wo und wie entwickeln lassen?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
raembo raembo Beitrag 1 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi

vor ein paar wochen habe ich mir eine neue slr mit objektiv gekauft. jetzt sind 3 filme voll und ich frage mich, wo lasse ich diese am besten und vielleicht kostengünstig entwickeln.

wo lasst ihr dies immer machen?
wie lange dauert das entwickeln in der regel?
matt? premium? glänzend? irgendwelche extras?



Nachricht bearbeitet (17:18h)
Der Roman Der Roman Beitrag 2 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Rämpo,
wär bist du Denn?
Geh innen Lidl, da geht das.
raembo raembo Beitrag 3 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
solche antworten liebe ich ja...

die frage war aber durchaus ernst gemeint. jeder discounter und fotoladen bietet fotoentwicklung an und irgendwo gibt es sichet unterschiede, qualitativ und auch preislich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

Bin seit Jahren bei Pixelnet. Da hast du die Möglichkeit nur auf CD deine Bilder zu entwickeln oder nur Fotos oder beides zusammen. Preislich sind sie bei einer FotoCD bei 7-8€ für einen 36er-Film.
Bildqualität ist super, was auch bei digitaler Fotografie gilt. Papier weiß ich nicht was verwendet wird. Dauert bei 3 Filmen ca. 4 Werktage wegen dem Postweg zu Pixelnet.
Je mehr Filme zu abgibst, umso länger dauert es auch, aber meine 15 Filme aus Kanada waren nach 7 Werktagen entwickelt und auf CD bei mir.
Und nimm lieber glänzend statt matt. So sind die Details besser zu sehen. Und wegen den berüchtigten Abdrücken der Finger auf dem papier brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Fotografieren!

Schönes Wochenende
ak.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 5 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bischen OT - machen die eigentlich auch s/w ? Hatte nichts entdeckt auf der homepage.
Grüsse
TT
Frank S0M0GYI Frank S0M0GYI Beitrag 6 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Filme sind es denn?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas Tus.: Ich vermute mal ja, denn in den FAQ's steht:
Kann ich bei Ihnen SW-Filme scannen lassen?
Antwort: Nein

Also gehe ich davon aus, das sie diese Filme zumindest entwickeln.
Ich habe mal ne Mail hingeschickt.

@Anne-Kathrin Thiel: Die Filme werden auf Kodak Qualitätsfotopapier und gegen einen geringen Aufschlag auf Kodak Royal Papier ausbelichtet.
Poster werden auf Kodak Professional Papier ausbelichtet.

Lg Olaf
Der Roman Der Roman Beitrag 8 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Womit wir der Sache näher kämen.
Übrigens "MannohneProfilRämmbou", das mit dem Lidl ist gar kein so ein schlechter Tip, selbst wenn Du ihn nicht so liep hast. In Berlin habe ich da mal Dias entwickeln lassen, kamen aus dem CEWE Labor wieder und waren Prima.


Frank S0M0GYI schrieb:

Zitat:Was für Filme sind es denn?
raembo raembo Beitrag 9 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es handelt sich um Kodak Farbwelt 400, halt das erste was im Regal lag ;)

@ Roman: Deinen Tipp "mit dem Lidl" habe ich ja gar nicht kritisiert, nur ist es doch so, dass mittlerweile (fast?) jeder Discounter Fotos entwickelt. Da muss es doch unterschiede geben, oder?
Der Roman Der Roman Beitrag 10 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kaum, da die Discounter ja auch nur entwickeln lassen. Und nun rate mal wo sie das oft tun lassen? Und schreib mal was ins Profil.


raembo schrieb:
Zitat:@ Roman: Deinen Tipp "mit dem Lidl" habe ich ja gar nicht
kritisiert, nur ist es doch so, dass mittlerweile (fast?) jeder
Discounter Fotos entwickelt. Da muss es doch unterschiede
geben, oder?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DM ist auch ok, hab da Dias und Negative+Abzüge entwickeln lassen. Ich glaub das landet dann auch bei CEWE.
Der Roman Der Roman Beitrag 12 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jop,ist Vertragspartner von DM (und die schlagen am wenigsten drauf *g*)


Bengt F schrieb:

Zitat:Ich glaub das landet dann auch bei CEWE.
Kerstin G ... Kerstin G ... Beitrag 13 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es Farbfilme sind: Geh bloß nicht zu dm oder Roßmann oder Schlecker oder ... cewe war mal gut. Seit sie nur noch die Negative schlecht einscannen (mal scharf, mal nicht, mal schief, mal gerade) und diese hinterher printen, natürlich inklusive "digitaler Nachoptimierung" (was v.a. quietschbunte Farben bedeutet), kann man sie vergessen. Nein, der Mekong ist nicht violett!

Suche Dir in Deiner Stadt einen Fotoladen, der noch klassisch ausbelichtet. Je größer die Stadt, um so besser die Chancen. Diese Läden brauchen i.a. 1 Tag - bei cewe dauert's min. 2.

Achte auf's Papier - Kodak Royal ist das beste. Und auf jeden Fall glänzend. Warum, das schrieb schon Anne-Kathrin Thiel.

Und "preiswert" ... die 3-5 Euro, die es gegenüber den Schrott-Abzügen bei cewe kostet, ist es mir wert.

Gruß,
Kerstin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Drogerie (IhrPlatz) lässt bei FujiColor im Großlabor entwickeln, damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Ich finde die Abzüge bisher etwas besser als die von CEWE.

Was ich generell problematisch an Großlaboren finde, ist die Tatsache, dass meine wohlbedachte Belichtung ziemlich umsonst ist. Ich hatte ein Motiv mit ganz viel Himmel. Der Computer im Großlabor denkt dann, dass es überbelichtet ist, und setzt die Helligkeit runter - Folge: das eigentliche Motiv ist viel zu dunkel.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 15 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dia lasse ich nicht mehr bei Cewe entwickeln, die letzten kamen mit deutlichen Kratzern zurück. Preisgünstiger ist direkt zu Eurocolor in Gera schicken, bin mit denen bislang sehr zufrieden

Roman M. S. schrieb:

Zitat:Womit wir der Sache näher kämen.
Übrigens "MannohneProfilRämmbou", das mit dem Lidl ist gar kein
so ein schlechter Tip, selbst wenn Du ihn nicht so liep hast.
In Berlin habe ich da mal Dias entwickeln lassen, kamen aus dem
CEWE Labor wieder und waren Prima.


Frank S0M0GYI schrieb:

Zitat:Was für Filme sind es denn?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben