Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Hürlimann


Free Mitglied, Arbon/Bodensee
[fc-user:499035]

Über mich

*1935. Erste Fotos 1947 (mit Vaters Voigltänder-Rollfilmkamera 6x9 cm).
Später dann aktiv mit Kameras von 8x11, 24x24, 24x36 mm und 6x6 bis 9x12cm in s/w (selbst-entwickelt und -vergrössert) und farbig für Fotowettbewerbe, Firmen-Dokumentationen und Presse - aber praktisch immer 'non-profit'.
Seit Herbst 2004 nun erstmals digital: Canon PowerShot Pro1 in Betrieb. Dank fantastischem (kamera-spezifischem) Kurs bei ImageHouse GmbH in Zürich (jetzt Winterthur) - www.imagehouse.ch - vertieft damit tätig.
Mitglied des Fotoklubs der Klubschule, St.Gallen - fotoklub.ch -.
Seit Mitte Juli 2011 ist eine Canon PowerShot SX1 IS mein Hauptwerkzeug geworden.

Kommentare 32

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 20:52

    Hallöchen
    Per Zufall hier gelandet.
    Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland.
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • Foto-Volker 27. Januar 2009, 22:25

    hallo, eidgenosse jörg,
    den sheriff habe ich in einem schwedischen westernpark angetroffen.
    viele grüße in die schweiz von Volker
  • Yvonne Casada 12. August 2006, 0:26

    salü jörg

    danke für die anmerkung für meine fotos! (die schöne innerschweiz/paintball)
    du hast recht, so kann man seine übrige energie auch loswerden :-). das ist übrigens mein mann auf dem foto, der wahrscheinlich älteste paintballer :-)!

    grüsse
    yvonne
  • Meinrad Signer 12. Oktober 2005, 21:57

    Hallo Jörg
    Das ist ja eine Überraschung dich hier zu treffen.
    Irgendwie ist die Welt doch nicht so gross, wie wir immer annehmen. :-)
    Beste Grüsse
    Meinrad

    PS: Wo sind denn die Bilder, die du mit der Pro1 gemacht hast?
  • Roberto Beutler 10. Oktober 2005, 20:43

    Hallo Jörg,

    Vielen dank für deine Anmerkung auf meiner fc Seite.

    Gruss
    R. Beutler/Arbon
  • Ruth Bernegger 19. April 2005, 8:37

    Hallo Jörg
    ich habe heute einen freien Tag genommen, um dir endlich ein paar Worte zu schreiben :-)) Nein Spass beiseite!
    Dank dir für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich, dass sie dir gefallen. Fotografieren finde ich ein wunderschönes Hobby, und ich freue mich vermehrt mit dir im Fotoklub Erfahrungen und Ideen auszutauschen.
    Auch dir wünsch ich viel Freude mit deiner Kamera.
    LG Ruth
  • Frank G. Wolter 10. April 2005, 15:14

    hallo jörg,
    danke vorab für dein pro zu meinem bild

    lg frank
    Die Zeit steht Still...
    Die Zeit steht Still...
    Frank G. Wolter
  • Emotiografie - Ingrid Klein 19. Februar 2005, 11:33

    hallo jörg,

    vielen dank für dein pro zu meinem bild

    leider hat es den einzug in die galerie nicht geschafft, aber ich hab mich dennoch sehr darüber gefreut, daß du gern dort gesehen hättest.

    liebe grüsse
    rosalie :)
  • Sascha Feuster 11. Februar 2005, 15:08

    Herzlichen Dank für Dein Pro zu meinem Foto "Hund und Leguan". Freut mich, daß Dir das Foto gefällt. Leider hat es nicht ganz in die Galerie gereicht. Dennoch freue ich mich über die 138 FC-ler, denen das Foto gut gefällt.

    Schöne Grüße, Sascha
  • Guy LOULLINGEN 6. Februar 2005, 18:03

    Hallo Jörg
    Deinen Rat werde ich befolgen und sicher wieder nach Paris fahren. Danke für diese Anmerkung.
    Guy
  • Alex Oberreiner 11. Januar 2005, 23:14

    prepare for landing....
    prepare for landing....
    Alex Oberreiner

    prepare for landing into the galerie....

    Hallo Jörg, dank deinem Pro hat das ganze wie geschmiert funktioniert. Danke dafür!
    Gruß
    Alex
  • Hans-Jürgen G 11. Januar 2005, 19:22

    Hallo Jörg,
    danke für Dein Pro, auch wenn es nicht geklappt hat.
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Hans-Jürgen G
    Gruß Hans-Jürgen
  • André Finken 6. Januar 2005, 11:29

    Hey Jörg,
    wollte mich noch für dein PRO, sowie der guten Anmerkung bedanken und dir weiterhin viele gute Photos und extrem viel Spaß wünschen.
  • Fritz Berger 26. Dezember 2004, 6:20

    Lieber Jörg!
    Vielen Dank für Dein Pro.
    Obwohl es nicht geklappt hat, freue ich mich sehr, daß es für die Galerie vorgeschlagen wurde.
    Schöne Grüße,
    Fritz.
    Burg Raabs
    Burg Raabs
    Fritz Berger
  • CA RA 25. Dezember 2004, 12:55

    Danke für die nette PRO Bemerkung zu meinem Foto

    Deine Fotos gfallen mir sehr gut ;-)
    Gruß C@rlo

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 188 291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse