Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Bistrosch


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:39191]

Über mich

Heimatverbunden,

Regional, Familliär.

Motive im Lebensraum.

Den Ersatz für die alte, geliebte Canon F1 stellt ebenfalls eine Canon dar, die EOS 33V - immer noch mit Film. Meine selbstgebastelte Panorama-Lochkamerabegleitet mich jetzt schon 6 Jahre und einige 100 Bilder.
Die Liebe zum Schwarz Weiss hängt mir an; genau so, wie die zum echten Film mit Chemie zum Entwickeln.
Durch die recht große gewordenen Familie komme ich nur noch selten zu Neueinstellungen in der FC.

Kommentare 40

  • Irene und Nadine 2. Oktober 2013, 17:35

    Hallo Stefan...

    leider finden wir in diesem Jahr eher selten die Zeit unserem Hobby nachzugehen. Wir hatten auf Grund persönlicher Vorkommnisse weniger Zeit fürs fotografieren...zudem kam für eine von uns eine neuer Jobs dazu, was zur Zeit bedeutet dass wir höchstens alle 14 Tage mal mit Cam zusammen raus kommen...viele Fotos sind also auch aus unserem Fundus:-)
    Freut uns aber wenn Dir die Aufnahmen gefallen:-)
    LG Irene und Nadine
    Auge in Auge ...
    Auge in Auge ...
    Irene und Nadine
  • Frechdax . 21. April 2013, 21:29

    Hallo Stefan....ich mag das Profilbild sehr...mit deinen Mäusen!

    Liebes Grüßle
    Tina
  • Christina Raudszus 13. Oktober 2011, 20:16

    Das Zauberwald Bild hat mich neugierig gemacht und jetzt hab ich hier noch viel mehr spannende S/w Bilder gefunden... Wirklich Klasse!
  • Der Frosch 16. Dezember 2009, 18:07

    Klopf klopf...is da noch wer? ;-)
  • Frechdax . 25. Juni 2009, 12:28

    Hallöchen Stefan,
    solltest du am "Tag der Volkspolizei" nix vor haben..ich feire Geburtstag, du könntest vorbeischaun. :-)
    Einlass nur mit Lochkamera ;-)
    LG
    Tina
  • Der Frosch 21. Juni 2009, 19:51

    kein Problem Stefan...ist gern geschehen :-))
    v G
    i r
    e ü
    l ß
    e e

    Stefan
  • Olympussi 28. Mai 2009, 22:08


  • Marcel K. 4. Februar 2009, 20:48

    Hi Stefan,
    genau das war meine Idee bezüglich Wirkung des Bildes. Schön zu sehen das sie auch so verstanden wird.

    Ein wirkliches Dankeschön für deine Anmerkung !

    Gruß

    Marcel

    ABSCHIED
    ABSCHIED
    Marcel K.
  • Dingerdi 8. Januar 2009, 12:08

    Stefan, das erste Bild mit der 6*18cm PanoPinhole ist da.
    Winterimpressionen (PanoPinhole 6*18cm)
    Winterimpressionen (PanoPinhole 6*18cm)
    Dingerdi

    Danke für die Idee und die inspirierenden Bilder, die mich angetrieben haben die Kamera zu bauen.
    Grüße, Uwe
  • Dingerdi 1. Januar 2009, 21:57

    Hallo Stefan, Danke für deine Anmerkung zum http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9219812 . Das ehrt mich sehr, da ich schon seit langem deine Pinhole-Panos schätze. Angeregt durch Deine Fotos liegt meine Pinhole-Panorama Kamera in den letzten Zügen. Bin gespannt was rauskommt. Lochdurchmesser 0,35 mm, Bildweite 80 mm, Format 60*180 mm. Uwe
  • Der Frosch 27. Juli 2008, 14:14

    Warum auch immer...warst du plötzlich aus meiner Freunde-Liste verschwunden und ich wunderte mich schon, warum ich von dir keine Bilder mehr seh...so hab dich wiedergefunden ;) Jetzt hast'n Dreck

    Gruß und schönen restlichen Sonntag noch

    Frosch
  • chris herold 22. April 2008, 14:15

    hi stefan! muss doch ersteinmal schaun was eine lochcamera ist und wo bekommt man den heute noch einen 1600iso her ? interessante fotos hast Du.! also, ich komme nochmal vorbei..........ach, und danke nochmal fürs
    anmerken. un salud christian
  • Wett Matthias 8. März 2008, 18:05

    Hallo Stefan!
    Danke für deine Anmerkung zum Bild:

    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus Tirol
    Matthias
  • Helmut Falkenberg 2. März 2008, 2:09

    Dank für Deine Anmerkungen, hab Dich schon ne Weile auf Orange, Deine Bilder haben eine faszinierende Ausstrahlung. Gruß Helmut
  • Pedro Leum 28. Februar 2008, 7:47

    Hi Stefan,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Nebelwald-Pic. War gerade bei Dir unterwegs - Deine s/w Arbeiten gefallen mir sehr. War früher mit 'ner Praktika und ORWO Material unterwegs - da ist es wie 'ne kleine Zeitreise ...

    Grüsse,
    Matthias
  • personanongrata 18. Februar 2008, 21:54

    Ahoi, danke für deine Anmerkung. Hab die Antwort unter das Bild geschrieben, dann können das andere auch lesen. Hab danach jetzt dich besucht und musste lachen, freut mich sehr, denn mit Orwo kannst du dann wohl auch was anfangen.
    Ich hatte meine Bilder auf einer website, da mussten die so klein sein. Aber ist doch gross genug, oder? ;-)
    Gruss, Michi :-)
  • Tilman Stück 11. Januar 2008, 23:12

    Vielen Dank ! Was die "Undemokraten" betrifft, stören ja bereits die Kräne im Hintergrund diese herrliche Auenlandschaft mit den wunderbaren Bäumen. Und dann dieser Euphemismus "Waldschlösschen", niedlich idyllisch, sympathisch. Freue mich jedenfalls, Dich und Deine Arbeiten hier entdeckt zu haben.
    Liebe Grüße, Tilman
  • Dr.Hase 4. November 2007, 18:01

    haalo stefan,
    vielen dank für deine anmerkung!
    beim nachkucken auf deinem profil habe ich wieder mal erkennen können wie unterschiedlich doch die menschen und auch deren art zu photografieren doch sein können... deswegen aber nicht weniger ansprechend und interessant :-)
    viele grüsse,
    tobias.
  • Ulrike Richter-Lies 17. September 2007, 22:13

    Freu mich, Deine Lochkamera Bilder gefunden zu haben, komme wieder ganz bestimmt!
  • Marcel K. 10. September 2007, 21:59

    Moin,
    hab mir jetzt so einige Bilder von dir angeschaut und hab erhlich gesagt keine Zeit unter jedes 2. was zu schreiben ;-) ! Deine Arbeiten gefallen mit zum größten Teil richtig gut...vor allem die gute alte Handwerkskunst ist bei dir ja sehr präsent ! Respekt, allzeit gutes Licht - weiter so !
    Gruß
    Marcel
  • Freies Mitglied dieses Vereins........ 3. März 2007, 18:59

    und übrigens, dein Profilfoto wirkt wie ein Polizeifahndungsbild ;-)))
    LG
    Tine
  • Holger Bleck 11. Februar 2007, 18:09

    vielen dank für deine anmerkung... bezüglich der schatten: habe das zulaufen der schatten zugunsten eines kräftigeren kontrastes in kauf genommen, lg holger
  • Gerd Blum 9. Februar 2007, 18:56

    Hallo Stefan,
    komme erst jetzt dazu, Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild zu danken.

    Das Tonemapping habe ich nur mal so ausprobiert, es scheint was für die motivarme graue Jahreszeit zu sonst find ich "echte" Bilder eigentlich auch besser.
  • Tilman Stück 8. Februar 2007, 17:14

    Hallo Stefan,
    danke für Deine freundlichen Kommentare und Deine vielen spannenden Bilder, vor allem die Schwarz-Weißen.
    Und natürlich die Lochkamerabilder denn da bin ich nicht völlig unbefangen sondern sehr begeistert von ihren mannigfachen Möglichkeiten die noch lange nicht ausgereizt sind.


  • Andy Pomplun 18. Januar 2007, 9:54

    Hi Stefan, schön zu sehen dass Du wieder etwas aktiver hier bist, na auf alle Fälle mal orange! :)

Meine Statistiken

  • 28 0
  • 741 718
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse