Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck
[fc-user:553327]

Über mich

***************************************************************************************

Die Urheberrechte für diese Fotos liegt ausschließlich bei mir und sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder kopiert, genutzt, noch vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
Copyright © by Reiner Sliwinski

***************************************************************************************
Schau auch mal hier rein!

http://sliwi-fotografie.jimdo.com/

***************************************************************************************
Wer meine Fotos auf Leinwand, als Poster oder für seine Webseite haben möchte, bitte anschreiben:

E-Mail: r.sliwi@t-online.de

oder hier anklicken:

http://digital-content.eu/

****************************************************************************************

Hier mein Highlight 2012
2. Platz im Contest "Teamwork" 2012




Mein Beitrag zum Kulturjahr 2010








Rückblick 2009



2008 mein Rückblick


Ein kleiner Teil von meinen Fotos 2007






Die Erkenntnis des Gerhard Wo schließe ich mich an ;-)


1. Zeigst du ein Bild in SW, wollen es auch einige in Farbe sehen, zeigst du es in Farbe, können es sich einige auch in SW gut vorstellen.

2. Präsentierst du ein Motiv mittig, so wollen es einige im Goldenen Schnitt sehen, präsentierst du es im Goldenen Schnitt, so könnte es auch mittig toll aussehen.

3. Hat das Bild einen homogenen Hintergrund, so könnte er durchaus etwas Struktur haben, ist der Hintergrund strukturiert, so könnte er ruhig homogener sein.

4. Zeigst du ein Motiv mit weissem Hintergrund, so wollen einige einen schwarzen HG, zeigst du es mit einem schwarzen HG, so könnte es mit einem weissen auch gut aussehen.

5. Präsentierst du ein Bild mit weissem Rahmen, so könnte ein schwarzer auch gut wirken, nimmst du einen schwarzen Rahmen, käme ein weisser bei einigen auch ganz gut.

6. Verwendest du einmal keinen Rahmen, so würde sich das Bild mit Rahmen gut machen.

7. Verwendest du eine offene Blende als Stilmittel, für selektive Schärfe, so ist die Schärfentiefe zu gering, verwendest du eine ziemlich geschlossene Blende, so könnten sich einige geringere Schärfentiefe auch gut vorstellen.

8. Verwendest du stürzende Linien als Stilmittel, so sollten die aber unbedingt parallel sein.

9. Verwendest du ein Fish-eye Objektiv, dann sollte das Bild aber schon entzerrt und entwölbt sein.

10. Schreibst du, daß du etwas mittels EBV montiert oder betont hast, so liest es keiner.

11. Schreibst du, daß es ohne EBV-Montage oder Betonung so ausgesehen hat, so glaubt es dir keiner.

12. (anlassbedingte Ergänzung 21.12.2006) entzerrst du stürzende linien, so gibt es mindestens 20%, denen es zu perfekt gerade ist. entzerrst du nicht, so werden 80% meckern, dass sie es entzerren würden
.
.
.
Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
Nachdem ich die Kunst nicht beherrsche, es allen Leuten recht zu tun, habe ich beschlossen, daß zu tun, was MIR gefällt.


Kommentare 28

  • Tine Graewer 10. Januar 2015, 9:53

    Hallo Reiner,

    ... ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Fotojahr 2015 und immer viel Spaß mit unserem schönen Hobby - der Fotografie. Auch im Neuen Jahr wünsche ich Dir viele schöne Motive.


    Lieben Gruss von Tine
  • Reinhard Zebrowski 1. Januar 2015, 11:32

    Hallo Reiner, vielen Dank für deine Neujahrsgrüße.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes 2015.
    Und natürlich immer gutes Licht für deine Fotos!
    VG Reinhard
  • Eva Winter 24. Dezember 2013, 9:34

    Hallo Reiner, auch auf diesem Weg wollte ich dir noch einen Gruß zum Weihnachtsfest hinterlassen. Ich wünsche dir frohe Feiertage und natürlich ein gesundes Jahr 2014 mit vielen schönen Eindrücken und schönen Reisen.
    LG Eva
  • Digipit27 30. September 2013, 19:24

    Hallo Reiner!
    Werde dir den Standort zukommen lassen, obwohl ich denke, das es bessere gibt. Wir sind an dem Tag nicht dort angekommen, wo wir eigentlich hin wollten. Robert hatte das falsche Schuhwerk an und wir mußten sehr weit laufen. Bin jetzt aber erstmal ein paar Tage am Ballermann, danach melde ich mich.
    LG Peter
  • Dagmar Gernt 29. September 2013, 14:57

    Lach, ja genauso ist es.
    Finde es klasse, dass wir uns mal kennengelernt habe.
    Hab mal einen Teil Deiner Fotos angesehen und besonders gefallen mir die s/w-Bilder. Dafür hast Du ein gutes Auge.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
    LG
    Dagmar
  • DJonas 10. August 2013, 22:29

    Hallo Reiner,
    vielen Dank! Eine Tour mit der ColorLine steht schon auf dem Programm. Weiß nur noch nicht so genau wann.

