Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Z.


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:1026084]

Über mich

Nachtrag am 5. November 2007:

Erstmal vielen Dank an alle, die mir mit ihren Anmerkungen den Start in der FC erleichtert haben! Ich fühle mich recht wohl hier und werde bestimmt noch eine Weile bleiben. Es ärgert mich fast ein bißchen, dass ich nicht schon früher mit der Digitalfotografie angefangen habe – habe noch soooo viel nachzuholen! Auch wenn ich mich jetzt wieder verstärkt dem Fotografieren widme, werde ich wohl nie zu den Menschen gehören, die ihre Kamera den ganzen Tag am Körper tragen :-)) Dazu habe ich einfach zu viele andere Interessen, die ich nicht vernachlässigen möchte. Habe mir aber fest vorgenommen, mein Repertoire zu erweitern und Neues auszuprobieren – Anregungen gibt’s ja mehr als genug! Meine Anmerkungen zu Fotos mache ich „aus dem Bauch heraus“ – sie sind aber immer ehrlich gemeint! Verbesserungsvorschläge technischer Natur dürft ihr von mir nicht erwarten, weil ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. Meistens kann ich gar nicht genau sagen, warum ich ein Bild so toll finde. Es ist „nur so ein Gefühl“ und hat nichts zu tun mit Objektiven, Blenden oder Verschlußzeiten. Am liebsten mag ich ungewöhnliche Perspektiven, starke Kontraste und gelungene Farbkompositionen. Stark nachbearbeitete Fotos und total durchgestylte Studioaufnahmen sind überhaupt nicht mein Ding.
Nächste Woche geht’s nach Mexiko und ich hoffe, dass ich im Dezember mit ganz vielen tollen Bilder im Gepäck wiederkomme. Bis dann!




Hallo!

Mit dem Fotografieren habe ich vor 20 Jahren angefangen - mit einer NIKON FA Spiegelreflexkamera. Ich fotografiere am liebsten in der Natur und unterwegs in fremden Ländern. Es ist mir ziemlich schwer gefallen, mich von meiner guten alten NIKON zu trennen und mich mit der Digitalfotografie anzufreunden. Vor kurzem hab ich mir dann die CANON Powershot gekauft, die für meine Zwecke optimal ist. So langsam werden wir warm miteinander und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen ein paar brauchbare Fotos reinstellen kann.

Die fotocommunity hab ich zufällig gefunden und war sofort begeistert von den vielen tollen Fotos! Ich schaue immer wieder rein und lasse mich inspirieren. Wäre super, wenn ich ein paar Anregungen von den Profis bekommen würde. Ich habe keine übertriebenen Ambitionen, finde es aber schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen und etwas dazulernen kann. Außerdem male ich sehr gerne (natürlich die Natur), arbeite viel im Garten und lerne Japanisch. Also bis demnächst! August 2007

Kommentare 90

  • - Edith Vogel 21. Januar 2010, 19:42

    DANKE für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    leuchten im Winter
    leuchten im Winter
    - Edith Vogel

    Habe mich sehr darüber gefreut, das es Dir gefällt!
    l.g.edith
  • ge ge tomato 8. Januar 2010, 9:30

    Hi Sonja, danke für den netten Kommentar!
    Schön, dass Dir mein Foto gefällt!

    Viele Grüße ge_ge
  • B.Gürth 22. November 2009, 0:28

    Hallo Sonja,
    Ich habe mich über deine nette Anmerkung gefreut und danke dir.
    Deine Fotos gefallen mir auch, tolle Motive hast du dir ausgesucht und deine Collagen sind sehenswert.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Mit Gruß,
    Bärbel
  • Düsabidone 16. November 2009, 22:57

    Danke für Deine Anmerkung.
    Ich hab mal einen 2. Versuch zur Kritik gestellt
    bin mal gespannt, wie die Meinungen sind
    Portrait mit Kette 2. Versuch
    Portrait mit Kette 2. Versuch
    Düsabidone

    LG Sabine
  • einmal.ich 12. November 2009, 10:13


    danke dir herzlich
    und bunte grüße
    christina:-)
  • Johan Steenbergen 13. Oktober 2009, 15:33

    Hallo Sonja,

    Ich danke dir für deine Anmerkung für das Bild
    "Flaschenexplosion".

    LG, Johan

  • Jana B 6. September 2009, 11:11

    danke für deine liebe Anmerkung;-)))
    ...nein,nicht für Schwangere,Geburtstagsbuffetzusammenstellung;-))
    LG Jana
  • Sandra Gl. 13. Mai 2009, 12:51

    Hallo Sonja,
    vielen lieben Dank noch mal für Deine nette Nachricht in meinem Profil. *freu, freu*
    Ich werde versuchen mich ran zu halten und mehr zu fotografieren :-)
    Deine Bilder sind aber auch sehr schön anzusehen!
    LG Sandra
  • pkhe 22. April 2009, 17:24

    Wichtig! Bitte weiter verlinken und an anderen Stellen aufmerksam machen! Habe es selbst auf meinem Profil verlinkt bekommen. Danke

    LG Petra
  • Roland Rheingans 21. April 2009, 17:43

    Hallo Sonja, vielen Dank für die nette Anmerkung. Hab mich mal hier umgeschaut. Du machst tolle Bilder. Komme sicher wieder zum schauen.
    LG Roland
  • Heinz-Gregor Körner 10. April 2009, 17:20

  • Sibille L. 3. April 2009, 23:57

    Hallo Sonja,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Sibille
  • photoflake 20. März 2009, 18:00

    hallo sonja,

    ich danke dir für deine netten worte :)

    liebe grüße
    anja
  • Fliegenpilz 6. Februar 2009, 9:27

    hallo sonja,
    vielen lieben dank für deine netten worte zu meiner:
    "Schneeschnecke"
    "Schneeschnecke"
    Fliegenpilz

    ich habe mich sehr darüber gefreut und somit gleich mal die gelegenheit genutzt um mich bei dir umzuschauen -> eine sehr schöne mischung an unterschiedlichen motiven zeigst du uns hier, gefällt mir und ich schaue sicherlich bei gelegenheit mal wieder vorbei !!! :-) ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg manu
  • Lou Urlings 30. Januar 2009, 18:51

    Hallo Sonja!

    Wer einmal in der Toskana war, fährt in der Regel noch mal hin. Deshalb dieser Tip: fast alle Bilder die ich hier zeige sind an der Straße von Montepulciano über Pienza nach San Quirico entstanden. Auch die Umgebung von Asciano -in unmittelbarer Nähe- ist wunderbar.
    Liebe Grüße aus den Niederlanden!
    Lou

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 801 2.048
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse