Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Messerli


Free Mitglied, Seon
[fc-user:435658]

Über mich

Bin seit Jahren am Fotografieren, mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich Landschaftaufnahmen, Architektur, Porträts.

Neben Fotografieren ist auch Filmen eines meiner Hobbys. Mehr dazu gibt auf meiner Homepage.
www.messerlionline.ch

Kommentare 14

  • Gina R. 16. Juni 2009, 19:17

    Hallo Stefan,

    habe eben festgestellt, dass wir in Spreitenbach auch bald einen Userstammtisch eröffnen können :)

    Kann es sein, dass Dein Profilfoto von der Mottahütte (am Parpaner Schwarzhorn) stammt?

    Gruss Gina
  • Steffen Dittrich 26. Juni 2007, 8:42

    Hallo Stefan,
    bin bei der Suche nach Infos über den Icefields Parkways auf deine Hompage gestoßen und habe euren ausführlichen Resebericht von 2005 gelesen.
    Dabei habe ich entdeckt, dass du ja auch Mitglied in der FC bist. Da wir am 22.07.-10.08.07, nach 2005, nun ein zweites mal nach CAN fliegen (Vancouver/ Lone Butte im Cariboo/ Jasper über Icefield Parkways/ Revelstoke/ POW WOW in Kamloops und zurück auf die Beaver Guest Ranch von Mario (www.beaverguestranch.com), sind eure Infos sehr hilfreich. LG Steffen
  • Stephan Wüthrich 30. September 2005, 9:00

    hallo stefan
    herzlichen dank für deinen kommentar zum peyto lake.
    da ich auch mehrere fotos gemacht habe, wollte ich auch ein panorama-bild herstellen, aber leider passen die einzelteile nicht ganz zusammen... nicht so wie bei dir!
    deine gleitschirmbilder gefallen mir übrigens als alter gleitschirmflieger sehr!!
    Peyto Lake
    Peyto Lake
    Stephan Wüthrich

    lg falki
  • Ralf Hamester 3. Mai 2005, 17:12

    Danke für Dein Feedback. Wenn ich mal etwas mehr Zeit & Muße habe, werde ich mich Durch Deine Fotos arbeiten. Ich habe auch noch andere Panos im Programm:
    Noch etwas verschlafen...
    Noch etwas verschlafen...
    Ralf Hamester
    Viele Grüße, Ralf
  • Bernhard Berger 30. März 2005, 2:52

    Hallo Stefan
    Wenn ich deine Panoramabilder vom Aletschgebiet sehe, habe wieder das kribbeln im Bauch! War anfangs Februar 2005 auch auf der Riederalp, war doch super Wetter....oder? Habe auch einige Föteli geschossen (siehe mein fotohome). Bin auch nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder oben. Ab 17.00 im Mountainrock auf der Bettmeralp. Wäre das was..?
    mit Aletschgruss
    Bernhard Berger
  • M i n i m a x 15. Februar 2005, 21:13

    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Panorama. Deine Panoramen aus dem Wallis gefallen
    mir sehr gut.

    Gruss aus Basel
    Frank
  • Günter Müller 4. August 2004, 11:27

    Hallo Stefan,

    deine Alaskabilder gefallen mir sehr gut. Auch die Sicht vom Gleitschirmflug in die Schweiz ist top. Dieser direkte Blick nach unten bleibt mir leider verwehrt.
    Deshalb warte ich auf weitere gute Flugbilder von dir.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • iffhami 25. Juni 2004, 13:59

    Hallo Stefan,

    danke für die Anmerkung zu meinen Kanada Bildern. Oben in deinem Profil bemängelst Du auf der einen Seite die Probleme der digitalen Photografie und gleichzeitig bei mir wenn ich analoge Bilder (und das sind die meisten) nicht entsprechend digital bearbeite ;-) das erscheint mir als Widerspruch....Fotografie ist das Einfangen eines Augenblicks und eines persönlichen Blickwinkels und hat nichts mit Perfektion zu tun. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen die Könpfe meiner annalogen Kamera zu verstehen und entsprechen künstlerische einzusetzen, wenn mir danach ist ;-)) Weiterhin viel freude an Digi-Fotoart

    LG Regine
  • Franz Klossek 3. Juni 2004, 18:06

    Hallo alter Kanadier!

    Wieder mal einer von unserer Sorte. Vielen Dank für deine Kritik. Habe in deiner Bildsammlung reingeschaut und viele tolle Motive gefunden. Glückwunsch!
    Gruss franz
  • Anita Mannewitz 29. April 2004, 9:57

    Hallo Stefan,

    super tolle homepage. Habe ganz begeistert deine Reiseberichte gelesen. Wir waren letztes Jahr im Indian Summer in BC und Alberta und wollen gern als nächstes nach Alaska und Yukon. Da werden wir wohl noch öfters auf deiner homepage rumstöbern und uns tipps holen. Freue mich auf noch viele schöne Fotos von deinen Reisen. Hab dich gleich mal als Buddy aufgenommen.
    Viele Grüße Anita
  • Sabine Löbbe 22. April 2004, 22:05

    Moin Moin Stefan,
    auch ich habe mir mal Deine Reiseberichte angesehen. Da hast Du Dir aber richtig viel Mühe gemacht.

    Aber eines mußte ich dabei wohl feststellen: Du verfolgst mich anscheinend. ;-) Vom 21. Juni bis 12. Juli 2001 war ich in Westkanada (hauptsächlich Rocky Mountains) und vom 11. Juni bis 8. Juli in Alaska u. Yukon unterwegs.

    Gruß Sabine
  • My Riam 6. April 2004, 21:34

    hallo stefan

    lässes profil - den ersten teil könnt ich auch unterschreiben *g - lässes profilfoto!

    traumhafte canadabilder, v.a. die haben es mir angetan. yukon und alaska gehören zu meinen absoluten top-wunsch-gebieten und deine bilder tun ihr übriges dazu!

    grüass us graubünda myriam
  • Kurt Salzmann 11. März 2004, 21:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Wolfgang Hagemann 10. März 2004, 22:52

    Erster!

    Hallo Stefan
    Über Alaska bin ich auf deine Fotos gestoßen, die gefallen mir gut. Bin gespannt auf mehr...
    Gruß, Wolfgang

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 274 263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 550
Canon EF-S 18-135
Canon EF-S 10-22
Canon Speedlite 430EX II
Diverses Zubhör