Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

swkey


Free Mitglied, Brilon
[fc-user:1634525]

Über mich

Rost & Co
Rost und Zerfall dokumentieren die Vergänglichkeit und den Niedergang der vergessenen Überresten aus einer vergangenen Zeit. Eine besondere Faszination strahlen alte, alternde Gegenstände aus. Dies gilt für Fahrzeuge, Maschinen oder Teile von ihnen.
Stille und Vergänglichkeit - nicht suchen, sondern finden
Als Fundgrube für Verfall und Zerfall eignen sich Plätzen und Orten, wo Schrottmaterialien und Alteisen gelagert werden. Auf den ersten Blick ausgedient, abgestellt und zurückgelassen. Der scheinbar nicht mehr benötigte, nutzlos gewordene Gegenstand wird behutsam aufgehoben und gesammelt.
Die verfallenden Schönheiten erzeugen eine einzigartige Farbigkeit durch Rost, Schimmel und Grünspan.

Kommentare 18

  • Bernd Hohnstock 16. März 2011, 11:18

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Dampflok  50 3552-2 ..... Zug der Erinnerung in Viersen
    Dampflok 50 3552-2 ..... Zug der Erinnerung in Viersen
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive, sowie einen Gruß vom linken Niederrhein.

    Gruß Bernd
  • Paul-s-Pixelwelten 14. März 2011, 20:48

    Vielen dank für deine Anmerkung freut mich wenn dir das bild gefällt und das reinschauen auf meiner Seite
  • Bernhard Rauscher 10. März 2011, 10:57

    Hallo swkey,
    Freut mich, daß dir mein Bild gefallen hat, dann hat es seinen Dienst schon getan !

    LG Bernhard
  • MaryH42 3. März 2011, 9:43

    Lieben Dank für deinen Kommentar zu "statt Werk II".
    LG Mary
  • AndreasBecke 3. März 2011, 9:30

    Das Bundes-SaferSex-Ministerium teilt mit, dass ab dem 1.4.2011 jeder Fahrradfahrer Kondom zu tragen hat. Bei Zuwiderhandlung ist mit hohen Strafen bis hin zur lebenslänglichen Einweisung in ein Bordell oder einen Swinger-Club zu rechnen ! Das wäre doch mal was ... Das Foto habe ich 2009 in Prag-Holesovice am Rande der Erotikmesse gemacht. Das Fahrrad war auf einem PKW mit Kondom-Werbung montiert. Danke für Deine Anmerkung. Gruß Andreas
    Safer-Sex-Bicycle
    Safer-Sex-Bicycle
    AndreasBecke
  • Natascha und Christian Lauth 28. Februar 2011, 20:56

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

    Ich habe Deine Fotos gesehen. Finde ich super. Jetzt bin ich aber doch neugierig, wo hast Du die Aufnahmen der alten Fahrzeuge gemacht?

    Viele Grüße
    Christian
  • Scrootch 25. Februar 2011, 8:55

    Sehr schöne und interessante Fotos des Verfalls zeigst Du uns in Deinem Portfolio. Die Bearbeitungen in SW mit den Farbakzenten am Motiv gefallen mir sehr.

    Schöne Grüsse

    René
  • Ulla Moch 22. Februar 2011, 11:33

    Hallo, deine Fotos gefallen mir richtig gut. Du hast ein Gespür, wo du sowas Altes findest. Man sollte öfter mal auf Schrottplätze gehen und dann den Fotoapparat dabei haben.

    Ulla
  • Ulla Moch 21. Februar 2011, 11:47

    Danke für deinen Kommentar, eigentlich hab ich mich ja erst ein bisschen drüber geärgert, muss ich zugeben, es klang so hochnäsig: Verfall im Osten - aber dann steht TOP drunter. Ich glaub auch, solch Verfall ist nicht von den Himmelsrichtungen abhängig.
    Wenn ich Zeit hab, werd ich mal durch deine Fotos stöbern.
    Irgendwie find ich das langsam interessant, solche verrotteten Sachen zu fotografieren.

    Ulla
  • J.D.Picture 11. Februar 2011, 11:31

    Hallo, ich habe mir deine Fotos angeschaut, sie gefallen mir wirklich sehr. Du hast einen guten Weg gefunden dich von anderen zu unterscheiden. Die Darstellung in s/w und dem feinen farblichen herausstellen des Motives ist dir meines Erachtens sehr gut gelungen.
    Tschüß
    Jörn
  • Friedrich Sievert 9. Februar 2011, 17:46

    Hallo swkey,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Friedrich
  • Andreas Wendler 5. Februar 2011, 16:58

    Danke für dein Kommentar zu
  • Wi.My 4. Februar 2011, 18:11

    Hallo und danke für deine Anmerkung. Flügel mit der Kw Zahl sind nimmer von der Fledermaus. Deine Technik-Fotos sind von der Gegenseite aber für mich interessant da ich die Meisten noch neu kannte ,eine gute Idee zum Fotografien. herzliche M.W.
  • MC Foto 2. Februar 2011, 15:23

    Danke für deinen Bildkommentarr.
    Wie ich sehe, befasst Du dich schwerpunktmässig mit diesem Themenkreis. Du zeigst uns sehr gute Bilder. Gratuliere!!!
    schöne Grüsse
    Markus
  • Burckhard Straub 1. Februar 2011, 19:02

    Dein Rostopus ist wirklich bemerkenswert
    Glückauf Bu

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 200 304
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse