Moin Moin S: Neue Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissC MissC Beitrag 16 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich würde ja auch mal brennend interessieren, welche Objektive bei den 176 für mFT fehlen, die einen kompetten Systemumstieg nachvollziehbar machen würden.

Was wird benötigt???
Zunächst waren es 2-3 hochwertige Objektive, die angeblich fehlen.
Dann eigentlich nur ein ca. 50-150mm.
Jetzt sind es 2 die fehlen.

Welches ist denn neben dem 15-150mm das zweite????

Für Menschen, Landschaft, Tiere und Makros gibt es bei mFT doch wirklich genügend hervorragende abgedichtete Objektive vom Superweitwinkel bis hin zu 800mm Tele (KB).

Und wer scharf auf 80MP-Landschaftsaufnahmen ist sollte sich vielleicht mal über den High-Res-Modus mancher Olympus-Modelle belesen. Haben Panasonic-Kameras vielleicht auch, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus.

Oder welche Möglichkeiten es bei Panasonic und Olympus für relativ lange Belichtungszeiten aus der Hand gibt dank eines doppelten Stabilisators (Stichwort "Wasserfälle").
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 13.06.21, 13:36Zum zitierten BeitragMich würde ja auch mal brennend interessieren, welche Objektive bei den 176 für mFT fehlen, die einen kompetten Systemumstieg nachvollziehbar machen würden.


... gibt es für mft ein entsprechendes Objektiv zu einem 14/1,8 bei Vollformat? Also ein 7/0,9 ?
... gibt es für mft ein entsprechendes Obejktiv zu einem 85/1,2 bei Vollformat? Also ein 40/0,6 ?

Natürlich mit Autofokus und schön scharf für viele kleine Pixel! Mehr fällt mir gerade nicht an "fehlenden" Objektiven ein. Also, mir persönlich fehlen sie nicht, muss ich dazusagen.
pzinken pzinken Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleinbildformat ist nicht "Voll", man sollte für solche vergleiche mindestens Mittelformatobjektive heranziehen ;-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 16.06.21, 08:49Zum zitierten BeitragKleinbildformat ist nicht "Voll", man sollte für solche vergleiche mindestens Mittelformatobjektive heranziehen ;-)


... kann man auch. Je größer das Format, desto einfacher wird es mit Weitwinkel. Wenn der Abstand groß genug ist. Also Gebäude, Skylines und so. Sonst gehts eher in die andere Richtung. Kleinste Insekten machst du am besten mit dem Handy.
Brausewetter Brausewetter   Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 16.06.21, 11:49Zum zitierten Beitrag[quote="pzinken%1623826180--6694569"


Kleinste Insekten machst du am besten mit dem Handy.


Ich habe es versucht mit dem Handy, geht nicht. Zu weitwinklig die Linse und man kann nicht richtig nah ran.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 21 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotografo Amatoriale 16.06.21, 13:02Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 16.06.21, 11:49Zum zitierten Beitrag[quote="pzinken%1623826180--6694569"


Kleinste Insekten machst du am besten mit dem Handy.


Ich habe es versucht mit dem Handy, geht nicht. Zu weitwinklig die Linse und man kann nicht richtig nah ran.



... kommt aufs Handy an. Huawei P40, da kommst du auf 2,5 cm ran.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotografo Amatoriale 16.06.21, 13:02Zum zitierten BeitragZitat: Michael L. aus K. 16.06.21, 11:49Zum zitierten Beitrag[quote="pzinken%1623826180--6694569"


Kleinste Insekten machst du am besten mit dem Handy.


Ich habe es versucht mit dem Handy, geht nicht. Zu weitwinklig die Linse und man kann nicht richtig nah ran.


Es geht. Man muss es nur richtig machen.
Brausewetter Brausewetter   Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
pzinken pzinken Beitrag 24 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Insekten sind ja dafür bekannt, dass sie ihren Fluchttrieb unterdrücken und in die Linse lächeln, wenn jemand zwei Zentimeter neben ihnen mit dem Handy rumfuchtelt ...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 17.06.21, 08:59Zum zitierten BeitragInsekten sind ja dafür bekannt, dass sie ihren Fluchttrieb unterdrücken und in die Linse lächeln, wenn jemand zwei Zentimeter neben ihnen mit dem Handy rumfuchtelt ...

Onsekten haben keine Fluchtdistanz. Sagen die fc-Foren. Oder hier:

https://www.klaus-henkel.de/flucht.html
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 26 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 17.06.21, 09:43Zum zitierten BeitragAlso fluchtartig hat mich noch keine Vieh

Onsekten haben keine Fluchtdistanz. Sagen die fc-Foren.


Fluchtartig hat mich noch kein solches Kleinvieh verlassen.
Die haben andere Interessen.
Hummelflug Hummelflug effendiklaus 10.04.21 8 Mein neuer Buddie Mein neuer Buddie effendiklaus 25.08.13 23

Aber es geht ja hier wohl um ein Gehäuse und System.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben