Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Frisch


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:451095]

Über mich

Hallo lieber Besucher(in) meines Profils

Fotgrafiere so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt. Bevorzuge aber Natur und Architektur. In der dunklen Jareszeit besonders Nachtaufnahmen. Hat den Vorteil im Winter , dass man bei Zeiten auf die Fotojagd gehen kann.

Ach so, das ganze geschieht mit einer Canon EOS 30D. Hin und wieder kommt auch noch meine "alte" Canon G5 zum Einsatz, die ansonsten für Partyfotos Verwendung findet

Die Equimentliste:
Kameras:
Canon 5D Mark II (mein eigenes Geburtstaggeschenk 2009)
Canon EOS 30D;
Canon G5

Objektive:
Canon 100-400 mm IS L 1:4,5-5,6;
Canon Kit Objektiv 18-55 mm
Tamron XR Di 28-75 mm; 1:2,8
Sigma 70-300 mm APO DG; 1:4-5,6
Tamron SP DI 90 mm Makro ; 1:2,8
Fisheye 15mm Canon
.....und ne Wunschliste

Zubehör:
Blitz: Canon 430 EX
Fernauslöser, Stativ Manfrotto 055, Taschenlampe, diverse CF Karten



Falls ihr euch in meinem Gästebuch verewigen wollt, ihr wisst ja wie man dahin kommt.


Na mit der Fotopirsch wird sich erst mal für drei Jahre erledigen, da ich im Juli 2007 für 3 Jahre nach vilnius/litauen beriuflich übersiedle. Aber auch Litauen wird neue Motive bringen.
und jetzt sind die 3 Jahre Litauen auch schon vorbei und es hat mich nach Berlin verschlagen

Gruß aus Mannheim / Siegen / Vilnius / Berlin

P.S. zugezogen nach Mannheim und mit dem Herzen im Siegerland

Freu mich über jeden Eintrag im GB


Update:
Aeite 1.2. zurück in Deutschland. Jetzt ruft BERLIN!!

22.03.2009
So noch 475 Tage in Litauen. dann gehte es endlich zurück nach Deutschland.
Erste Testaufnahmen mit der neuen Canon 5D Mark II. Bin begeistert
Update: 21.01.08
So nun bin ich schon über ein halbes Jahr in Litauen und warte geduldig auf den Frühling. Na ja, der Winter fing letztes Jahr erst im Februar an mit Minus 25Grad. Litauen ist ein krasses Land mit vielen Gegensätzen. Hier in Vilnius der neue Wohlstand. Aber wenn man das Ortsschild verlässt fühlt man sich in eine vergangene Zeit zurück versetzt. Pferde und Radfahrer auf der Autobahn. Plumskloos in den Gärten. Auf jeden Fall ne Reise wert.
P.S. Falls jemand mal in Vilnius ist, Bescheid sagen.


Update: 17.06.07
so nächste Woche kommt mein Umzugs LKW. Und dann heißt es Abschied nehmen von Mannheim. Für die nächsten drei Jahre wartet eine neue Heimat und neue Motive auf mich. Gehe beruflich für drei Jahre nach Litauen/Vilnius.


Kommentare 39

  • SUZIKJU 2. Februar 2014, 15:10

    Dein Gästebuch ist ja sehr verwaist! Und es hat sich hier lange nichts getan ... du bist ja sozusagen noch in Vilnius. LG regina
  • ClickQueen 3. November 2012, 19:43

    Danke für Deine Anmerkung.
    Kölnern schmeckt das Kölsch auch in Berlin :-))
    Berlin war super!
    Gruß
    Bianca
  • Jeannette Hesselbarth 12. Oktober 2012, 13:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar!!

    LG Jeannette
  • Anja v. Knobelsdorff 16. April 2012, 20:13

    Hallo lieber Thorsten,
    Du fragtest nach dem Weg zu Gott?
    Hier ist er:

    LG, Anja
  • heldsigurd 7. Januar 2012, 20:06

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Siegfried

  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 23. September 2011, 21:21

    Hallo Thorsten,
    bin durch Ralf Schulze (ein wirklich guter Freund) aus Siegen auf Dich aufmerksam gemacht worden, der mir soeben sagte, dass es sich lohne Deine Fotos anzuschauen.
    Ich muss sagen; er hat wirklich nicht untertrieben. Ganz Klasse was Du hier zeigst.

    Gruß
    Rolf
  • vandavelghe 22. August 2011, 9:40

    danke für den tollen Kommentar...hast auch tolle Fotos aus Berlin hier....ist ja auch etwas einfacher ;-)

    Ciao
    Wolfi
  • Rumtreibär 4. April 2011, 19:04

    Danke Dir Thorsten. Hatte gestern sogar an Dich gedacht - na wird er auch da sein.... ??? VG Dieter
  • Rumtreibär 6. Dezember 2010, 4:46

    ein kleines sehenswertes Nikolausgeschenk für Dich:
    http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE
    Gruß Dieter
  • efrank 22. Juli 2010, 22:41

    Hallo Thorsten,

    danke für den netten Komentar zum Bid Gulbinai See, Litauen. Ja, dachte es könnte statt der klassischen Ziele auch mal nach Osten gehen; und Litauen ist echt überraschend gut und schön gewesen. Lettland fehlt noch, dann habe ich die baltischen Staaten durch.

    Gruß

    Frank
  • Thoetti 7. Februar 2010, 20:12

    Hier erfahre ich viel wissenswertes aus dem Litauen.

    Deine Fotos machen einfach Spass und sind doch anspruchsvoll gestalten.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Thomas Andrijauskas 7. Dezember 2009, 23:53

    Gruß aus Klaipeda ;)

    Thomas

  • Kalyan Miki Mukherjee 19. September 2009, 12:48

    Hallo Thorsten!

    Danke für dein Kommentar!

    Gruss aus Basel
    Kaly
  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 7. September 2009, 17:57

    Hallo Thorsten,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu


    Hat mich sehr gefreut! :-)
    Gruß Dennis
  • Silke Lüdecke 22. März 2009, 20:05

    Sveikas,
    kaip tau sekasi Lietuvoj?
    Ir as ten buvau- gyvenau Kaune.
    Kaip tau patinka Lietuva ir savo zmones? Ar labai sunku kalbeti lietuviskai ;)? man labai....
    linkejimiai is vokietijos!
    Patinka savo nuotraukos!
    atia
    silke
  • Rolf Hollmann 4. März 2009, 21:53

    Hallo Thorsten,
    vielen dank für deine anmerkung. freut mich, dass dir mein kleiner frühlingsgruss aus spanien gefallen hat. aber heute ist es auch hier schon wieder 'kälter' - etwa 5 grad. Habe mal durch deine fotos geblättert. Sind ein paar tolle aufnahmen dabei. werde also mal wieder reinschauen. Viel spass noch so weit von der heimat und noch viele schöne fotos.
    lg
    rolf
  • Heinz-Günther Habbig 4. März 2009, 7:16

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zum Bild "We are everywhere". Deine Aufnahmen von Vilnius/Litauen gefallen mir ausgezeichnet! Sehr schön wie Du die Charakteristik der Leute und des Landes rüberbringst. Würde mich über einen weiteren Kontakt freuen, da ich auch sehr enge Bindung zu diesem Land habe.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Jürgen Leuffen 10. Januar 2009, 20:32

    Hallo Thorsten!
    Danke für deine Anmerkung
    Gruß Jürgen
  • Camera Obscura 22. September 2008, 8:39

    Hallo Thorsten

    schönen Dank füd die Fotobewertung.



    Bin noch bis Donnerstag in den Staaten, vielleicht entsteht bis dahin ja noch das ein oder andere Foto.

    Viele Grüße aus San Francisco
    Frank
  • ME01 28. Juli 2008, 10:00

    Tolle Bilder insbesondere HDR machst Du.
    Besten Dank für Deinen Kommentar
    LG Markus
  • Vajdas Plunge 27. Juli 2008, 21:14

    Hallo aus Herford nach Vilnius...
    Ich bin sehr überrascht, dass mein Land so schön ist.Ich komme selber aus Klaipeda aber seit 17 Jahre wohne ich in Deutschland.Fast alle Plätze kommen mir bekannt vor. Wünsche dir viele schöne Motive und viel Spass in Litauen. Dies Jahr fahre ich leider nicht nach Litauen, sonst würde ich dich gern besuchen.
    Linkejimai Lietuvai - Grüße an Litauen!
  • Bernhard Nordberg 8. Juli 2008, 13:32

    Hallo Thorsten,
    erneut herzlichen Dank für Deine Kommentare.Für den Fall,dass ich wieder nach Vilnius komme,melde ich mich .
    LG Bernhard
  • Bernhard Nordberg 7. Juli 2008, 19:37


    Hallo Thorsten ,
    hier ist nun kein "Chaos" - es war auch nur das alltägliche gemeint - zu erwarten.
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Vilnius ist eine wunderschöne Stadt,das Land auf seine Weise auch.
    Es wird mich wieder und wieder dorthin ziehen.
    Gruss Bernhard
  • Whakahoanga 11. Mai 2008, 18:17

    Hallo Thorsten!
    Vielen dank für deine Anmerkung! ;-)
    Werd mir jetzt mal deine Bilder anschaun!
    Lg
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 378 Kommentare
Erhalten
  • 57 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.186 Kommentare