Yashica T5 für 605€!!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.ebay.de/itm/Yashica-T5-blac ... SwRsJestF-
Na was würdet ihr denn sagen, Halten oder jetzt Verkaufen?
Albrecht D Albrecht D Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 18.05.20, 20:03Zum zitierten BeitragNa was würdet ihr denn sagen, Halten oder jetzt Verkaufen? Ich verstehe jetzt nicht ...

Gruß
Albrecht
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Allein für die Verpackung hab ich letzthin 28€ bekommen.
lenmos lenmos Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 18.05.20, 20:03Zum zitierten BeitragHalten oder jetzt Verkaufen?
Verkaufen, so gut kann die Kamera ja gar nicht sein, vor allem wenn sie immer noch nagelneu ist. Da weiß man sowieso nicht, ob sie überhaupt noch funktioniert. ;)

Offenbar gibt es da ein paar Beeinflusser auf der DuRöhre, die diese Kamera für ganz toll befinden. :)

Wie ich sehe, sind die Dinger auch viel gebraucht nicht unter 300 zu bekommen. Eine Canon Prima AF-8 gibt es dagegen schon um € 14,90. Hat natürlich kein Zeiss Objektiv, aber zumindest auch 35 mm und wenn es recht hell ist, schafft der AF sogar zu fokussieren. :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube Einstein hat es gut erfasst mit: Es gibt nur zwei Dinge, die grenzenlos sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Oder wie mein Treckerfreund Franz einst zu sagen pflegte:
Jeden Morgen stellt einer die Füße vor's Bett und ist ganz jeck auf das Ding.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Preise sind leider dermaßen überzogen!
Wenn du die Kohle möchtest und die Kamera dir nicht wichtig ist, auf jedenfalls verkaufen.

Im Moment (seit ca. 2Jahren) steigen die Preise bei analogen kompakten außerordentlich. Eine miju liegt mittlerweile gerne über 200 Euro. Alles was Jürgen Teller benutze steigt ins Unermessliche . Ich bin sehr froh, dass ich mich vor 10 Jahren bereits analog eingedeckt habe. Aktuell sind die Preise maßlos überzogen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ursprüngliche Frage lief wohl darauf hinaus, was man machen soll, wenn man so ein Ding schon besitzt. Also jetzt verkaufen und den Gewinn mitnehmen oder noch höhere Preise abwarten?

Letztlich die gleiche Situation wie damals in Holland mit den Tulpenzwiebeln. Irgendwann landeten extrem teuer eingekaufte Zwiebeln auf dem Kompost :-)
Etzadle Etzadle Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
nach Durchsicht der Gebotsliste habe ich irgendwie Zweifel, ob es Dir gelingen würde einen ähnlich hohen Preis zu erzielen....
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich erwarte ich nicht dass meine den gleichen Preis erzielen aber das dürfte eine neue Preisspitze sein und in der Regel wächst mit so einer Marke auch die Bereitschaft für gut funktionierende Kameras mehr auszugeben.

Obwohl ich mehrere besitze habe ich die nicht wirklich als Spekulation Objekte angesehen.

Als ich zum ersten mal die Preisentwicklung bei der T4 beobachtete, habe ich doch sehr gewundert. Ich kaufte daraufhin eine T4 auf dem Flohmarkt für 50Cent. Bei Ibä machte ich mir den Spaß sie für 100€ Direktkauf einzustellen. Innerhalb einer Stunde war sie weg aber der Käufer mistraute dem günstigen Preis so sehr, das er vom Kauf zurück trat. Das bei perfektem Leumund also 100% Positiver Bewertung für Fotografika.

Meine Meinung zur Qualität habe ich schon mal getestet.

Die 5 Protagonisten! Die 5 Protagonist… Peter-W 18.04.15 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie gesagt, die Preise sind meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt und absolut überzogen.
Ich glaube nicht, dass die kleinen Kompakten das halten werden. Bei Leica dürfte das anders aussehen, aber das ist ja ein anderes Kapitel.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben