Darfs auch exotisch sein? (SW-Filme von Lucky, Efke, Foma et

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich habe eben auch zwei entwickelt. Man sollte sich aber doch freuen, wenn die Dosen noch ohne Zerstörung auf und wieder zu gehen, oder?

"die lichter leuchten unheimlich weich, ein wenig wie weichgezeichnet,"

Stimmt. Zusammen mit einem unvergüteten Objektiv (meinem Vega 90mm zB.) eröffnet das sehr gute Möglichkeiten in der Portrait- und Aktfotografie.

Der Träger ist ein bisschen dünn, aber fast klar, man könnte vermutlich Dias damit machen.
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/1863193

Eine der Lucky Aufnahmen.
Oliver Stumpf Oliver Stumpf Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe gestern meine ersten drei Lucky SHD 100 wie folgt entwickelt:
ID-11 1+1, Entwicklungszeit 8 Minuten (jede Minute 3x kippen). Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Allerdings würden mich weitere Rezepturen (mit stärkerer Versünnung) interessieren.

Jetzt packt doch mal aus, wei ihr das macht!

Oliver
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also das mit den dosen ist nun wirklich kein vorteil,
denn wenn ich mit vollen filmen in der tasche rumlauf muessen die shcon n bisschen was aushalten und sollen nicht auseinanderspringen.
ausserdem sind die kanten des metalls nunmal sehr scharf,
daran find ich echt nichts gutes.

den dünnen durchsichtigen träger finde ich auch toll.
der film war auch viel schneller trocken.

aber den weichzeichnereffekt finde ich in den meisten fällen für meine fotos unangebracht,
nutzt mann ihn aber gezielt glaube ich auch, man kann schöne effekte damit erzielen.

das mit dem kratzer ist allerdings ziemlich schade und lässt doch auf ein ziemlich unrobustes material schließen.
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann die Dosen mehrfach verwenden. Wer das früher tat, wird es zu schätzen wissen.

Gegen die Kratzer werde ich dann wohl ein Härterfixierbad nehmen müssen. So schlimm ist das ja nicht.

Ich habe noch ca. 10 Lucky hier liegen und freue mich schon drauf, den beim nächsten Akt-Projekt einsetzen zu können. Dafür scheint er nämlich ideal zu sein.
Stefan Rohner Stefan Rohner Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andre, 100 trix kosten 251€, weiss aber nicht mehr wo.. stand mal hier im forum..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben