Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rudolf Kellenberger


Free Mitglied, Goldach am Bodensee
[fc-user:1350]

Über mich

Ich habe erst in den letzten Jahren intensiv mit dem Fotografieren begonnen. Habe früher ausschliesslich gefilmt. Landschaften, Blumen,Tiere und Menschen interessieren mich sehr. Ich fotografiere in der Regel mit Farbnegativ-Filmen und scanne diese dann mit einem Filmscanner ein. ( Canon 2700F). Kämpfe noch mit Dateigrössen, Kompressionen usw. Jetzt, also angfangs April 2002, habe ich mir die neue Rico i500 gekauft. Ich hoffe, dass ich damit einige Probleme des scannens umgehen kann. Nun seit 2009 fotografiere ich digital mit der Pentax. Bin sehr begreistert, da ich alle Objektive verwenden kann. Werde mich nach einer langen Pause wieder vermehrt dem Fotografieren widmen.
Allen Teilnehmern am FC danke ich für jede konstruktive Kritik.


Kommentare 7

  • Joerg Bachmann 20. Oktober 2006, 14:24

    Die Sonnenuntergänge sind am Bodensee immer noch die schönsten.

    Gruss aus Goldach
    Joerg
  • Jens Güttler 19. September 2006, 19:15

    Danke für den Willkommensgruß!
    Grüße vom Meer, Jens.
  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:49

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Jörg Hürlimann 23. November 2004, 16:43

    Danke, Ruedi, für Deine Anmerkung zu den Hunden!
    Es freut mich sehr, auch Dich im fc zu treffen, Eigentlich hätte ich ja selbst auf die Idee kommen können, Dich hier zu suchen: Du gehörst ja zu den Pionieren der Digitalfotografie im Fotoklub (fotoklub.ch).
    vg Jörg
  • Peter Lehner 7. November 2002, 13:44

    Hallo Rudolf

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil und für das Mail. Dich habe ich bisherim fc auch noch nicht entdeckt gehabt und als neues Mitglied kenne ich natürlich noch nicht alle im Fotoklub.
    fotocommunity ist eine sehr gute Plattform um mit den Gleichgesinnten zu diskutieren. Ich selber wurde durch einen Hinweis mit hineingezogen ;-))
    Heute Nachmittag konnte ich endlich schnell deine Bilder durchsehen. Es hat interessante und schöne Bilder darunter.

    Gruess
    Peter
  • Stephan Roscher 10. November 2001, 1:31

    Hallo Rudolf,
    nach Deinem Kommentar zu meinem Sonnenuntergangsfoto aus der hessischen Wetterau habe ich mir einmal Deine Fotos angesehen und möchte Dir sagen, daß ich Dich für einen überaus künstlerisch-kreativen Menschen halte, der einen Sinn bzw. ein Auge auch für ungewöhnliche Dinge hat und bisweilen Formen und Farben entdeckt, die den - bedauernswerten - nüchternen Realisten dieser Welt verborgen bleiben. Weiterhin interessante Motive wünscht
    Stephan
  • Ute Allendoerfer 10. August 2001, 23:57

    hallo Rudolf... bescheiden.. na ich weiss nicht.. ich bin eher ab und an unsicher.. ob ich meine Kritik berechtiger Weise ausspreche.. da ich vieles ganz sicher nicht besser kann.. und ich bin Anfänger.. glaub es ruhig..
    Anfänger im Bedienen meiner Kamera.. viele Bilder sind für mich nicht wiederholbar.. und genau das macht den Könner aus.. mal unabhängig vom Motiv.. sagen wie mal so.. ich bin auf dem Weg.. aber der ist noch weit.. und somit ist der Weg das Ziel.. oha.. welche Lebensweisheit..
    ich fotografiere schon lange.. mit unterschiedlicher Intensität..
    und ich bin *Bilderfan* also ein *Augenmensch* und das was ich hier geboten bekomme.. dank Andreas Meier.. das kann mir sonst niemand niemand bieten.. und ich lerne seit langen mal wieder mit Spass und Freude.. und das schöne.. ich lerne Menschen kennen.. zu denen ich sonst nie Kontakt bekommen hätte.. Danke dir für dein Lob.. tut ja immer wieder gut.. und gibt das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.. Gruss eine gute Zeit.. bis dann mal wieder Ute ;-))