Wie als Anfänger Models finden?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der_Falke Der_Falke Beitrag 16 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vincilady, Nur Mut! Aller Anfang ist schwer. Sobald du die ersten erfolgreichen FotoShootings hinter dir hast, geht dann alles von Mund zu Mund propaganda. Wenn du dann noch eine eigene Homepage hast findest du nochmehr Models. Du kannst ja bei deinem Shooting fragen, ob du das ein oder andere Bild in Facebook posten kannst.
Von mir wurde z.B. auch ein Shooting gemacht und hatte an sich nichts dagegen, dass die Fotografin, die Bilder hochgeladen hat.
Mit der Zeit kommen die Anfragen von ganz alleine ;)
motion blur motion blur Beitrag 17 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Vincilady 17.03.14, 11:06Zum zitierten Beitragich würde aber gerne auch andere Menschen fotografieren, mit neuen Models, neue Erfahrungen sammeln, mich weiter entwickeln und bezüglich Selbstportraits, ich gehöre zu den vielen Menschen, die hinter die Kamera gehören, auf keinen Fall davor ;)
Gut, dann lassen wir das mit den Selbstportraits...

Ich vermute jetzt mal, deine Freundin ist die mit dem Piercing. Die ist doch nett anzuschauen. Anstatt die gleichen Bilder mit verschiedenen Models kannst du auch "verschiedene" Bilder mit dem selben Model machen. Immer wieder ne neue Pose, ein neues Outfit, ein neuer Hintergrund. Oder mal in einem anderen Licht, aus einer anderen Perspektive. Mit einem einzigen Model geht ne Menge... All zu schnell wird das nicht langweilig... ;-) Und die Bilder sind an Türöffner für die Model-Seiten...

Zitat: Vincilady 18.03.14, 02:54Zum zitierten BeitragÜber Model-Kartei klappt es jetzt auch bei mir, wurde sogar 1x direkt angeschrieben ob ich nicht lust auf ein Shoot hätte.
Oder so. :-) Dann mal los und viel Erfolg. :-)
Marie Stern Marie Stern Beitrag 18 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt ja nun schon einige Portale, auf welchen man Models finden kann. Interessant sind vor allem jene, bei welchen Fotografen unter sich Models "sharen". Ich für mich nutze pixolum.com - habe da schon ein paar gute Workshops mit Fotografen machen können. Echt eine coole Sache!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 19 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist (aus meiner männlichen Sicht beschrieben) wie beim Flirten ... die, bei denen man denkt, die sagen niemals "Ja", sagen oft "Ja", und die, bei denen man denkt, man hat ein leichtes Spiel, sagen oft "Nein".

Deshalb: eine hohe Frustrationstoleranz sollte man schon mitbringen ...

Zuerst die Familie fotografieren, halte ich nicht für die beste Idee. Workshops oder Pay Models schon eher.

Aber: kostenlose TFP-Models findet man durchaus reichlich, wenn man ihnen einen "Mehrwert" verkaufen kann: sie müssen sehen, dass es sich lohnt mit dir zu arbeiten. Stichwort "Nutzenargumentation".

Dazu brauchst du ein gute Fotos zum Zeigen und ein paar gute Ideen, Locations etc., um sie zu überzeugen.

"Stumpf ist Trumpf!!!" - ein paar Zauberwörter "Black and White", "Perspektiven", "Depth-of-Field" usw. ... hahaha, es ist echt mehr als doof und super-peinlich, aber damit gewinnt man am Ende! Die Models müssen denken, dass sie es mit einem Topfotografen (einer Topfotografin) zu tun haben ... und deshalb muss man etwas erzählen können, was das Interesse weckt.

Ich habe manchmal unbeschreibliches Glück gehabt und echt gute Profimodels kostenlos fotografiert, und relativ oft Absagen selbst von Anfängerinnen bekommen ... es hat echt ein wenig von einem Glücksspiel. Nicht aufgeben!

In England kenne ich mehrere (mindestens vier) Facebook-Seiten, wo sich Models, MUAs und Fotografen treffen; sie veranstalten auch regelmäßig "Networking Events" ... d.h. Meetings, wo sie sich kennenlernen und untereinander Kontakte knüpfen. Sowas gibt's doch sicher auch in Deutschland, oder?
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 20 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da Du aus Leipzig bist, besuche mal einen entsprechenden Workshop bei Lars Ihring
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 21 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab in meiner Umgebung Rum gefragt ob wer Fotos haben will (kostenlos natürlich mit ein TFP vertrag). Da ja alle heutzutage ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom haben werden die Bilder auf FB hoch geladen und so breitet sich das aus vorausgesetzt die sind nicht richtiger Mist :D
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 22 von 57
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marco Wittkopf Groooveman 17.07.14, 14:46Zum zitierten BeitragDa ja alle heutzutage ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom haben werden die Bilder auf FB hoch geladen und so breitet sich das aus vorausgesetzt die sind nicht richtiger Mist :D
Selbst wenn sie richtiger Mist sind werden sie in Facebook hochgeladen :-D
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 23 von 57
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja aber dann bekommt man keine weiteren anfragen :D
Fotoboon Fotoboon Beitrag 24 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marco Wittkopf Groooveman 17.07.14, 14:46Zum zitierten BeitragAufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Nur das ADS nichts mit der Aufmerksamkeit zu tun hat die einem zuteil wird ;)

Interessantes Thema was kosten solche Workshops?
Knipsblitzspitz Knipsblitzspitz Beitrag 25 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

Ich würde es an der Uni aushängen und als Gegenleistung die Fotos anbieten und diese dann auch wenigstens zum Teil nach Vorstellung vom Modell knipsen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotoboon 21.07.14, 01:38Zum zitierten BeitragZitat: Marco Wittkopf Groooveman 17.07.14, 14:46Zum zitierten BeitragAufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Nur das ADS nichts mit der Aufmerksamkeit zu tun hat die einem zuteil wird

Nee, das hat damit zu tun, dass man die Facebook AGBs nicht aufmerksam gelesen hat, oder das Gelesene nicht mit dem üblichen Tfp-Vertrag in Verbindung bringen kann. (Übertragen der Nutzungsrechte usw.)
NauRich NauRich Beitrag 27 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werbe über Facebook und spreche auch Menschen auf der Straße an, wenn ich mal nur Menschen fotografieren möchte
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 28 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NauRich 29.07.14, 08:56Zum zitierten Beitragich werbe über Facebook und spreche auch Menschen auf der Straße an, wenn ich mal nur Menschen fotografieren möchte
Ich bekomme auch fast alle TFP-Models per Facebook. Im FC-"Model-Jobs"-Forum habe ich mal gefragt, die Antwort war exakt "Null". Keine einzige Antwort.

Pro Frage nach TFP-Models in Facebook-Foren bekomme ich 2 bis 6 Antworten von mir bis dato unbekannten Amateur-Models (teilweise "Möchtegern-Models", aber auch wirklich gut geeignete und erfahrene Models sind dabei), aber auch 40% Absagen im Nachhinein - manchmal erst einen halben Tag vorher, in einem Fall sogar erst wenige Minuten vor dem Shoot.

Trotz der Absagen: es lohnt sich meiner Meinung nach.

Aber: Models zu bezahlen lohnt sich auch irgendwie. Man bekommt dann ganz genau die Leistung, die man will. Bei TFP-Models stellt sich auch schon mal heraus, dass sie absolut nicht posen kann und die Fotos einfach nicht gut werden. "Pickel im Gesicht" haben eher die Pro-Models, sehr viele sogar (!), aber das kann man wegstempeln; ungeschicktes Posing und uncoole Gesichtsausdrücke leider nicht ...
Steos Steos   Beitrag 29 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin grad in ähnlicher Situation, mache es auch ähnlich, wobei ich es auch ab und an bei Models versucht habe, die ersichtlich schon länger dabei sind, zT aber auch, die ebenfalls Anfänger waren.
Bisher muss ich sagen, dass sowohl hier als auch in der Modelkartei die Antwortwarscheinlichkeit der Models zu wünschen übrig läßt. Scheinbar denken Einige dann doch schon nach 2 Shootings, das sie nun aufgestiegen sind und nur noch mit beruflich tätigen Fotografen zusammen arbeiten sollten. Wenn sie das wenigstens höflich in einer Nachricht erklären, finde ich das ok, habe auch die eine oder andere höfliche Absage bekommen. Eher unhöflich finde ich es, eine höflich formulierte und ausführliche Anfrage vollkommen zu ignorieren, was leider bisher der Regelfall war, zumal von Models, die im Profil schreiben, nahezu immer und sofort zu antworten.
Na ich werde wohl nun erstmal einen Workshop mitmachen, um meine Sedcard profess. zu gestalten, hab auch ev. noch ein Freizeitmodel aus dem Bekanntenkeis in Aussicht, dann schau ich mal weiter.
Christian_77 Christian_77 Beitrag 30 von 57
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In dieser "Zwickmühle" bin ich auch gerade. Wie erreicht man Models für die "ersten" "guten" Aufnahmen? Im Bekanntenkreis will sich eigtl. niemand groß Ablichten lassen. Viele sagen von Anfang an man ist nicht geeignet. Nunja obwohl ich es anders sehe. Habe auch u.a. in den Öffentlichen Setcarts geguckt. Naja,entweder nicht zu erreichen oder Höllisch von der Gage.

Sage nur zu diesem Thema daß jeder klein Anfängt. Wer nicht gleich auf Akt oder Teilakt losgehen will,der sollte doch fündig werden.....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben