Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolle d.Trucker


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1362642]

Über mich

Hi ihr Auslöserdrücker,
ich heiße Wolfgang Schäfer, bin 65 Jahre und Rentner. Zum fotografieren bin ich erst spät gekommen. Es lag wohl daran, dass mir damals dass nötige Kleingeld fehlte. Erst nachdem ich bei der Bundeswehr (18 Monate als Panzerfahrer) alle Führerscheinklassen machen konnte, habe ich dann als Fernfahrer „die dicke Kohle“ gemacht. Meine Erste richtige Kamera, war eine Canon T 70 mit einem 35-70mm Objektiv und mit dem Blitzlicht, Speedlite 277T. Ein 52. Sigma 1:45 f=70-210 und ein Fotolabor habe ich damals gleich mit gekauft. Kohle war ja da s.o. Nur hatte ich damals nicht überlegt wie aufwendig die ganze Sache ist und deswegen bin ich nie so richtig über die Anfänge der ganzen Materie gekommen. Weder beim Fotografieren noch in der Herstellung von Bildern im eigenen Fotolabor.
Nach einer langen schöpferischen Pause bin ich zu Digitalen Kameras umgestiegen. Über eine sehr wuchtigen Kodak DC 260 und einer schon viel kleineren Nikon COOLPIX880
8-20mm, bin ich nun bei der Canon EOS 350D mit 58mm Durchmesser EFS 18-55mm Objektiv angelangt.
Durch meine über 30 jährigen Fernfahrerei habe ich viele Länder und Städte in ganz Europa gesehen. Dabei ist mir Südfrankreich und die Insel Korsika besonders ans Herz gewachsen. Auch Kanada, wo ein Freund von mir wohnt, habe ich mit meiner Canon besucht.
Trotz meines hohen Alters habe ich noch eine Leidenschaft. Ich Fahre seid meiner Halbstarkenzeit Motorrad. Mehrere Motorräder haben mein Leben bekleidet. Heute Fahre ich noch eine Yamaha YZF FZR 1000.
In der Hoffnung, dass man mir meine unprofessionell gemachten Bilder verzeiht, stelle ich einige davon aus.
Anregungen werden dankend entgegengenommen.

Kommentare 8

  • Superpronto 29. März 2009, 23:48

    Salve, oh du mein Wolle :-)
    Freue mich sehr dich hier zu sehen. So verliert man sich nach der Beruflichen Zeit nicht aus dem Sucherauge.

    Viele schöne Motive

    Tom (Superpronto)
  • Pulex 26. März 2009, 13:43

    Willkommen in der FC...
    LG Florian
  • DEGI 26. März 2009, 0:31

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    SONNENUNTERGANG
    SONNENUNTERGANG
    DEGI
  • ..Jule.. 25. März 2009, 18:38

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..
  • Jörg Kallweit 25. März 2009, 18:00

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk
  • AnniXD 25. März 2009, 13:37

    Herzlich Willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakt, viel Spaß und konstrunktive Kritik mit guten Anmerkungen!=)Als auch immer gutes Licht!!=o))
    Greetsielerhafen am Nachmittag
    Greetsielerhafen am Nachmittag
    AnniXD

    vlg AnniXD
  • Günter Roland 25. März 2009, 13:30

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Märzenbecher
    Märzenbecher
    Günter Roland

  • | Limited Art | Photography | 25. März 2009, 13:18

    na dann... willkommen... hier bei den auslösern...
    und gespannt auf deine bilder warten...
    schon mal

    aba net fahren... gelle... grüßle Joe

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse