Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Manders


Complete Mitglied, Aesch/BL
[fc-user:543205]

Über mich

* Profil vom 1. Januar 2017 *

Die Fotocommunity ist für mich ein Brunnen, woraus immer wieder neue Anregungen sprudeln... Auch die FC-Treffs bringen neben sozialen Kontakten viele neuen Tips und Ideen.
Seit 2016 bin ich Vollmitglied mit Photoshop CC und Lightroom Creative Cloud. Weiter setze ich den digitalen Mal-Software Corel Painter 2017, die Plugins ON1 Photo RAW 2017 und die aktuelle "NIK Complete Collection" von Google und Alien Skins Snap Art 4.0 (Kunstfiltern), Exposure 5 und Bokeh 2 und das Grafiktablet Wacom Intuos 5 touch für kreative Bildgestaltung ein.
In Photoshop / Lightroom will ich vermehrt Camera RAW und HDR ausprobieren.

Für mich bleibt das Hauptinteresse gestalterisch "SPIELEN" mit Fotos.
Das Fotografieren wird im zweiten Glied bleiben, weil es noch soviel zu lernen und auszuprobieren gibt...

Meine MO T I V A T I O N für die Fotografie ist geprägt durch die Lust der kontrollierten Kreativität. WIRKUNG vor Wirklichkeit!!

Mein malerischer Hobbie-Werdegang und grosses, langjähriges Kunstinteresse prägt noch immer meine Vorliebe für farbige, ausdrucksvolle Bilder.

Das Fotografieren hat durch die starken digitalen Möglichkeiten meine frühere Leidenschaft (Malen) teilweise abgelöst. Fotografie ist für mich eher eine Kunst als eine Technik, wobei ich die Technik (Hardware und Software) als Mittel zum Ziel einsetze.

Meine favorite Foto-Themen sind lustige und expressive Situationen auf Reisen und im Alltag ( vor allem in der Natur) festzuhalten. Öfters liebe ich es sie abstraktiv und kreativ zu bearbeiten.
Aber auch nur fotografieren allein macht mir viel spass! Der einzige Frust ist, das meine Augen mehr und besser sehen als mein Kameraauge....

*****
Mein Leitsatzt ist: fast A L L E S ist M Ö G L I C H, aber mir fehlt die Zeit für Alles...

*****

Bei meiner Beurteilungen lasse ich mich vorallem leiten von meinem Gefühl (thematische Umsetzung, Farbstimmung, Bilddaufbau/-Schnitt usw.).
Ich empfinde die FC als eine grosse kreative Wiese und hoffe hier noch lange "mitspielen" zu können und viel Foto-Lebenserfahrung auf zu tun. Deshalb danke ich Euch im voraus für Euere starke Beispiele und für Euere aufbauende Kommentare.

Ein lieber Gruss,

Henry/Tuur Manders

Zum Profilfoto: Fototeile 2 und 3 by Christian Horvath. Bildteil 1 aus dem Malseminar in Esalen/Big Sur, Kalifornien.

Kommentare 37

  • Madeleine Fierz 6. Mai 2014, 16:03

    Discover the World through Children’s Eyes, Arouses the Curiosity
    Discover the World through Children’s Eyes, Arouses the Curiosity
    Madeleine Fierz
    Lieber Henry, dankend habe ich die Zeilen angenommen. Ja es macht Spass den Himmel zu suchen, die Violine ausschneiden, das Saxaphon und und viele Stunden im Winter, ganz für sich. Liebe Grüsse Madeleine
  • Ulrike Hentschel 19. Dezember 2013, 13:15

    Tanzen ist träumen mit den Beinen
    Tanzen ist träumen mit den Beinen
    Ulrike Hentschel
    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild,ich habe mich darüber sehr gefreut!
    LG und ein schönes und besinnliches Weihnachsfest
    Ulrike
  • Madeleine Fierz 16. August 2012, 14:48

    Melde mich seit langem zurück.
    Liebe Grüsse bin wieder in Seelisberg
  • Robert Nöltner 24. Dezember 2011, 9:28

    Frohe Festtage
    Frohe Festtage
    Robert Nöltner

    LG Robby
  • uschina 3. September 2011, 23:19

    Guten Abend Henry,
    Danke für Anmerkung...Ich habe noch eins, mal reinschaun. Danke
    LG
  • waldi 47 25. Mai 2010, 10:55

    Hallöchen
    Danke für Deine Anerkennug u. Lob. Zu Deiner Frage manche sachen sieht man eben nicht mit normalen Augen, sondern erst im Detail.
    Lg.
  • Kimika 14. Dezember 2008, 20:18

    Danke für den Eintrag. Mir hat das Bild schon ausgesprochen gut gefallen, weil es mal nicht diese typische Perspektive ist, die man von dem Theater kennt.
    Grüäsli ;)
  • Laurenz A. Reinitzer 5. April 2007, 11:39

    hallo henry,

    ich wünsche dir


    lg laurenz
  • Torsten Kelsch 21. Februar 2007, 23:13

    Hallo Henry,

    danke für deinen Kommentar in meinem Profil! Wie du habe auch ich früher gemalt und tue es immer mal wieder gerne, bin aber letztlich doch mehr zur Fotografie gewechselt. Die Fotokamera kann für mich besser eine Art "drittes Auge" sein als der Pinsel.

    Na, ich bin gespannt, was von dir noch so kommt.

    Liebe Grüße
    Torsten
  • A. hush Melody.. 4. Januar 2007, 11:32

    danke danke für das lob :) freut mich echt!


    lg und einen schönen tag ^^

    jasi
  • Laurenz A. Reinitzer 30. Dezember 2006, 13:09

    en guete rutsch in 2007!

    lg mailin & laurenz
  • Gwion 28. März 2006, 21:47

    Hallo,
    Allesamt sehr schöne Arbeiten in deiner Galerie...bin beeindruckt,
    Salutations de GinoR.
  • Sieglinde R. 17. Februar 2006, 23:11

    Danke für deine Anmerkungen,aber sei du nur nicht zu bescheiden,du hast einige wunderschöne Bilder in der Galerie.
    Ich schaue gerne wieder bei dir rein
    LG Linde
  • Henning O. 16. Januar 2006, 23:05

    Danke für Die Anmerkung zu
    Kontakt
    Kontakt
    Henning O.

    Hab mich gefreut.
    lg Henning
  • Lizzy Pe 28. Dezember 2005, 9:11

    Danke Henry für deine nette Anmerkung.
    Deine Fotos sind klasse und du hast Humor! (siehe Vogelgrippe) das gefällt mir.
    LG Bärbel

Meine Statistiken

  • 22 270
  • 711 1.270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Cameras: Canon 40D
Canon S100