Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Kelsch


Free Mitglied, Remscheid
[fc-user:435874]

Über mich

Die hier ausgestellten Fotos sind mit meiner damaligen Digitalkamera "Hewlett Packard Photosmart 215" aufgenommen worden. Das war ein ziemlich schlechter Apparat, was die Qualität der Bilder angeht. Mein zweiter digitaler Fotapparat war dann eine "Nikon CoolPix 5600".

Am meisten freue ich mich, wenn mir Bilder gelingen, die so gut wie gar nicht am Computer nachbearbeitet werden müssen. Die mit der Nikon geschossenen Aufnahmen sind zum Glück sehr natürlich in den Farben und Kontrasten.

Die Nikon ist inzwischen nicht mehr zu gebrauchen, sie erzeugt streifenförmige Störungen in den Bildern. Jetzt habe ich eine "Ricoh Caplio RR750", wieder eine digitale Kompaktkamera. Von der Qualität der Bilder bin ich sehr angetan, sie kommen sehr natürlich daher, man sollte nur nicht den Weißabgleich auf "Automatisch" belassen!

So richtige Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, aber das Hauptgewicht liegt, trotz der vielen abstrakten Sachen, sicherlich auf Landschaftsfotografie, und besonders fasziniert bin ich von Bäumen.

Kommentare 6

  • Henry Manders 18. Februar 2007, 17:59

    Hallo Torsten,
    Herzlichen Dank für deine bejahenden Kommentare zu kunstliche Eindrücke, Bearbeitungen usw. beim Fotografieren. Da ich aus der Malerecke zum Fotografieren gekommen bin und ich viele Spielmöglichkeiten habe (Photoshop, Coral Painter) neige ich immer wieder neben dem fotografischen Eindruck künstlerische Gefühle aus zu drucken. Das gleiche habe ich bei deinen Bildern abstr_2004-002/3 empfunden. Das macht Spass!
    Liebe Grüss aus der Schweiz,
    Henry
    Herbstmäss-Stimmung im Rhein
    Herbstmäss-Stimmung im Rhein
    Henry Manders

  • Simone77 G. 21. April 2006, 22:04

    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar! :-)
  • Simone77 G. 21. April 2006, 16:39

    Schöne Grüße aus Wuppertal! :-)
  • die farbenflüsterin 9. Dezember 2005, 12:20

    hi thorsten!
    ich möchte dir für deine ehrlichen anmerkungen zu meinen fotos danken!
    freut mich das dir mein bild " im bruch" gefällt und dir überhaupt die mühe gemacht hast mal in meine seiten zu blättern ;0)!!!
    viel spass noch hier in der fc!!!

    lg klaudia ;0)
  • Holger Born 17. November 2005, 17:43

    Hallo Torsten!
    Willkommen in der FC!

    Danke für Deine wohlwollenden Worte
    Zeitung, Brille ... und ein paar Promille
    Zeitung, Brille ... und ein paar Promille
    Holger Born

    Prost, Holger
  • Andrea Karen Müller 7. November 2005, 17:25

    Hallo Torsten, erst einmal willkommen in der FC. Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich hoffe, deine Fotosammlung wird auch noch größer.
    LG Karen
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 140 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 49 Kommentare