Digiart Challenge 107 " Baryolax"

<1 ... 89101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Monika Reh Monika Reh Beitrag 151 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das dass Ende???? Ist das dass Ende… Foto Flip 28.02.16 3


soll belohnt werden
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 152 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde hier werden bei der Challenge zu viele Profis bevorzugt, schade, das macht nicht gerade Lust und Laune des öfteren mitzumachen....außerdem habe ich den Eindruck es ist ein " ich kenne den und der kennt den" so werden evtl. Punkte vergeben.Es ist kein Wunder, dass dann etliche nicht mitmachen wollen.Es wird zu wenig gewürdigt , dass Anfänger die noch nie an solchen
Challenges der digitalen Art mitgemacht haben , sich Mühe gegeben haben, auch mal eine Chance bekommen, was solls.....
Gozi Gozi Beitrag 153 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Blumenwesen 29.02.16, 19:42Zum zitierten BeitragIch finde hier werden bei der Challenge zu viele Profis bevorzugt, schade, das macht nicht gerade Lust und Laune des öfteren mitzumachen....außerdem habe ich den Eindruck es ist ein " ich kenne den und der kennt den" so werden evtl. Punkte vergeben.Es ist kein Wunder, dass dann etliche nicht mitmachen wollen.Es wird zu wenig gewürdigt , dass Anfänger die noch nie an solchen
Challenges der digitalen Art mitgemacht haben , sich Mühe gegeben haben, auch mal eine Chance bekommen, was solls.....


wo wird die Grenze gezogen zwischen sogenannten -Profis- und sogenannten Anfängern das ist das Problem man Könnte Natürlich 2 Challenges Machen eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene .
da wirst du aber dann das Problem haben das dann Stimmen Laut werden in de r Richtung bähh das si viel zu gut das gehört in die Profi challenge und umgekehrt, wer soll das entscheiden wer solls allen recht machen :( das is de r Haken leider im grossen und ganzen
. das mit der Punktevergabe das so mancher guter Freund oder bekannter bevorzugt wird war , ist und wird imme r so sein wie halt überall im Leben (leider) üblich

Bedenke jedoch das die Digiartcchallenge in der bestehenden form Kein offizieller Wettbewerb ist und zu gewinnen gibt es ausse r spass an der Freude und 5 Minuten Ruhm auch nix , ums gewinnen Gehts ohne nicht sondern eben um den spass was zu erschaffen und die erkenntnis wie man soi manche sachen besser machen Könnte oder Inspiration findet.


VG Alex/Gozi
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 154 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gozi/Alex,
Du hast ja vollkommen recht indem was Du sagst.Es klingt alles recht vernünftig, aber trotzdem kommt schon etwas Frust auf, hatte 3 Bilder erstmalig abgegeben und auch Spaß gehabt und da kommt so wenig Resonanz zurück, die Profis beurteilen sich nur untereinander, schade trotzdem.Dabei gab es sehr viel schlechtere Bilder als meine finde ich. Aber es ist halt alles auch Geschmacksache. Dabei sein ist wohl alles, wirklich??
LG Blumenwesen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 155 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Blumenwesen
Jeder Wettbewerb bedeutet Bewertung. Es ist ein Konkurrenzkampf um die besten Plätze. Egal, ob Amateurwettbewerb oder Wettbewerb der Profiliga. Natürlich nimmt man teil, mit der Absicht und Hoffnung siegen zu können. Das Problem ist immer, wie viel Können müssen die Teilnehmer haben, um Erfolg zu haben.
Es ist immer das Gleiche : die Erfolgreichen sich freuen und wollen weiter machen, um noch besser zu werden.
Für die nicht so Erfolgreichen ist es leider oft frustrierend, wenn man nicht erfolgreich war. Für viele bedeutet das aber Motivation, besser zu werden und an sich zu arbeiten. Jeder fängt mal an. Und es gilt noch das alte Sprichwort : Aller Anfang ist schwer.
Deshalb ist es positiv, wenn sehr viele ihre Bewertung entsprechend abgeben. An dem erzielten Punktestand, kann man dann auch erkennen, wie gut einem die Arbeit gelungen ist.
Du kannst bestimmt viele dieser Teilnehmer ansprechen und natürlich auch mich, um Infos zu erhalten, wie man sich autodidaktisch verbessern kann.
LG Irene
Schwarzerskorpion Schwarzerskorpion Beitrag 156 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Blumenwesen,

ich verstehe dich durchaus nach deiner Schilderung hier und so wie es Gozi schon erklärt hat, wo setzt man die Grenzen an. Das die "Besseren" hier im Voting natürlich mehr o. weniger bevorzugt werden ist auch klar, weil man ja nur 5 Bilder in die eigene Wertung einbringen kann, bezieht sich die Punktevergabe natürlich auch auf die besseren Bilder von Leuten die schon länger dabei sind hier, zum Nachteil der Anfänger.
Eine Änderung würde hier nur was bringen, wenn die Rahmenbedingungen wie bei einem offiziellen Fotowettbewerb aufgebaut währen, in dem man jedes Bild mit 1 - 10 Punkte bewerten könnte, leider bietet diese DigiArt Challenge es nicht, weil sie von einigen Usern hier mit Unterstützung der Fc nur Bestand hat und der jeweilige Ausrichter ehrenamtlich diese Arbeit übernimmt.
Um diese Auswertung ins Spiel zu bringen, so das keiner zu kurz kommt und sich keiner benachteilig fühlt so wie du nun im Moment, brauchte man schon ein Programm dazu.
Jeder Teilnehmer, so wie auch die Anfänger könnten sehen in welchem Level ihre eingebrachten Bilder bewertet wurden.
Dieses wird aber wohl weiterhin ein wunschdenken bleiben! Meine Empfehlung, dran bleiben und Spaß haben an der Sache!

Grüße v. Wolfgang
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 157 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang ich danke Dir!LG
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 158 von 167
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Irene Telata
Hallo, danke für die Antwort, ist ja auch nicht so einfach, aber das heißt wohl üben,üben, üben..GRuß
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 159 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier wird immer mit den Vokabeln "gute Bilder" von "Profis" und "schlechte Bilder" von "Anfängern" argumentiert.
Ich verstehe nicht richtig, nach welchen Kriterien eigentlich zwischen gut und schlecht unterschieden wird.
Ist es nur der Geschmack ? Oder das Können, einen besonderen Look zu kreieren ? Oder ist es die ausgefallene Idee ? Die meisten Voter bringen nicht unbedingt richtiges technisches Fachwissen mit, um nur nach technischen Gesichtspunkten zu beurteilen.
Das ist wohl DIE klassische Problematik bei jeder Bewertung von Kunst.
Eigentlich sag ich das Gleiche wie Alex ;-)

@telata: ich sehe das nicht so, dass hier natürlich jeder gewinnen möchte. Ich weiß z.B., dass meine Art von Bildern in gewisser Weise nicht so mehrheitsfähig sind. Aber das macht ja nix. Ich will mich auch gar nicht so furchtbar weiter entwickeln bzgl. der Technik .... eher bezgl. der Ideen.
Und von vielen Teilnehmern hab ich ebenfalls gehört, dass sie keinesfalls mur auf die Punkte schielen, wenn sie ihre Pixel rumschieben. Der Spaß ist doch eigentlich das Wesentliche.
Und @ Blumenwesen: mach ruhig weiter mit. Man lernt viele nette User kennen.
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 160 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Janne, ich gebe dir in fast allen punkten recht.
Nur das man hier in der Rubrik eigentlich niemanden kennen lernt,zumindest nicht persönlich.
Im Bereich der lost Places Fotografie habe ich allerdings schon echte Freunde gefunden weil man gemeinsam etwas greifbares erleben kann.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 161 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Garz 02.03.16, 21:16Zum zitierten Beitrag@ Janne, ich gebe dir in fast allen punkten recht.
Nur das man hier in der Rubrik eigentlich niemanden kennen lernt,zumindest nicht persönlich.
Im Bereich der lost Places Fotografie habe ich allerdings schon echte Freunde gefunden weil man gemeinsam etwas greifbares erleben kann.

Natürlich nicht persönlich, aber einige Buddies sind auf meiner Liste dazu gekommen, seitdem ich ab und zu in der Challenge mitmache. Und es sind eher Leute, die eben nicht so sehr aufs Siegertreppchen wollen. Am sympathischsten sind mir die, die ihre Quellen nachvollziehbar angeben, oder ein "Making-Of", damit andere auch was davon haben. Wer teilt, hat mehr Freu(n)de.
So mein ich das.
Die Lost-Placer sind ja eher so eine "Geheimorganisation" ;-))), die dürfen ja keine Plätze verraten, oder ?
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 162 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janne Jahny 02.03.16, 21:54Zum zitierten Beitrag"Geheimorganisation"

klasse :-)
ganz so ist es ja nun auch nicht.
Es wird schon darauf geachtet wer sich dahinter verbirgt bei eventuellen nachfragen über Locations.
Schließlich gibt es auch dubiose Tour Anbieter die Preise von 70€ aufrufen und uns kleine Gruppen an den Rand drängen, muss ich leider gerade erleben.
Wir sind es die sich dreckig machen und immer wider etwas neues entdecken und unter uns gibt es auch einen Austausch.
Ein Natur Fotograf der einmal in seinem leben in Beelitz gewesen sein muss und das auch noch unter seinen Bilder kund tut würde von mir nie eine Info bekommen.
Coffy Coffy Beitrag 163 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oft wird die Frage gestellt was denn ein gutes Composing ausmacht und warum der Eine Punkte bekommen hat wo der Andere doch ein "besseres" Composing hat.
Dazu möchte ich mal etwas grundsätzliches zu Composing, oder auch Compositing , schreiben.

Ein gutes Composing ist es dann, wenn es realistisch ausschaut. Dazu gehören Licht und Schatten, Perspektive, Größenverhältnisse und Farblook. Es ist die völlige Verschmelzung von vielen Stocks zu einem Composing.
Das hat gar nichts mit Geschmack zu tun oder Stil sondern einzig mit der Bearbeitung. Der Stil entwickelt sich mit der Zeit und bedeutet lediglich, dass man anhand des Stils den Ersteller erkennt.
Und weil das so ist sind wir alle in der Lage ein gutes von einem schlechten Composing zu unterscheiden denn unser Auge sieht sehr wohl sauberes freistellen oder Schatten die fehlen oder falsch sind.

@Blumenwesen
Ich habe mir deine Bilder mal angeschaut und kann dir sagen warum ich nichts dazu geschrieben habe. Ich kann es schlicht und ergreifend nicht. Das du blutiger Anfänger bist sieht man auf den ersten Blick denn du hast alle Grundsätze eines Composing außer Acht gelassen - siehe oben.
Das du trotzdem eingereicht hast finde ich super denn du willst ja lernen und besser werden sonst hättest du nicht um Kritik gefragt.
Mit Kritik alleine ist es aber nicht getan denn man sollte auch gleichzeitig Lösungswege aufzeigen, alles andere frustriert dich nur.
Ich kann dir nur den Rat geben soviel wie möglich Tutorials im Netz anzuschauen und in DVDs und Bücher zu investieren. Außerdem eine Person des Vertrauens zu finden der dich Schritt für Schritt an ein Composing heranführt.
Du schaffst das, denn ich habe genauso wie du angefangen.

Mir fehlt Peter Tannrath und auch andere wie grinse katze oder Esther Margraff . Für mich Pixler bei denen ich immer neugierig war was sie für eine Idee hatten bei einem Stock oder Idee. Wobei ich aber sicher nicht sagen will, dass hier schlechte Pixler sind.

Für Pixler die hier schon eine Weile mitmachen mag es sicher Augen rollend sein wenn neu dazu gestoßene Pixler über Dinge diskutieren wollen die alte Hasen schon tausend mal miterlebt haben. Ich finde das normal und erfrischend und würde das nicht als Kindergarten abtun. Im Gegenteil, je mehr Meinungen man liest um so weiter der Horizont.
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 164 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 03.03.16, 16:23Zum zitierten BeitragDas du trotzdem eingereicht hast finde ich super denn du willst ja lernen und besser werden sonst hättest du nicht um Kritik gefragt.
Mit Kritik alleine ist es aber nicht getan denn man sollte auch gleichzeitig Lösungswege aufzeigen, alles andere frustriert dich nur.
Ich kann dir nur den Rat geben soviel wie möglich Tutorials im Netz anzuschauen und in DVDs und Bücher zu investieren. Außerdem eine Person des Vertrauens zu finden der dich Schritt für Schritt an ein Composing heranführt.
Du schaffst das, denn ich habe genauso wie du angefangen.


@Coffy
danke für liebe Worte.Das man es sieht, dass ich ein Anfänger bin finde ich ja auch absolut nicht so schlimm.Das Anspruchsdenken allerdings hier in der Challenge, das finde ich oft etwas übertrieben.Auch Bilder ohne sehr viel technischer Ahnung würden mir gefallen.Natürlich ist die Technik wichtig und ich muss daran arbeiten.Aber wenn das alles so schwierig ist, das nimmt einem doch auch die Lust, oder? Dann bewundere ich alle die, die immer noch dabei sind undauch dran bleiben, ich hoffe ich schaffe das auch.
Ich habe hier in der -FC- schon einige nette Anregungen und Hilfe bekommen und bin auch dankbar dafür.Mein Gebiet ist eher die Macrofotografie, aber das Composing soll es doch auch ab und zu mal sein.Es macht eben Spaß!Danke für liebe Worte!!LG BLumenwesen
Blumenwesen Blumenwesen   Beitrag 165 von 167
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Janne Jahny
auch Dir danke ich für Deine lieben verständnisvollen Worte, man ist eben nur Anfänger und muss da erst mal rein kommen.Ich muss lernen was alles zu beachten ist, das ist schon sehr viel finde ich.Aber es gibt in der-FC- sehr nette User die alle hilfsbereit sind wo ich auch nachfragen kann.Auch Tutorials helfen ungemein. Außerdem habe ich mir schon ein oder 2 Vorbilder im Composing ausgesucht die ich ab und zu auch befrage und sicher auch nerve;-)!! Alle sind nett und haben viel Verständnis, ich danke Dir liebe Janne für Deine lieben Worte, das macht alles Mut!!Lieben Gruß an Dich Blumenwesen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben