Sven Fauth


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:868855]

Über mich

Fraktalkünstler und Hobbyfotograf

Ich beschäftige mich überwiegend mit Fraktalen und nutze hierzu Programme wie z.B.: Mandelbulb3D, Apophysis, Chaotica, Fractal Explorer, Incendia, Ultra Fractal ...
Auf meiner Homepage https://www.fraktale-kunstwerke.de findest du nicht nur Fraktale Bilder sondern auch Hintergrundinformationen zur fraktalen Geometrie.

Mit der Fotografie habe ich mich nach langer Pause wieder befasst und meine Liebe zur Fotografie wieder entdeckt.
Mein langjährige Begleiterin die Olympus E-420 ist bereits vor Jahren der Olympus OM-D E-M1 gewichen.

Objektive:

HDR hat schon immmer eine große Anziehungskraft ausgeübt und selbstverständlich verfremde ich gerne das eine oder andere Foto, um es etwas fraktaliger zu gestalten.

Aber neuerdings habe ich auch die Portätfotografie für micht entdeckt und hatte bereits ein paar kreative und lustige "shootings" mit einer bezaubernden Lady.

Lieblingsmotive:
Baustellen, Streetart, Natur, Tiere..., Architektur, alte Gemäuer, Ruinen, Friedhöfe, U-Bahn, Berlin...

Weitere Fotos findest du auf meiner - provisorischen - Homepage:
https://svenfauth.de

Kommentare 5

  • Ulrike B. B. 6. Februar 2009, 16:13

    Hallo Sven,

    danke für Deine nette Anmerkung zu dem Incendia-Bild. Ja, das Programm macht schon Spaß ...
    Die nach meiner Meinung schönsten Incendias findest Du bei Peter C. Peters . Da kannst Du Dir bestimmt ein paar Anregungen holen.

    LG, Ulrike
  • Stefan89 Binder 7. August 2007, 15:32

    Hey Sven!
    Bin irgendwie fasziniert von deinen Bildern! Wie machst du die alle?!
    Unglaublich... soetwas sieht man hier in der FC nur selten.

    lg Stefan
  • Pamela Schulz 14. Januar 2007, 12:12

    Hallo Sven, jetzt darf ich auch mal jemanden begrüßen! Bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei. Deine Bilder gefallen mir gut, habe Dich gleich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, wenn's recht ist.
    LG Pam
  • Neptuun 20. Dezember 2006, 11:11

    Hi Sven
    Auch von mir herzlich willkommen und weiterhin viel Spass...

    lg Tanja
  • Karl Kühn 17. Dezember 2006, 13:14



    Hallo Sven,

    heute bin ich mal der erste, der dich hier begrüßen darf. Herzliches Willkommen in der fc, viele nette Kontakte, gutes Licht und viele Anmerkungen !!

    LG Karl

  • 0 8
  • 3 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1