Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Pramberger


Free Mitglied, Linz
[fc-user:1165206]

Über mich

Willkommen in meinem Profil!
Freue mich sehr, über Deinen Besuch und für das Interesse an meinen Bildern.
Bin in der FC erst seit April 2008, aber schon 40 Jahre begeisterter Hobbyfotograf. Begann mit einem Erbstück von meinem Vater, einer "Zeiss Ikon". Danach Umstieg auf das wesentlich praktischere KB-Format mit Spiegelreflexkameras von CANON (FT QL und AE 1). Dann Wechsel auf NIKON. Zuerst analog mit F401, F501, F601. Zaghafter Umstieg auf digital im Jahre 2003 mit einer SONY DSC-P9, dann NIKON D50. Jetzt wieder was "Kleineres": SONY DSC-HX9V.
Bearbeite Fotos nur in Ausnahmefällen am Computer und bevorzuge eher "naturbelassene" Aufnahmen.
Habe keine Themenschwerpunkte, alles was mir ins "Auge sticht" und gefällt wird abgelichtet.
Hoffe nun, dass ihr meine Bilder fleißig "anklickt" und auch die eine oder andere Anmerkung anbringt. Bin auch für jede konstruktive Kritik dankbar.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Unart des beim Fotografieren verwendeten Lichtes besteht darin, dass es im Moment der Aufnahme entweder zu schwach oder zu stark ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle von mir in den FC gestellten Fotos unterliegen meinem Copyright !


Übrigens: Meine Tochter versucht sich auch schon im FC
Manuela Pramberger

Kommentare 36

  • Schürmann93 14. September 2009, 20:58

    Nabend

    danke für die Anmerkung

    Lg Schürmann93
  • Peter Paul KIRSCHNER 19. Mai 2009, 18:00

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine Anmerkung
    wird in den nächsten Stunden erledigt.
    LG aus Linz
    Peter
  • Christian.W 26. März 2009, 16:16

    Hallo Wolfgang,

    vielen herzlichen Dank für Dein Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe auch Deine Bilder angeschaut und habe mir gleich überlegt, nicht schlecht.
    Wo Du schon überall warst...
    Habe einen schönen Tag noch und viele liebe Grüße nach Österreich.
    Christian W.
  • Bochumer Mädchen 6. März 2009, 18:13

    Hallo Wolfgang,

    lieben Dank für Deine Anmerkung!!! SChönes WE und Gruß aus Bochum

    Anja
  • Roland Lensch 1. März 2009, 19:30

    Hallo Wolfgang, Danke für deine Anmerkung und viele Grüsse aus NÖ nach OÖ! Alles Gute, Roland
  • Michael Göhrndt 28. Februar 2009, 17:21

    Hallo Wolfgang,

    so kommt man von Tunesien zu den kleinen Babyhunden. Du hast Recht mit der Zählerei, einer oder zwei lagen ständig unter den anderen. Es sind tatsächlich 10 gewesen. Den dicken Ranzen kannst du dir ja vorstellen. Waren aber auch so was von knuffig!
    So, und jetzt guck ich mal bei deinen Bildern rein.

    Schönen Sonntag und Grüße nach Linz

    Michael
  • Anke Jankewitsch 12. Februar 2009, 20:55

    Hallo Wolfgang!
    Vielen Danke für deine Anmerkung!

    LG Anke
  • Dirk Gündra -DG Photoart 14. Januar 2009, 15:55

    Hi Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Vg
    Dirk
  • William Williamson 13. Januar 2009, 22:13

    Hi Wolfgang;
    Thank you very much for your comment.
    Regards William.
  • Axel Sand 22. Dezember 2008, 19:31

    Hallo Wolfgang
    wir wünschen Euch Allen auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Viele Grüße
    Axel
  • Sonja Grünbauer 30. November 2008, 9:45

    Hallo Wolfgang, Danke dir, das Du mal bei mir reingeschaut hast[Foto: china Bank in HK] und deine nette Anmerkungen dort gelassen hast. Gr Sonja
  • Martin Lammerhuber 21. November 2008, 21:07

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, wenn Dir meine Aufnahme gefällt. Wünsche Dir weiter viel Spass beim fotografieren und in der FC.
    LG Martin
  • Uschi D. 28. Oktober 2008, 22:43

    Hallo Wolfgang...herzlichen Dank für deine netten Zeilen... ich habe mich sehr gefreut...Lg Uschi
    im Zauberwald 2
    im Zauberwald 2
    Uschi D.
  • Helmut Patzak 14. Oktober 2008, 20:42

    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Leider konnten wir das Schiff nur beim Einlaufen nach Venedig beobachten. Die MSC Poesia ist ebenso eingelaufen, leider war ich etwas zu weit weg.
    Lg Helmut
  • H e r m a n n 5. Oktober 2008, 21:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine vielen Reisebilder lassen Fernweh aufkommen...;-)
    sehr beeindruckend!
    LG Hermann

Meine Statistiken

  • 25 3
  • 88 469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)