Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verena Behringer


Basic Mitglied, Bechingen
[fc-user:743485]

Über mich

Zum fotografieren kam ich Anno 1984..durch einen Studentenjob bei einem Fotografen..
Dadurch meine erste Kamera eine Fujica AX 3..die ist nun leider futschika ;)
2004 begann ich digital zu fotografieren
zuenächst mit diesen
Kameras:
Canon Powershot A60 und Olympus Camedia 1400 XL
mein Traum war damals eine Digispiegelreflex mit Wechselobjektiven..

aber ich sag immer: die beste Kamera allein nützt nix--der Fotograf macht das Bild und Freund Glück und Zufall :)
Motive: querbeet Menschen Tiere Natur Pflanzen..

Januar 2008
Der Traum von einer Digispiegelreflex wurde wahr
ich bekam eine Canon EOS 350D..noch "nur" mit dem Standardobjektiv 18-55

im Februar 08 ergänze:

habe mir das 55-200 von Sigma geleistet. :)

seit November 2011
hab ich noch das Sigma 70 -300 und endlich einen gescheiten Blitz..Speedlite 430EX II

im April 2012 hatte ich zu Ostern das Glück, beim Pentax Ostergewinnspiel eine Pentax Optio VS20 zu gewinnen, eine der neuesten Pentax Kompaktkameras mit einem 20 fachen optischen Zoom..
die Kleine ist wirklich erstaunlich und so praktisch zum Mitnehmen..nur den Sucher vermisse ich etwas..ansonsten macht es wirklich Spass mit ihr.

zum Datenblatt der Kamera

http://www.pentax.de/de/kompaktkameras/Optio-VS20.html

Die EOS 350D hat leider im September 2012 den Dienst quittiert..

also gabs einen neuen Body---

die EOS 1100D bisher bin ich sehr zufrieden

Kommentare 3

  • Otto Ersching 3. März 2013, 10:09

    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder. Insbesondere auf dieses möchte ich Dir schreiben, daß der Schärfeverlauf und die Perspektive gewollt ist. Und zwar von Model und mir. Im Punkt Bearbeitung gebe ich Dir recht.

    Allzeit gutes Licht wünscht
    Otto
  • Thom Arnold 29. Januar 2009, 3:03

    Danke für Deine Worte!!
    Liebe Grüße

    Thomas
    Blick von meinem Balkon
    Blick von meinem Balkon
    Thom Arnold
  • Charly Winkler 22. Dezember 2008, 18:17

    Trotz ernteausfall 2008 ....hoffe ich , das die ente 2009 wieder ansprechend ausfällt !
    und das die FC gemeinde als Ernteabnehmer die wirtschaft akurbelt -:))

    wünsche aber vor allem - das du weiterhin spass - an der sache hast - und uns weiterhin mit frischen Bildern versorgst !!

    einen Lieben gruß
    und schöne tage

    wünscht - charly

    Kommen und Gehen ...... der tag beginnt
    Kommen und Gehen ...... der tag beginnt
    Charly Winkler

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 113 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CANON EOS 350D (bis September 2012)
CANON EOS 1100D (seit September 2012
Canon 18-55 Standard Objektiv ohne IS
Sigma 55-200 F 4-5.6 DC
Sigma 70-300 F4-5,6 DG Macro
8+ dioptrien Nahlinse
Speedlite EX II


Pentax Optio VS20