwischen PS LE und Elements liegt in den Schriften. Bei Elements sind die Schriften als Kurven (Verktoren) eingefügt, d.h. sie weisen eine wesentlich besser Schärfe auf, als bei LE. Weiter verfügt Elements über mehr vorhandenen Funktionen, wie z.B. Schlagschatten und Effekte hinzufügen. Die Oberfläche ist ebenfalls neu gestaltet und unterscheidet sich auch wesentlich vom grossen Bruder, indem die gängigsten Funktionen über Symbole, oder Register aufrufbar sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Einsteiger mit dem PS Elements relativ rasch arbeiten können und gute Ergebnisse erzielen. PS LE kann ich nicht empfehlen. Ist meiner Meinung nacht zu limitiert für die heutigen Ansprüche.
Auf dieser URL habe ich z.B. beschrieben, wie ein Tableau mit PS Elements erstellt werden kann.

Ist zwar noch nicth komplett fertig, wird aber noch heute Abend fertiggestellt.
Gruss Jürg
362 Klicks
Nach
oben