    Viele Grüße
    Dirk
  • Jackpanama 26. Dezember 2012, 15:25

    Lieber Reiner!

    Möchte mich für Deine lieben Weihnachtswünsche
    bedanken, habe mch sehr über sie gefreut!
    Wünsche Dir für das bevorstehende Jahr 2013
    alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit!
    Freue mich schon sehr auf die Nachtaufnahmen-Tour!
    LG Hans-Jürgen
  • Wolfgang Klein WK 15. November 2012, 20:33

    Hallo Reiner,
    habe ganz klasse Fotos auf deiner Seite gefunden. Es macht mir immer wieder sehr viel Freude deine tollen Fotos zu betrachten.
    Grüße aus Dülmen
  • Eva Winter 25. August 2012, 22:23

    Hallo Reiner,
    dein neues Profilfoto habe ich ja jetzt erst entdeckt - das ist ja wirklich der Knaller.
    Du passt sehr gut dazu :-))
    LG Eva
  • Kiwianer 11. August 2012, 8:20

    Hallo aus dem randberliner Umland.
    Finde Deine Fotos sehr gelungen.Wünsche Dir weiterhin aus so ruhige Hand und ein gutes Auge zu Fotografieren.
    MfG
  • eklys 18. Juli 2012, 14:54

    Hallo, ich finde dein letztes Bild Gespensterwald richtig stark, mich interessiert wie du das Bild erstellt hast mit den Rahmen. Würde mich über eine Antwort freuen. Einfach super. BG eklys
  • Udo D. Krohn 1. April 2012, 23:23

    Hallo Reiner, herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich wünsche noch eine angenehme Osterwoche, und schon einmal ein frohes Osterfest.
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Ela Köhler 27. März 2012, 12:26

    Hallo Reiner
    Danke für Deine Anmerkung unter meinem ersten Bild in der FC
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Ela
  • Andrea R. W. 12. März 2012, 21:44

    Deiner Liste hier kann ich nur zustimmen. Recht hast Du, die Bilder sollten zu Allererst Dir gefallen. Ich denke, ich werde mir Deine Liste zu Herzen nehmen, denn ich denke immer, ich mache mit meinen Fotos was falsch, weil ich es nicht allen Recht machen kann. Du hast mir die Augen geöffnet - :-)

    VG, Andrea
  • Bildgestalter 10. März 2012, 14:43

    Moin!

    Muss mich hier mal genauer umschauen, denn ich entdecke hier so viele Ähnlichkeiten :)

    VG
    Andreas
  • Jenno W. 9. Februar 2012, 17:08

    Hallo Reiner,
    herzlichen Dank für deine nette AM.
    LG Jens
  • R.Sliwi 5. Februar 2012, 11:19

    Danke Michael für dein Anmerkung unter mein Profil,
    mein Moto ist immer, das was ich ich sehen, detailgenau wieder zugeben,
    Ihr sollt meine Eindrücke so erleben wie ich sie gesehen habe.
    Glückauf Reiner
    Ich bleibe so wie ich bin :-)
  • Michaele Spang 5. Februar 2012, 11:10

    Hallo Reiner,
    habe deine lange Liste von Pro- und Contra-Wünschen gelesen. Weil jeder Mensch anders ist, werden auch Sichtweisen und Fotos bei jedem anders ausfallen, selbst wenn sie die gleiche Ausrüstung und technische Einstellung wählen würden. Das ist Leben live!
    Bleib dir treu - deine Fotos sind Erste Sahne!
    VG Michaele
  • Ferdi Doussier 31. Dezember 2011, 11:44

    HalloReiner,

    Danke für's Vorbeischauen in 2011

    und auf das Neue Jahr 2012

    vg Ferdi
  • Dirk Kleisa 31. Dezember 2011, 10:31

    Hallo Reiner, Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit!
    LG
    Dirk
  • Stefan Adam 24. Oktober 2011, 19:24

    Hallo Reiner,
    speziell Deine Fotos aus der Zeche finde ich beeindruckend.
    Beste Grüße aus Münster, Stefan
  • Ralph Sprenger 5. Oktober 2011, 12:37

    Hallo,tolle Fotos
    muß ich mich mal in Ruhe durchklicken,stelle Dich mal auf gelb.
    VG Ralph
  • Byrtes 14. September 2011, 9:48

    Hallo Reiner, dank erstmal für's voting zum 'Flyer'. Ich hab zwar mit Naturfotografie nur wenig am Hut, aber dein Portfolio ist sehr sehenswert. Einiges - so der Wald von Nienhagen - könnte auch in s/w klasse aussehen. Herzlichen Gruß aus Berlin Tom
  • Jackpanama 24. August 2011, 23:00

    Lieber Reiner! Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Jackpanama
  • Marco von der Ostsee 17. August 2011, 9:56

    Hallo Reiner, vielen Dank für Deine Anmerkung!

    Gruß von der Förde
    Marco

    P.S. schau mir jetzt erstmal deine Bilder an.