Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Appel


Free Mitglied, London
[fc-user:1031571]

Über mich

na denn:
Ich bin ein waschechter (Gemässigter) Oberfranke komme aus Forchheim und lebe seit 15 Jahren im Sinai arbeite als Tauchlehrer und betreibe seit 13 Jahren eine eigene Tauchbasis in Nuweiba... weit weit weg von guten Fränkischem Bier und einer anständigen Brotzeit ;-)

Fotografieren... na ja immer wieder mal im Urlaub....
und seit einiger zeit mit verschiedenen Knipss Maschienen Unterwasser.
Seit 2000 habe ich eine Nikonos V mit verschieden Objektiven und einem kleine Sea&Sea Blitz... wie dem auch sei seit 2005 habe ich noch eine F100 im Subal Gehäuse und Blitzen und und..
Immer mit Dia Filmen....

Hier Arbeite und lebe ich nicht mehr ;-)) :
http://www.scuba-divers.de
Hier versuche ich "alle" meine Bilder unterzukriegen:
Http://www.simonsfish.de

Kommentare 12

  • Gerald Wacker 18. Januar 2009, 11:00

    Hallo Simon, Nuweiba erweckt super schöne Erinnerungen in mir. 1982, VW-Bus, Kompressor, Sinai Küste...
    Longimanus mit Begleitschutz
    Longimanus mit Begleitschutz
    Gerald Wacker
    Herzliche Grüsse, Gerald
  • Volkmar Lehnen 17. Januar 2009, 16:32

    Hi Simon,
    danke für deine Beurteilung und für den Tip mit der Kategorie, bin - zumindest hier - noch etwas neu. Habe das andere Portrait auch gleich neu eingeordnet.

    Thanks again, an best Greatings to Nuweiba - I was been there (and Diving) the first time more than 35 Years ago, schnief ......... die Zeit vergeht ;-)
  • Karsten.Kasper 15. Januar 2008, 13:30

    Hallo Simon,

    Deine Bilder sind wirklich klasse! Wie ich festgestellt habe, haben sie nur einen Haken: Es sind zu wenig :-))) Insbesondere Dein Bild "Glasbarsche am Stiel" finde ich absolut faszinierend!

    Ich setz Dich mal auf ornage und hoffe, es kommt noch mehr!!

    LG Karsten

    P.S. Danke für Deine Anmerkung!
  • Adrian Schöne 9. Januar 2008, 13:40

    Hallo Simon,

    tolle Fotos zeigst du hier. Nuweiba interessiert mich schon seit Jahren und ist mit Sicherheit auch mal eine Abwechslung zum Tiefen Süden.

    Bist du auf der boot anzutreffen? Ich würde gerne mal vorbeischauen. Ich bin die gesamte Messe am Hugyfot Stand anzutreffen.

    Wo finde ich denn eine Preisliste bzw. wie kann man einen Urlaub bei Euch (plus Unterkunft) buchen?

    Gruss,
    Adrain
  • Matthias Brinkschröder 10. Oktober 2007, 19:46

    Hallo Simon,
    nach interessanten und guten Gesprächen mit Manfred Ebert wollen meine Freundin und ich Euch nächstes Jahr vorraussichtlich besuchen kommen.
    Wäre mal eine Alternative zum Mangrove Bay in El Quesier.
    Meine " Freunde" sind bei Euch nicht so häufig anzutreffen, aber ansonsten scheint es ein Top Tauchgebiet zu sein.

    Werde deshalb besonders Deine Bilder weiterhin beobachten.
    Grüsse von einem Ostwestfalen,
    Matthias
  • Joachim Kant 14. September 2007, 9:26

    Hallo Simon,
    auch von mir herzlich Willkommen. Bei Deinem Wohnort und Job können wir ja noch einiges erwarten. Freu mich schon drauf.
    LG Joachim
    Roter Angler
    Roter Angler
    Joachim Kant
  • Markus Grüneis 12. September 2007, 16:58

    Hallo Simon,
    auch von mir ein herzliches Willkommen
    in der FC.
    Bin schon gespannt was du noch alles reinstellst.
    Ach ja, dein Wohnort macht mich ein
    bischen neidisch.
    LG Markus
  • Norbert Probst 11. September 2007, 22:22

    Hallo Simon
    wenn ich das richtig verstehe, sitzt du ja an der Quelle für gute Bilder!
    Herzlich willkommen in der fc.
    In Nuweiba war ich übrigens das letzte Mal 1980! Da waren gerade die Israelis am Ruder, und das Hotel war ein Kibbuz.
    LG, Norbert


    Ach ja, und ein Gruß aus der Fränkischen Heimat sollte wohl keinesfalls fehlen :-)
  • Simon Appel 11. September 2007, 19:43

    Moin Manfred, hallo Anke,
    na ja eigentlich bin ich auf deine Anglerfisch Bilder gespannt!!
    Gerade schreibe ich ich währe Tauchlehrer und du erzählst was von Loch im Trommelfell....
    Ich bin Unschuldig! :-)
    Aber schön zu hören das es schon zu ist dann kann sie auch bald wieder Tauchen... und muss nicht nur von deinen Bildern Leben ;-))
    Wir hören uns!
    Grüße aus dem Sonnigen Nuweiba
    Simon

  • Manfred Ebert 11. September 2007, 19:15

    Hallo Simon,
    schön das ich dich hier sehe.
    Bin jetzt schon auf die Bilder vom Anglerfisch gespannt.
    Übrigens, habe ich gestern dein Packet abgesendet.
    ( Bei Anke ist das Loch im Trommelfell schon wieder zu, trotzdem noch Tauchverbot )
    lg
    manfred & anke
  • Biggi Oehler 11. September 2007, 18:29

    Hi Simon, Dir ein herzlichen Willkommen in der FC. Wünsch Dir hier viel Spass, viele Anmerkungen und nette Kontakte.
    Bin auf Deine weiteren Bilder gespannt.
    Liebe Grüsse
    Biggi
  • H.-Joachim Lingelbach 11. September 2007, 16:48

    Hallo Simon,
    ein herzliches Willkommen auch von mir in der fc, ;-))
    Ich bingespannt auf deine Bilder und wünsche Dir viele Anmerkungen. Grüße aus Sachsen, Achim

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse