Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm Linse


Basic Mitglied, Mertingen
[fc-user:590410]

Über mich

Angefangen mit der Fotografie habe ich 2002. Als erste Kamera kam eine Bridge-Kamera ins Haus, da ich von Anfang an nicht auf kreative Möglichkeiten verzichten wollte. Nachdem mich diese Kamera 3 Jahre lang fast überall hin begleitet hat, wurde sie durch eine DSLR aus dem Hause Canon abgelöst.
Das System wurde nach und nach auf meine Bedürnisse hin erweitert und besteht jetzt aus jeder Menge Glas, ein wenig Elektronik und dem sonstigen Krimskrams, der eben dazu gehört.

Nach einer anfänglichen Orientierungsphase war schnell klar, dass mich die Naturfotografie am Meisten begeistert - sicherlich bedingt dadurch, dass ich mich für meinen "Lebensraum" interessiere und Natur erforschen und auch erleben möchte. Bisher habe ich nur an der Oberfläche gekratzt und man darf gespannt sein, was da noch kommt :)

Natürlich blicke ich auch immer wieder ein wenig über den Tellerrand und beschäftige mich zeitweise auch mit den Themen Menschen und Sport. Bisher führt das Ganze aber eher ein Dasein im Verborgenen.

An konstruktiver Kritik jeglicher Art gegenüber meinen Aufnahmen bin ich sehr interessiert und freue mich über jeden wie auch immer gearteten Kommentar.

------------------------

Danke an Christian Röschert für das Profilbild.

Kommentare 15

  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. November 2011, 16:46

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut Gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst: (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Hasenfuss oder der schnelle Abgang von Löffler Rudi
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Rico Wittek 28. April 2011, 15:37


    Hallo Wilhelm,

    ersteinmal lieben Dank für deine Anmerkung zu:
    An den Storchenschnabel habe ich auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, weswegen ich die eindeutige Bestimmung wegließ.
    Wegen der Anmerkung zu der Lichtgestaltung im Bild eine kleine Erklärung; Ich habe nicht mit Blitz fotografiert, sondern verwendete einen Reflektor, den ich von links her auf die Blüte ausrichten ließ (habe einen "Belichtungsassistenten" für solche Aufnahmen immer dabei :-) ). Der Schatten rührt von der Sonne her, der durch den Reflektor abgemildert wurde. Bei Naturaufnahmen verwende ich in den seltensten Fällen Blitzlicht.

    LG sendet
    Rico
  • Andreas Biber 28. Oktober 2010, 18:42

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Arg weit weg wohnst du ja auch nicht.

    Schöne Grüße
  • Essential-High-Vision 16. August 2010, 13:53

    Hallo Wilhelm,

    tolle Tierfotos hast du. Ich bin ja begeistert, leider hauen die Viecher bei mir immer ab, sobald die meine Cam sehen ;-)

    Respekt vor der Geduld, die du für solche Aufnahmen brauchst.

    Liebe Grüße
    EHV
  • Piitsch (Peter Koch ) 21. Dezember 2009, 18:39

    Danke für die Infos. Tolle Sache, ein Ansitzzelt im eigenen Garten. Wenns ums leibliche Wohl geht, können Sperber sehr hartnäckig sein. Konnte es auch kaum glauben. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Piitsch
  • Luise Dittombee 21. Dezember 2009, 10:40

    Hi Wilhelm,
    vielen lieben Dank für deinen positiven Kommentar zu meiner Wildkatze. Über diesen kleinen Zweig habe ich mich auch geärgert. Kann man leider nichts machen :(

    VG Luise
  • Christine Heckel 10. Dezember 2009, 21:08

    Hey Willi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich probiers mal so wie Du´s gesagt hast, mal sehn wie´s ausguckt. ;)
    Lg Christine
  • Oliver Augst 20. Oktober 2009, 15:43

    Hallo Wilhelm,
    danke für Deinen Kommentar, freut mich, das dir das Bild gefällt.

    Grüße Oliver
    warum hat man mich vergessen ??
    warum hat man mich vergessen ??
    Oliver Augst
  • miggimaus 16. Oktober 2009, 14:02

    Hab Dank für deine Anmerkung.
    Hatte noch ein Bild von dem Tier......... mit Pfote und mehr Raum über dem Ohr.Leider nicht so schön.Deshalb der Abschnitt.

    Lg
    Bernd
  • Britta Bauer 12. Oktober 2008, 12:17

    Hallo Herr Wilhelm :-)
    Man sieht in Deinen Bildern sehr schön Deine fotografische Entwicklung, gefällt mir gut. Schöne Umsetzungen und prima Aufnahmen. Ich klicke auf orange - und sende liebe Grüße an Euch beide! - und freue mich auf Deine aktuellen Fotos.
    Herzlichst
    Britta
  • krmelflo 27. Juni 2008, 23:15

    Hallo,
    sehr schöne Bilder hast Du da im Angebot. Bin gespannt, was da noch so kommt - hab Dich mal zum "Freund" befördert.
    Viele Grüße
    Silke
  • Thomas Ritzinger 30. März 2007, 16:05

    Hallo Wilhelm,
    du hast da eine tolle Bildersammlung. Gefällt mir sehr. Ich schau ab jetzt ab und zu vorbei.
    LG, Thomas


  • Zisky M. 26. Februar 2007, 11:10

    Hallo,

    ich danke Dir für Deine netten Zeilen. War ja auch schon mal dabei, allerdings stand ich da vor der Kamera...dieses Mal versuche ich dahinter mein Glück.

    LG, Zisky

  • Fritz Görlitz 5. Oktober 2006, 20:29

    Hi Wilhelm,
    herzlich willkommen in der fc.
    Ich wünsche Dir viel Spass und immer nette Anmerkungen. Deine Bilder sind echt stark.
    Freu mich auf noch mehr Fotos von Dir.

    LG Fritz
    Frühling im Park 2
    Frühling im Park 2
    Fritz Görlitz
  • Ute Witzel 7. Juli 2006, 21:56

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Gewitter :-)!
    Deine Bilder sind ganz schön professionell und sehen nicht nach einem Beginner aus. Naturtalent?
    Mach weiter so!
    LG Ute

Meine Statistiken

  • 45 10
  • 857 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)