Vorstellung und Objektiv Frage

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo fotocummunity Member,

wollte mich mal Vorstellen und dazu meine erste Frage an Euch richten.

Zu meiner Person:

Ich heiße Daniel bin 28 Jahr alt und komme aus dem schönen Schwäbischen Ländle nahe Aalen. Arbeite als Elektroniker für Geräte und Systeme als Techniker bei einem großen Alarmanlagen Hersteller. Bei mir geht eigentlich alles ums Auto und um meine kleine Familie. Deswegen bin auch total Motorsport interessiert und habe deswegen einige Autos. Meinen Stiefsohn (2,5 Jahre und kennt sich besser mit den Automarken aus als meine Freundin) habe ich auch schon damit angesteckt.

Was Fotografiere ich am liebsten:

- Natur, Städte usw. Am liebsten Langzeitbelichtungen wo der Himmel mit einbezogen ist.
- Auto, Motorsport

Nach mehrmaligen Kamera wechsel, bin ich jetzt auf der Sony A65 hängen geblieben. Hatte davor die Canon 700D und Sony A58.
Zu der Sony habe ich Aktuell das Kit Objektiv 18-55 und das Reise-Zoom 18-250.

Jetzt zu meiner Frage:

Reise-Zoom für Urlaube behalten oder lieber verkaufen? Träume von einem Weitwinkel Objektiv z.B. 8-20mm und einem kleinen Tele evtl mit Macro Funktion. Aber da gibts rießige Auswahlen. Lichtstark ja oder nein?.....

Und ich habe vor mir ein Car Rig zubauen.

Yunguo Blitz habe ich mir Heute herraus gesucht. Und da wirds der Yongnuo Speedlite YN-560 II.

Oder welche Objektive sind eher etwas für meinen Bereich? Will mir ganz langsam Nach und Nach alles zusammen kaufen.

Gruß Daniel
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Daniel ich stehe nicht auf Floskeln.

Ich fotografiere auch mit der Alpha 65 und ich benutze fast nur Minolta Festbrennweiten. Das Reisezoom kann eigentlich nur Optisch unterste Qualität sein, deswegen weg damit solange es noch Geld bringt.