Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Knapp


Free Mitglied, Heppenheim
[fc-user:12029]

Über mich

Jetzt muss ich doch mal mein Profil überarbeiten. An erster Stelle meiner Hobbys steht das Bergsteigen in all seinen Spielformen. Dabei darf es auch ruhig etwas kälter zugehen (siehe Bild). Ist mir allemal lieber als die Hitze. Eine große Anzahl meiner Fotos entsteht bei diesem Hobby und es stellt sich mir oft die Frage, bin ich als fotografierender Bergsteiger oder bergsteigender Fotografierer unterwegs? Mit zunehmendem Alter geht es vorerst mehr in die Richtung Bergsteiger, wird mir doch meine D 700 mit zwei Wechselobjektiven langsam zu schwer. Arik 37 hat mir probehalber seine FZ 200 ausgeliehen. Die ist zwar gut aber da vermisse ich meinen Weitwinkelbereich von 12mm. Ergo: Doch noch ein Weilchen schleppen. Ich war im letzten Jahr in der fc abstinent, habe mir aber vorgenommen wieder sporadisch Bilder hochzuladen.


Kommentare 39

  • Vital Eggenberger 24. Februar 2013, 23:03

    Danke für Deine Anmerkung. Die Dolomiten sind immer wieder ein Erlebnis! Gruss Vital
  • Sivap 30. Januar 2011, 10:27

    Danke für das Kompliment Reinhar.
    Der schöpferischen Erfolge.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Sivap 13. Januar 2011, 18:37

    Danke Reinhard. Der Erfolge Ihnen im Schaffen.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Sivap 1. Januar 2010, 20:55

    Danke Reinhard
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Michel Seitz 29. September 2010, 22:35

    Deine Vogelbilder sind klasse, deine Bergbilder begeistern mich! Speziell die Erinnerungen aus den Zeiten vor der Erderwärmung, als man im Sommer noch im Schnee auf den Piz Palü stieg und nicht auf ausgeaperten Hängen und in blankem Eis.
    lg Michel
  • Maria-L. Müller 31. Dezember 2009, 18:10

    Danke für deinen Gruß,ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.
    VG Maria
  • Sivap 1. Dezember 2009, 20:14

    Der gute Abend Reinhard: der Vielen Dank für das Kompliment an die Adresse von meinen Bildern freue ich mich darüber und dass Sie псетили meine Galerie aufrichtig.
    Es ist viel Grüße und Erfolg.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Sivap 20. November 2009, 21:32

    Ihre Galerie der Singvögel ist schön, nicht nur den ausgezeichneten Aufnahmen, sondern auch der großen Menge der Arten der Vögel. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij
  • Marika Allweier-Bickel 11. Mai 2009, 22:13

    Hallo Reinhard,
    ich hab mich gerade "verlaufen" und so konnte ich mir viele Deiner Bilder anschauen. Tolle Fotos habe ich da zu sehen bekommen. Ich schaue gerne mal wieder bei Dir vorbei, um zu sehen was es Neues gibt.
    Liebe Grüße
    Marika
  • Hendrik Fuchs 19. Januar 2009, 13:43

    Hast ein paar beeindruckende Aufnahmen in deiner Sammlung. Setze dich mal auf Orange und freue mich auf weitere Fotos.

    Gruß Hendrik
  • rico giese 10. Januar 2009, 20:16

    habe mir heute deine vielen naturaufnahmen angeschaut.
    die mühen, die hinter deinen bildern stehen kann man nur schwer nachvollziehen.
    fotografie auf sehr hohem niveau. super!!!
    fg rico
  • Jackie.S 2. Dezember 2008, 19:07

    Hallo Reinhard

    Ich bin auch durch Zufall auf deine Seite gelangt, und habe mir die tollen Vogelbilder genauer angeschaut. Tiere und Natur, das sind wohl die schönsten Motive. Leider hab ich's noch nicht geschafft, die Vogelwelt in einer so perfekten schärfe zu präsentieren wie Du es hier tust, aber ich übe noch daran ;-)
    Ich werde öfters mal bei Dir rein schauen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jackie
  • Brigitte Schrouben 2. Oktober 2008, 22:27

    Hallo Reinhard,
    bin durch Zufall auf deine Seite gelandet und habe mir deine Bilder von den Bergen angeschaut, einfach faszinierend...
    Ich liebe die Berge, nur klettere ich nicht so hoch...
    Werde mir mal öfters deine Bilder anschauen...
    Gruss Brigitte
  • Gisbert Bräuer 26. September 2008, 12:22

    Ja Reinhard verbleiben wir so Du kletterst für mich mit,und Du bringst die tollen Fotos mit nach unten.Beim klettern aber immer schön aufpassen auch hier passt der Redewendung weniger ist mehr.Dein Foto im Profil sagt eigentlich aus was Du da leistet.LG.Gisbert
  • Gisbert Bräuer 24. September 2008, 7:16

    Hallo Reinhard,ich könnte mir vorstellen wenn ich Dein Foto sehe,dass wir beide nur ein gemeinsames Hobby ausüben.Trotzdem bewundere ich die Menschen,die da hoch krackseln.mfc.Gisbert
  • Kerstin Kühn 2. Januar 2008, 14:25



    Ein Gruß von uns für Euch :O))
  • Peter Kuster 10. Dezember 2007, 17:56

    Hallo Reinhard
    habe gerade die Bilder von Dir bewundert: Klasse!
    VG Peter
  • Velten Feurich 14. Dezember 2006, 21:22

    Ich kann zwar mit dem Bergsteigen nicht mithalten ( mit großer Mühe hat es zu Allalin und Breithorn gereicht) aber ich bin dafür ein sehr besessenern Alpenpflanzenliebhaber und -halter im eigenen Alpinum. Geschrieben habe ich Dir aber aus einem anderen Grund. Mir hat außerordentlich gefallen, daß Du Dich gegen die fürchterliche Manie mit den englischen Begriffen gewendet hast. Leider sind dann noch manche so beschränkt , oder sie gehören wie man heute so schön vonehm sagt, zu den bildungsferneren Schichten, daß sie denken mit der Benutzung englischer Begriffe gleich eine höhere Qualität zu erreichen. Da die Gefahr einer längeren Einlassung sehr groß ist, wenn ich mich so richtig in Rage scxhreibe breche ich jetzt ab aber als neuer "Kapfgenosse" bist Du jetzt orange, was ich bei Deinen schönen Bildern sicher nicht bereuen werde. LG aus Dresden Velten
  • Elke Gärtner 27. Oktober 2006, 14:58

    Wunderschöne Aufnahmen, die du uns hier präsentierst.

    Gruß Elke
  • Dani Studler 20. Februar 2006, 9:57

    Danke, dass du meiner Blaumeise beim Umzug geholfen hast! Im neuen Heim gefällt es ihr sehr gut. Jetzt muss sie nur noch die Polsterung fürs Schlafzimmer finden! ;-)

    lg dani


  • Dani Studler 13. Februar 2006, 21:41

    Da der Buntspecht nicht singen kann, gibt es einen grossen Trommelwirbel für dein Pro! ;-)

    lg dani

  • Richard der Loewe 26. September 2005, 0:50

    Habe mich grade an Deinen Westalpen-Fotos begeistert.
    Richard
  • S. Binz 26. Januar 2005, 14:16

    Hallo! Endlich mal einer aus meiner Stadt!!! Superschöne Bilder hast Du da! Echt gigantisch! Bin leider kein Profi und fotografiere nur mit meiner Digi-Cam aber ich denke es kann sich auch sehen lassen! Ansätze sind da, oder? Ich schaue öfter mal vorbei, vielleicht machst Du ja noch ein paar schicke Bilder von Heppenheim!??? Liebe Grüße, Steffen.
  • Bernhard Füruter 24. Januar 2005, 8:11

    Hallo Reinhard !

    Danke für dein Feedback - die alten Aufnahmen sind wirklich tolle Zeitdokumente, zumal man sie mit Photoshop super reparieren kann - werde jetzt öfters was aus meinem Fundus reinstellen - aber auch deine Aufnahmen sind super - vorallem die Makrobilder
    Wünsch Dir eine schöne Woche - lg
    Bernhard
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 14:57

    Lieber Reinhard

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.013 Kommentare
Erhalten
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 719 Kommentare