Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Beyer


Basic Mitglied, Mittelhessen, Südniedersachsen
[fc-user:530112]

Über mich

Mein Hauptthema sind Naturfotos (ich bin sowieso absoluter Naturliebhaber).

Ich habe bis 2008 mit einer Canon Powershot A400 alle meine Fotos gemacht! Dann habe ich sie leider durch eine Canon Powershot A470 ersetzen müssen - macht ja nichts, die macht auch gute Fotos ;)

Es ist faszinierend was man alles mit der kleinen Knipse machen kann :) Aber seit Sept. 2008 habe ich endliche eine DSLR - eine Canon EOS 300D mit Kit-Objektiv 18-55mm und Zoom-Tele 55-200mm, F/4.5-5.6. Die ist jetzt immer und überall dabei! Seit Mai 2009 bin ich auch stolze Besitzerin eines Makroobjektivs 105er Sigma 2,8 DG EX! Vor mir ist fast kein Insekt mehr sicher!

Im Mai 2011 musste ich mich leider von meiner 300D verabschieden - Kurzschluss :( Naja, dafür bin ich jetzt mit einer 400D unterwege ^^

Die Fotos bearbeite ich nur dezent, wenn überhaupt... Schnitt, Verkleinern und bei hoher Qualität speichern ist Standart. Weitere Bearbeitung steht dann ggf. direkt unter dem Foto.

Mit ehrlicher konstruktiver Kritik kann ich gut leben - ist mir lieber als gar keine Kommentare. Also immer her mit euren Anmerkungen, man kann ja nur dazu lernen!!!!!


that's me:


Kommentare 69

  • EwGö 1. November 2013, 18:10

    Hallo! Danke für die Aufklärung „Am Seerosenteich“
    Ich habe mir einige Bilder von Dir angeschaut, lauter beeindruckende Aufnahmen!!
    L. Grüße aus dem Schwarzwald
    Ewald
  • Werner_B 31. Dezember 2011, 13:36

    Hallo Stefanie,
    für die Anmerkungen zu meinen Bildern sage ich "Danke".
    Ein ereignisreiches Jahr kann ich somit zufrieden beenden.
    Für das kommende Jahr, 2012, wünsche ich Dir und
    Deinen Lieben alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
    Die schönen Fotos von Dir, die mir sehr gefallen,
    wird es unter guten Voraussetzungen hoffentlich weiter geben.
    Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße
    Werner
  • Fuchs Maximilian 1. Juni 2011, 21:15

    Herzlichen Dank für die Bestimmung
    Lg MAx
  • Wolfgang (Wolf) 30. Mai 2011, 21:47

    Vielen Dank für die nette Anmerkung - ja - warum nicht - klar könnte man da auch ein Puzzle draus machen :-))) lg wolf
  • Rainer und Antje 25. Mai 2011, 20:48

    Hallo Stefanie,

    Ich fotografiere mit einer digitalen Kompaktkamera, der Canon Powershot G10. An einer Spiegelreflex muß ich noch ein wenig stricken. Die Portokasse langt noch nicht ganz. Die G10 ist schon recht ordentlich für so eine Kleine. Aber Du hast recht - an der Schärfe hapert das Foto etwas. Ist auch eine Ausschnittsvergrößerung. Der Rahmen ist Geschmackssache und es ist gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Habe mich über Deine ehrliche Meinung gefreut.
    L.G. Antje
  • Werner_B 25. Mai 2011, 20:43

    Hallo, vielen Dank für Deine interessante Anmerkung.
    Mit dem Hinweis, dass es sich um einen Balkenschröter handelt, könntest Du recht haben. Balkenschröter war mir bisher vollkommen unbekannt. Deinem Hinweis folgend habe ich mich noch mal durchgegoogelt und wickpediert. Dabei habe ich mehrere Abbildungen gefunden, bei denen sich die Arten der Hirschkäferweibchens und des Balkenschröters sehr gleichen. Ich glaube, ich werde einen Kompromiss schließen.

    VG Werner
  • Mascha23 28. Februar 2011, 20:21

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Urs Schmidli 24. Juni 2010, 13:37

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Stefanie
    Mit deiner Anmerkung hast Du mir echt eine Freude gemacht...DANKE!
    Ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt und bin sprachlos! Respekt!!
    LG Urs
  • janna-edu 11. Juni 2010, 17:45

    Hallo Stefanie,
    Danke fur die anmerkung,so lernt man noch was.
    Nachste woche ist es in Holland vatertag und hab ein
    insectenbuch gefragt.
    Kan auch scharfer,versuch noch einmal.
    grusse Edu

    kiek noch mal an
  • Kevin 85 12. Januar 2010, 15:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    lg kevin
  • Achim Jost 22. Dezember 2009, 19:17

    Danke für deinen Eintrag!
    Machte mich neugierig und habe mir daher gerade ganz begeistert deine Fotos angeschaut...alle Achtung!!!

    l.g. Achim
  • lohmaennchen 11. Dezember 2009, 22:23

    Ich bin dann eher die Dicki :-)
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja, es ist wirklich erstaunlich, was die Kleinen alles leisten. Man traut denen viel zu wenig zu.
    LG und schönes Wochenende
  • leau 18. November 2009, 12:42

    ich hatte mir diesmal beim Entwickeln lassen auch gleich eine FotoCD mitbestellt; deswegen, dachte ich, die Fotos auf der CD wären von der Qualität genauso gut, wie die auf dem Abzug - jetzt sehe ich, dass das nicht ganz stimmt: werde es bei den nächsten Bildern beachten. Danke!
    vg Laura
  • Jan Neuhaus 13. Oktober 2009, 17:26

    die elche habe ich im jasper nationalpark - kanada fotorafiert .. über weitere kommentare meiner bilder würde ich mich freuen lg
  • Marcel Stieger 11. Oktober 2009, 12:11

    Hallo Stefanie,
    liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Hier die versprochenen Perlen.
    (da hatte der Wind keine Chance)
    LG Marcel
  • Steffen. D. 1. Oktober 2009, 11:59

    vielen dank...auch für den link ! lg. steffen
  • Gretje Fischer 30. September 2009, 18:29

    Hallo Stefanie, es sind die Früchte des Magnolienbaumes, man sagt auch Tulpenbaum dazu.
    Ich war auch erstaunt, hatte die noch nie vorher entdeckt.
    Liebe Grüße aus SH >>Gretje
  • Othmar Rabensteiner 28. September 2009, 18:30

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu

    Liebe Grüße aus Wien Othmar
  • roland gruss 23. September 2009, 22:42


    ich danke dir sehr für deine anmerkung
    lg roland
  • Nele Goetz 15. September 2009, 13:21

    Hallo Stefanie,

    danke für deine Anmerkung zu . Hätte mir genauso gehen können. ;)

    Liebe Grüße
    Nele
  • Katharina Noord 14. September 2009, 19:31

    Vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung und auch für das Off Topic. Ich teile Deine Ansicht und nehme lieber Bildrauschen in Kauf.
    Und ich denke, wir beide werden unseren Eisvogel schon noch in voller Pracht vor die Linse bekommen.
    lg, Katharina
  • Danner 31. August 2009, 13:50

    Hallo Stefanie,
    vielen, vielen Dank für die prompte Auskunft ...
    habe mich darüber gefereut ;-)
    LG Anne
  • Dieter Stahlschmidt 29. August 2009, 23:39

    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Dieter
  • Tuennes (Günter) 29. August 2009, 22:10

    Hallo Stefanie! Gruß zum Edersee und danke für Deine Anmerkung. Ich wollte irgendetwas "pferdiges" vom Reithallenbesuch mitbringen, leider aber meist vewackelt oder nicht im richigen Format. Ohne diesem Versuch hätte ich aber nie Deine
    Makro und Naturaufnahmen bemerkt.
    Das ist so ok mlG Tünnes
  • Silvia Schattner 10. August 2009, 18:40

    Hallo Stefanie
    Du zeigst wirklich interessante Insektenmakros, was du so alles entdeckst ... toll!
    Wünsch dir weiterhin so viel Spass an deinen Makros und gaanz viele Krabbeltiere ;-))
    GLG Silvia
Vergeben
  • 184 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.130 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 794 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 400D mit:
Kit-Objektiv 18-55mm,
Zoom-Tele 55-200mm, F/4.5-5.6,
Makroobjektiv 105er Sigma 2,8 DG EX (ATM mit kaputtem AF),

und eine Canon Powershot A470 für alle Fälle ;)