Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe aus der Heide


Free Mitglied
[fc-user:1181653]

Über mich

Hallo,

meine ersten Kontakte zur Fotografie hatte ich so mit 12 Jahren in einer Schul-AG über das Fotografieren. Leider war es damals ein recht teures Hobby für einen Schüler, denn Filme, Entwicklung bzw. Dunkelkammer und Chemie waren recht teuer und Verbrauchsmaterialien. Folglich wurde aus Mangel an finanziellen Mitteln recht wenig fotografiert.
Mit dem Siegeszug der Digitaltechnik hat sich das geändert und über immer besser werdende Kameras stieg auch der Spaß am Fotografieren, der jetzt mit einer digitalen Spiegelreflexkamera auch technisch ausreichend Möglichkeiten bietet. Mit der Anschaffung sind im Grunde alle Kosten erledigt und der Spaß am Bild kann beginnen.
Auf absolute technische Perfektion lege ich nicht so viel Wert, das Bild soll in irgendeiner Form wirken und auch mal eine ungewöhnliche Ansicht der Umwelt sein, kurz auffallen, anregen, nachdenklich machen etc.
Aber in erster Linie ist es meine Sicht der Dinge durch das Objektiv.
Ich bin daher sehr an euren Meinungen zu meinen Fotos interessiert, auch Anregungen sind willkommen!

Kommentare 20

  • Hans-Jürgen Eckelt 8. Dezember 2012, 8:14

    Hallo Uwe, hier noch schnell einen Nachtrag(unter Liebhabern der D50). Im August 2012 hat meine Nikon D 50 ihre Arbeit eingestellt und sich, von einem Agenblick auf den anderen, verabschiedet. Sie hat mich 6,5 Jahre lang begleitet und dabei über 20.000(zwanzigtausend) Fotos geliefert. Und das solide, bis zuletzt. Schade. Aber ich werde sie trotzdem noch behalten. Einfach so entsorgen - daß bringe ich nicht fertig.
    Nun bin ich also stolzer Eigentümer einer Nikon D 3200. Muß mich jetzt nur noch etwas "einarbeiten", dann kann es mit der "Neuen" losgehen. Da hat man doch einige Möglichkeiten mehr und die möchte ich ausprobieren, bevor ich wieder Fotos in die fc stelle.
    Viele Grüße Hans-Jürgen
  • Hans-Jürgen Eckelt 8. Dezember 2012, 7:47

    Hallo Uwe,Danke für Deine Kommentare. Ja, Du hast recht, Fische im Aquarium sind sehr schwierig zu fotografieren. Allein, von den Piranhas habe ich über 30 Aufnahmen machen müssen um ein einziges Foto verwerten zu können(und trotzdem erkennt man noch, daß da eine Glasscheibe dazwischen ist).Aber - dadurch lernt man immer noch etwas hinzu und in solchen Situationen erkennt man dann immer wieder, daß wir ein "aufregendes" Hobby haben.
    Carry, unser Wildfang, ist immer noch quirlig und putzmunter. Es ist einfach nur schön, sie um sich zu haben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und auf einen (hoffentlich) weiterhin guten Kontakt.
    Viele Grüße Hans- Jürgen
  • Willi Löffler 21. Februar 2010, 10:19

    hallo uwe, danke für deinen besuch und kommentar,
    ja es gibt schon noch schöne autos, aber sehr selten zu sehen,
    leider. lg willi
  • Hans-Jürgen Eckelt 7. Februar 2010, 13:33

    Hallo Uwe
    Vielen Dank für Deine lobenden Worte.Es tut richtig gut, solche Worte von Gleichgesinnten zu hören.
    Vg Hans-Jürgen
  • Juan 7. Februar 2010, 11:43

    herzlichen Dank,
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse, Juan.
    Blick von Heiligenschwendi auf den Thunersee, Niesen und die Berner-Alpen
    Blick von Heiligenschwendi auf den Thunersee, Niesen und die Berner-Alpen
    Juan
  • OhneWorte 2. Februar 2010, 21:01

    Danke für Deine Anmerkungen!
    LG OhneWorte
    Heidener Herbst
    Heidener Herbst
    OhneWorte

    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    OhneWorte
  • Juan 27. Dezember 2008, 11:39

    herzlichen Dank für deinen Besuch.
    Auch dir und deiner Familie
    "HAPPY NEW YEAR"
    gute Gesundheit und viele tolle Motive..
    Liebe Grüsse. Juan..
    die Schneekatze
    die Schneekatze
    Juan
    finster wars - der Mond schien helle..
    finster wars - der Mond schien helle..
    Juan
  • bayerlein ute 25. Dezember 2008, 18:04

    hallo uwe,danke für deine lieben anmerkungen. glg ute
    Wir wünschen Euch allen auf der FC einen schönen 4. Advent.
    Wir wünschen Euch allen auf der FC einen schönen 4. Advent.
    bayerlein ute
  • Juan 19. Juli 2008, 9:38

    herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüsse Juan.
    mein Freund Homer
    mein Freund Homer
    Juan
  • Juan 12. Juli 2008, 14:10

    herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Sybille Moh 22. Juni 2008, 18:06

    Hallo Uwe,
    Dankeschön für Deine Anmerkung zu Iskas Bild... :)
    LG Sybille

    Iska-Fisheye-Nase... ;)
    Iska-Fisheye-Nase... ;)
    Sybille Moh
  • Juan 14. Juni 2008, 10:53

    herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüsse Juan.
    ich behalte dich im Auge
    ich behalte dich im Auge
    Juan
  • pumeluf 9. Juni 2008, 23:40

    ja das Winterbild hatte ich dann doch noch auf Vorrat und bin dann drüber gestolpert *g*.

    Gruß

    Stefab
  • Smii 3. Juni 2008, 21:07

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Jahns Bräu
    Jahns Bräu
    Smii

    Dann lass dir dein Bier mal schmecken!
    Grüße und einen schönen Abend noch

    Smii
  • .maxim. 29. Mai 2008, 16:56

    schöne bilder danke für die anmerkung der hund hatte nichts von etwas agresivem hätte woll kaum was gemacht

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 165 380
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse