Neues Kamera Rätsel.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deutscher Hersteller, KB, 135 Film, Baujahr ab 1963, Belichtungs-Automatik, was zeige ich hier?
XXXX XXXXX XXXX XXXXX Peter-W 02.05.22 4
fotoralf.be fotoralf.be   Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Compur, irgendwas mit Frontlinsen-Fokussierung und am Boden ein Zählwerk oder eine Skala mit einer höchst mysteriösen Beschriftung, die bis 72 geht... Mutmaßlich also was mit Halbformat?


|
|
|
|
V








Agfa Parat?
Peter-W Peter-W   Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotoralf.be 02.05.22, 19:02Zum zitierten BeitragAgfa ParatGegoogelt oder gewusst?
fotoralf.be fotoralf.be   Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach Agfa und Halbformat gegoogelt. Gilt das?
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fotoralf.be 02.05.22, 19:13Zum zitierten BeitragNach Agfa und Halbformat gegoogelt. Gilt das?Klar gilt das, nur erhoffte ich mir etwas mehr Zeit. Mir war die Kamera bis gestern unbekannt und ich fand dass es sich lohnt daraus ein Rätsel zu machen. Wenn der erste das Rätsel löst, ist das immer ein wenig unbefriedigend aber zeugt von dem Fachwissen der Betrachter.
fotoralf.be fotoralf.be   Beitrag 6 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es denn keine Möglichkeit, das so zu machen, dass die Antworten erst einmal unsichtbar sind, damit noch ein paar andere mitraten können?

Ich hatte ja oben schon versucht, dass so zu machen, dass man nach unten scrollen muss. Hat aber nicht geklappt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke ich habe früher schon mal versucht das bestimmte Personen mich zuerst über PM anschreiben aber das funktioniert auch nur begrenzt.
Trotz allem finde ich die Kamera sehr ungewöhnlich gut und werde sie noch mal anders Zeigen.
fotoralf.be fotoralf.be   Beitrag 8 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 02.05.22, 19:45Zum zitierten BeitragTrotz allem finde ich die Kamera sehr ungewöhnlich gut und werde sie noch mal anders Zeigen.

Unbedingt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
AGFA Optima-Parat AGFA Optima-Parat Peter-W 03.05.22 5
Peter-W Peter-W   Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok nach dem die Parat schnell ermittelt wurde habe ich aber noch etwas. Das Bild habe ich schon vor ein paar Tagen eingestellt und hoffte das es jemanden auffällt. Irgendwie ist keiner drauf eingestiegen deswegen jetzt hier die Frage welches Objektiv zeige ich hier?
Objektiv gesehen Objektiv gesehen Peter-W 21.03.22 5
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinen Glückwunsch zu diesem Fund, bei dessen Bestimmung auch die "Koniferen" aus Tübingen und Vinelz ratlos sind...
;-)
Analogue Analogue Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu einfach, hätte noch weniger von der Kamera und dem Objektiv gezeigt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich tippe mal vorsichtig auf seine Dynax 9 oder vielleicht noch eher auf seine Dimage A1, bestückt nur mit dem rückwärtigen Teil eines geöffneten bzw. teilw. zerlegten Objektives.
Peter-W Peter-W   Beitrag 14 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur mal so, es geht um das Objektiv. Ich bin der Meinung das eine Eigenschaft, die ich sehr deutlich gezeigt habe, ausreichen sollte das man es zuordnen kann.

Hier mal Hilfestellung, es ist ein Objektiv der großen drei(Nikon, Canon u. Minolta) es ist ein Spezial Objektiv und es hat eine leicht abweichende Brennweite(zu seiner Zeit), zu den meist üblichen Brennweiten solcher Spezialobjektive.
Analogue Analogue Beitrag 15 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok ich löse auf.
Nikon F601 oder 801 mit nem AF Micro Nikkor 60mm 1/2.8D Blah irgendwas. Sowas erkennt normalerweise keine Sau.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben