Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Weigelt


Basic Mitglied, Nottuln
[fc-user:1444621]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

ich freue mich,das ihr euch für meine Aufnahmen interessiert.
Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr,mit der Digitalfotografie bin ich im Jahr 2003 angefangen.
Meine Interessen liegen im Bereich der Naturfotografie,vor allem Wildlife,aber auch Makroaufnahmen gehören zu meinen Themen.

Seit 1993 helfe ich bei der Betreuung eines Naturschutzgebietes ehrenamtlich mit und konnte im Laufe der Jahre einige interessante Beobachtungen mit der Kamera dokumentieren.


Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Fotografieren und allzeit
gut Licht!

Kommentare 21

  • Dr.Thomas Frankenhauser 20. Dezember 2016, 9:46

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem "Bernstein", Walter! Werde Deinen wunderschönen Naturfotos folgen ... LGT
  • Stephan80 14. Oktober 2016, 21:36

    Hallo Walter!
    Habe als erstes vielen Dank für dein reges Interesse an meinen Bildern.
    Ich sah mich gerade bei deinen Fotos um und kann nur Gratulieren zu solch einer großen Anzahl an tollen Natur Aufnahmen!
    Ich bin begeistert und kann nur meinen Hut ziehen!
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und weiterhin so gute Bilder.
    Gruß Stephan
  • Bernd Küppers 10. Oktober 2016, 18:35

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • Heinz Schmalenstroth 24. Januar 2013, 18:10

    Hallo Walter, herzlichen Dank für Deine netten Worte, habe mich sehr darüber gefreut.
    Liedchen im Schnee
    Liedchen im Schnee
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Heinz Schmalenstroth 17. Dezember 2012, 15:57

    Hallo Walter, herzlichen für Deinen netten Kommentar.
    Buchfink (Fringilla coelebs)
    Buchfink (Fringilla coelebs)
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Emotional Life Photography 4. Januar 2010, 5:58

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Elly van der Ploeg 11. Dezember 2009, 23:30

    Hallo Walter,
    danke für deine Anmerkung. Ich fotografiere immer in JPEG. Ich hatte ein paar Bilder in RAW gemacht und da ist der Kohlmeise eins von.
    Von Lightroom exportieren, dann ist es JPEG.
    LG Elly
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Dezember 2009, 15:32


    Hallo Walter, Danke für Deine Anmerkung.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. November 2009, 15:42

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen zu meinen
    Foto's, Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    zu Deiner Frage:
    Ich ein Berg-Waldgrück gepachtet mit einer Ansitzhütte,
    und da habe ich verschiedene Ansitzmöglichkeite für
    alle Vögel auch Bussard die auch regelmäßig gefüttert .werden.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. November 2009, 8:48

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen zu
    meinen Bildern darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Zu Deiner Frage Fuchs, den habe ich aus dem Auto
    mit einem 500mm Tele gemacht.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Jürgen Karl Maurer 30. Oktober 2009, 20:39

    Hallo Walter,
    Danke, habe mich sehr über Deine Kommentare bei meinen Fotos gefreut. Deine schöne Fotostrecke hier, lässt ja auch für die Zukunft einiges erhoffen, werde Dich "im Auge" behalten ;-)) .
    Zu Deiner Frage: bezüglich meines Aufnahmeobjektivs, es ist das EF 100/400 mit einem Tamron TK.
    vGrüße jürgen
  • Robert Goppelt 21. Oktober 2009, 20:41

    Grüß Dich Walter
    Schön, dass Du mich hier gefunden hast.
    Einen Besuch in Deinen Rieselfeldern, müssen wir immer noch mal unternehmen. Ist ja schon vor Jahrzehnten geplant worden.... :-))
    Beste Grüße
    Robert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Oktober 2009, 8:57

    Hallo Walter,
    Viele Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Eisvogel Foto, darüber habe ich sehr gefreut.
    Wolfgang
  • Hubertus R. Becker 17. Oktober 2009, 14:44

    Hallo Walter,
    ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Hirsch. Hast mir eine Freude gemacht. Schöne Aufnahmen zeigst du hier. Ich schau wieder rein. Schönes Wochenende.
    LG Hubertus
  • Günter Angermeier 25. September 2009, 16:51

    Hallo Walter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Günter

Meine Statistiken

  • 15 32
  • 543 670
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Sigma Apo-Tele-Macro 5,6/400HSM
Tamron 70-300VC
Canon EF2,8/100 Macro
Stative
Blitze
Tarnzelt