Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Flicker


Free Mitglied, Kreuzwertheim
[fc-user:1513038]

Über mich

Schon in jungen Jahren war ich begeistert davon, Augenblicke festzuhalten. Die Besonderheit und Einziartigkeit meiner Heimat fasziniert mich immer wieder auf's neue. In der Natur kann ich abschalten und mich auf Pflanzen, Insekten und andere Tiere konzentrieren. Ich male mit Licht und meine Ausrüstung wird zu Pinsel und Leinwand. Meine Sicht, Flora & Fauna auf Bilder fest zu halten, ist ein fantastisches Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.

Ich will den Menschen, die meine Bilder betrachten etwas vermitteln, nämlich meine Sicht für einen Augenblick, im immer wieder kehrenden Rhythmus der Jahreszeiten, dem Kreislauf des Lebens.

Kommentare 21

  • Manfred Ruck 6. Januar 2015, 18:29

    Hallo ,
    Danke dir dass Du auf meine Seite gekommen bist ,
    habe mich über deine Anmerkung gefreut

    Grüße zurück
  • Hertha Götz 27. März 2014, 13:20

    Hallo Bernd, ich habe endlich das Leberblümchen gefunden, allerdings nicht da, wo du es mir beschrieben hast, sondern in Würzburg und das auch nur mit viel Glück, weil ich dachte, es sei viel größer. Nur, weil es in einer größeren Gruppe wuchs, habe ich es entdeckt. Bei genauem, sehr genauem Hinsehen habe ich dann gottlob auch noch ein paar Einzelexemplare gefunden. Dennoch vielen Dank. LG Hertha
  • Hertha Götz 20. März 2014, 21:33

    Hallo Bernd, ich habe mich hier schon mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass du schon länger nimmer hier warst, aber unglaublich tolle Bilder in deiner Galerie hast. d.h.im Blogspot noch viel, viel schönere. Damit du mich findest, habe ich dir zwei Kommis hinterlassen. LG Hertha
  • M.Sebastian 1. Juli 2013, 14:32

    Danke sehr für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Sunset
    Sunset
    M.Sebastian


    LG.Sebastian
  • vst 24. Juni 2013, 17:46

    Hallo Bernd,

    schönen Dank für deine Anmerkung.
    Morgenstrahlen
    Morgenstrahlen
    vst


    Gruß
    vst
  • Andreas Biber 12. Mai 2013, 11:20

    Hallo Bernd,

    früher dachte ich mir auch immer, dass viele Bilder in Photoshop entstanden sind. Mittlerweile weiß ich aber wie viele Bilder umgesetzt sind und versuche selbst ähnliche Aufnahmen zu machen.
    Ich bedanke mich für deine freundliche Anmerkung.

    Schöne Grüße

    Andreas

  • Andrea Potratz 9. Mai 2013, 15:07

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Anmerkung und die Bestimmung des Käfers.
    LG Andrea
    * unbekanntes Flugobjekt *
    * unbekanntes Flugobjekt *
    Andrea Potratz
  • Lutz Scheerer 4. Mai 2013, 19:18

    Danke Bernd
    für die Bestimmung
    ???
    ???
    Lutz Scheerer

    LG Lutz
  • Constantin Koparanidis 10. April 2013, 18:08

    Hallo Bernd.

    WOW, Du zeigst wunderschöne Naturaufnahmen. Ganz nach meinem Geschmack!
    Ich habe Dich mal auf ORANGE gestellt und hoffe das Du nix dagegen hast von nun an "unter Beobachtung" zu stehen. :-)

    Netter Gruss,
    Timo
  • Klaus Heuermann 25. März 2013, 10:23

    Danke für deine nette Anmerkung.
    LG Klaus
    Durchblick
    Durchblick
    Klaus Heuermann
  • Heischma 24. März 2013, 18:43

    Hallo Bernd, vielen Dank für Deine netten Worte.
    Erlenzeisig (Carduelis spinus) weiblich
    Erlenzeisig (Carduelis spinus) weiblich
    Heischma

    VG Heinz
  • Hartmuth E. 21. März 2013, 5:50

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Dein 'Rotfuchs' gefällt mir ausgezeichnet!
    VG Hartmuth E.
  • Sonnenshine 10. März 2013, 1:23

    Hallo Bernd,
    Danke für deine Anmerkung unter meinem blauen schmetterling,
    hab mich sehr gefreut :)

    LG sunny
  • Traudel Clemens 6. März 2013, 17:33

    Hallo Bernd,
    schönen Dank für Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar, der mich sehr freut.
    LG Traudel
    DER SCHMETTERLING
    DER SCHMETTERLING
    Traudel Clemens
  • Oliver John Berlin 24. Februar 2013, 20:16

    Hallo Bernd,
    Ich wusste gar nicht, dass der nette Kerl auf meiner selbstgezogenen Sonnenblume ein sog. Distelfalter war. Besten Dank auch für Deine Anmerkung und dem diesbezüglichen namentlichen Hinweis! L.G. Oliver aus Berlin
  • HGB 23. Januar 2013, 18:52

    echt schöne bilder die du hier zeigst.
    lg
    Georg
  • Andreas Suster 20. Januar 2013, 15:02

    Hallo Bluesfreak,
    Danke für deine Anmerkung. Mit Übung und der richtigen Seilschaft kein Problem :-)
    Gruß Andreas

    walking on a glacier
    walking on a glacier
    Andreas Suster
  • Heischma 19. Januar 2013, 16:43

    Hallo Bernd, herzlichen Dank für Deine netten Worte, habe mich sehr darüber gefreut.
    Buntspecht (Dendrocopos major), weiblich
    Buntspecht (Dendrocopos major), weiblich
    Heischma

    VG Heinz
  • Roger Andres 13. Januar 2013, 23:47

    Hi Kollege
    Vielen Dank für Dein Kompliment
    Gruss Roger
    Graureiher bei der Landung
    Graureiher bei der Landung
    Roger Andres
  • Starcad 8. Januar 2013, 21:19

    Ich habe das aber auch schon bei Mosaikjungfern erlebt, das sie sich auf meine Hand setzten, aber die Heidelibellen machen das besonders häufig. Das hat aber sicher auch damit zu tun, das die Kleinlibellen sich eher in geschützteren Bereichen aufhalten und die grossen Edellibellen im Flug jagen und sich eher selten absetzen, während die Heidelibellen gerne von einem Ansitz aus die Beute anfliegen.
    LG Marc.
    Diese Heidelibelle...
    Diese Heidelibelle...
    Starcad
  • Hardy54 28. Dezember 2012, 0:20

    Herzlichen Dank Hardy.
    Tagaktive Sumpfohreule
    Tagaktive Sumpfohreule
    Hardy54

Kenntnisse

Ausrüstung

Alle hier gezeigten Aufnahmen wurden mit einer Canon EOS und diversen Optiken von 14-400 mm fotografiert.