Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Mercuri Pätzold


Free Mitglied, dem Land der Frau Holle
[fc-user:778677]

Über mich

Hallo zusammen,

ich habe mich schon seit meiner Kindheit mit der Fotografie beschäftigt.
Meine Motive waren zum überwiegenden Teil geprägt durch meine Lebensabschnitte.
Als Vater von drei Kindern habe ich bei der Geburt, beim Sport, in den Schulen und auch im Alltag sehr viele Bilder gemacht.
Desweiteren interessierte ich mich schon immer für die fremde Kultur und so entstanden unzählige Fotos auf Urlaubsreisen.
Für Bekannte und gute Freunde habe ich Hochzeiten und Feiern im Bild festgehalten.
Angefangen hat alles mit einer AGFA-Box gefolgt von einer Yashica und mehreren Minolta Modellen mit einer großen Auswahl von Objektiven und Zubehör.
Seit gut 5 Jahren fotografiere ich unter anderem mit meinen zwei digitalen SONY Kameras. (DSC-F505V und DSC-R1)
Zum Einjährigen in der fc habe ich mir eine neue Spiegelreflexkamera Canon 400D mit 4 Objektiven und reichlich Zubehör zugelegt.






Und hier möchte ich euch jeden Monat aufs neue, ein wenig Spaß und Vergnügen mit unseren 3 Hunden Amba, Arco, Pixel und unserem
Kater Rambo gönnen.

Kalenderblatt für den Monat November
Kalenderblatt für den Monat November
Richard Mercuri Pätzold

Kommentare 77

  • Wilfried 1 31. Dezember 2008, 21:39

    Die besten Wünsche für das kommende
    Jahr und immer gut Licht Wilfried
    N' GUDE RUTSCH
    N' GUDE RUTSCH
    Wilfried 1
  • Micha ohne el 19. Juli 2008, 19:56

    Grüße aus der Nachbarschaft!

    lg Micha
  • Bergfee 23. Dezember 2007, 7:03

    Ich wünsche dir Richard und deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch in das neue Jahr und bleibt Gesund!
    LG Eva
  • JAAR 2. Dezember 2007, 12:49


    Hallo Richard,
    einen schönen und besinnlichen ersten Advent wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Geniesst ein paar gemütliche Stunden.
    Lieben Gruss
    Jacky
  • JAAR 30. Juli 2007, 21:24

    Mimik
    Mimik
    JAAR

    Hallo Richard,
    ich danke dir von Herzen für deine wunderschönen Worte. Hat mich sehr berührt. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderbaren Abend.
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • Hans-Jürgen G 30. Juli 2007, 15:32

    Hallo Richard,
    ich muß doch auch mal einen lieben Gruß
    hier vermerken,
    es macht Freude, Deine Bilder anzusehen.
    Hans-Jürgen
  • Viktor Vicky60 30. Juli 2007, 8:19

    Hallo Richard,
    meine Fotos machen eine kleine Pause, ich auch *gg* ….
    Sonst ist Alles in Ordnung und bin bald wieder da ….
    LG
    Viktor
    Vicky60
  • paules 20. Juli 2007, 17:28

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung unter meinem "Oldtimer"-Bild lieber Richard, habe mich darüber sehr gefreut...Grüsse Paul
  • Bergfee 7. Juli 2007, 8:13

    Vielen Dank Richard,
    Der Weg ...
    Der Weg ...
    Bergfee

    lieben Gruß
    Eva
  • axi 30. Juni 2007, 0:27

    hab deine anmerkung in ingrid`s profil gelesen und musst mal schaun ,wer das gleiche denkt wie ich !!
    deine worte machen dich sympatisch - werd jetzt öfter mal bei dir reinschaun ::-)))
    ingrid ist ein engel - sie hat mir sehr geholfen ,als ich jemanden brauchte.
    Wie gemalt...
    Wie gemalt...
    axi

    menschen wie sie ....ich hoffe es gibt mehr davon !!!!
    LGaxi
  • Petra Schiller 29. Juni 2007, 14:28

    ...ich und böse....Du bist schon ne Weile bei mir drauf (((-: LG Petra
  • -fotomaus- 4. Juni 2007, 22:56

    hallo Richard, soeben lese ich Deine Anmerkung zum „Theater in der Weißen Stadt“ und möchte Dir dafür herzlich danke sagen.
    Ja, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen: „hellwach zu werden“, aufmerksam, sensibel, hellhörig, damit wir und unsere Kinder nie mehr eine solch schreckliche Zeit durchstehen müssen. Unsere Politiker haben wahrlich großes Geschick bewiesen, beide Länder wieder frei und unabhängig zu machen, - wir sollten es ihnen danken, indem wir diesen Frieden auch bewahren.
    Liebe Grüsse aus Gerasdorf sendet Dir
    Ino
  • premsafi 2. Juni 2007, 9:09

    danke für deine pos. anmerkung.
    ich habe in einer kleinen italienischen stadt viele viele türen fotografiert und möchte eine tür-serie machen.
    lg
    premsafi
  • -fotomaus- 31. Mai 2007, 9:43

    Hi Richard, danke für Deine nette Anmerkung!
    Ja Du hast Recht „anregende Kommunikation“, das ist das Salz der fc!
    Finde es auch recht interessant und unterhaltsam, was da so in den Anmerkungen steht und zuweilen kichere ich mich fast kaputt. Und ganz nebenbei hab ich schon jede Menge an know how dazugelernt!
    Die fc ist eins der Besten, was einem je im Internet unterkommen kann.
    lG Ino
  • paules 20. Mai 2007, 12:03

    Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild "Fly me to...". Habe mich sehr gefreut....scheint ne tolle Hochzeit bei Euch gewesen zu sein!!!
    Bis dann mal...Gruss Paul

Meine Statistiken

  • 1 35
  • 638 4.786
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse