Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reiner Sch.


Basic Mitglied, Oberhausen (NRW)
[fc-user:444648]

Über mich

Wie bei den meisten von euch ist auch bei mir das Fotografieren zum primären Hobby geworden. Nachdem ich jahrelang mit analogen Kameras gearbeitet habe, beschäftige ich mich seit ca. drei Jahren mit der digitalen Fotografie.
Es wäre schön, hier Freunde zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
upload:
mittlerweile hab' ich nicht nur viele Gleichgesinnte, sondern auch Freunde gefunden, die mir sehr vertraut sind.
Gruss Reiner
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
''Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen
zu haben, bevor man es fotografiert hat.'' (Emile Zola, 1840-1902)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
mein Equipment:
Canon 20D / 40D
EF 24-105mm 4 L IS USM
EF 100-400mm 4,5-5,6 L IS USM
Tokina 12-24mm 4 AT-X Pro DX
Tokina 100mm 2.8 AT-X Pro D Makro
Sigma 150mm 2,8 DG EX Makro
Canon Blitz 580 EX
Manfrotto 055 ProB + 681B
Benro KB2 + MA 322RC2
*und so manche Kleinigkeiten

ups...der Herbst ist da
ups...der Herbst ist da
Reiner Sch.
ein Kattaportrait
ein Kattaportrait
Reiner Sch.

the boxer
the boxer
Reiner Sch.
ein Taggecko
ein Taggecko
Reiner Sch.

Kommentare 237

  • Emotional Life Photography 19. Januar 2010, 23:35

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 22:56

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Stephan Kooff 28. Mai 2008, 16:16

    Hallo Reiner!
    Erst einmal ein herzliches dankeschön für Deine positiven anmerkungen zu meinen Bildern!
    Nachdem ich mir Deine Bilder angesehen habe, kann ich nur sagen das Du ein unglaublich gutes Auge für außergewöhnliche Details hast!
    Ich bin total begeistert von Deinen Bildern!
    L.G, Stephan
  • Novemberkind 16. Mai 2008, 12:55

    Hallo Rainer, lieben Dank für deine netten Anmerkungen.

    Deine Tierportaits sind ganz besonders. Sie bringen Details zum Vorschein, die man selbst bisher noch nicht so gesehen hat. Deine Aufnahmen veranlassen mich, immer noch etwas länger auf einem der Fotos zu verweilen und die Einzigartigkeit und Schönheit eines jeden Tieres zu betrachten, denn deine Aufnahmen bringen das ganz besonders zur Geltung. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße. Bina
  • uschi pluskwik 15. Mai 2008, 8:58

    Hallo Reiner,
    erstmal vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,habe mich bei dir umgesehen und bin schwer begeistert....super die Aufnahmen und deine Titel sind ebenfalls sehr gut gewählt,wie ich sehe hast Du wohl zwischendurch eine Pause eingelegt,schön das Du jetzt wieder etwas von deinen Arbeiten zeigst und damit mir nichts davon entgeht setz ich Dich auf Orange...vieleicht läuft man sich mal durch zufall im Du -Zoo über den weg ;-)) ich wünsch Dir weiterhin immer gut Licht und viel Spass hier,
    LG Uschi
  • Jutta H. 13. Mai 2008, 16:55

    Lieber Reiner, für Deine nette Anmerkung danke ich Dir ganz herzlich. Wie ich gesehen habe, hast Du auch eine Tulpe im Gegenlicht, die wirklich sehr schön fotografiert worden ist. Mir gefällt bei solchen Fotos die natürliche Abbildung besser, aber das ist natürlich Geschmackssache. Fein, dass Dir dieses Bild so auch gefällt.
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen, und ich bin begeistert (habe Dich zu meinen Buddies gesetzt). Diese, vor allem Tierfotos, sind einmalig! Werde mir öfter Deine Aufnahmen ansehen - es lohnt sich.
    Viele Grüße aus dem Harz, Jutta
    Tulpe im Gegenlicht
    Tulpe im Gegenlicht
    Jutta H.
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 11:34

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:34

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Rolf Kurtz 4. Oktober 2007, 12:37

    Machst sehr gelungene Fotos, ich schau sicher jetzt öfter mal rein!
    lg Rolf
  • Christap 28. August 2007, 12:59

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich habe mal ein bisschen bei dir und deinen Fotos "gestöbert" und
    wunderschöne Bilder gesehen. Deine Motivwahl ist absolut "meine
    Kragenweite"… du scheinst die gleiche Motivklingel zu haben wie
    ich. :-)) Ich werde sicher wieder bei dir 'reinschauen.
    Liebe Grüße, Christa
    Elfen und Trolle...
    Elfen und Trolle...
    Christap
  • Anita Paul 13. August 2007, 13:12

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deine vielen lieben Anmerkungen!
    Können sehr gerne nächstes Jahr zusammen auf Strohballentour gehen;)))
    Hab mich bei dir auch etwas umgesehen, deine Fotos
    gefallen mir ausgesprochen gut! Bist auf jedenfall auf meine Buddylist gesetzt!
    GVLG Anita
  • Rüdiger F. Gareis 28. Juli 2007, 10:25

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für deine freundliche Begrüßung.
    Habe bei Ansicht deiner Bilder gesehen, dass es sich bei meinem Bild um eine "Grüne Mamba" handelt.
    Werde das entsprechend aufgreifen.

    Nochmals vielen Dank und Gruss
    Rüdiger F. Gareis
  • DST 20. Juli 2007, 19:08

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen unter meine beiden Bilder
    Bodeuing.... Bodeuing....
    Bodeuing.... Bodeuing....
    DST

    Mein Ricko.... ;o)
    Mein Ricko.... ;o)
    DST

    habe mich sehr darüber gefreut.
    Weiterhin habe ich mich auch bei dir mal ein wenig umgeschaut und bin begeistert von deinen Tieraufnahmen. Habe dich gleich mal auf Orange gesetzt.
    Wünsche noch viel Spaß in der fc und auf weitere tolle Aufnahmen.

    lg Dennis
  • Thomas (VoerdeNiederrhein) 12. Juli 2007, 17:12

    Hallo Reiner!

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    bzgl. des Katta-Fotos und wie der "Rote Vogel" heisst.
    So lernt man hier sogar noch andere Dinge dazu! :-)

    Leider sassen gerade die Kattas ungünstig am Gehege-Ausgang (Zoo DU), und es waren so viele Kinder im Gehege unterwegs, dass ich keinen anderen Blickwinkel hin bekam!
    Man will ja keine Kids wegschubsen, nur um Fotos zu machen! :-)

    Danke nochmal und Gruss Thomas
  • Michael Krempel 20. Juni 2007, 16:38

    Hallo Reiner!

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Ich habe mir gerade in Ruhe deine Fotos betrachtet. Du hast viele Tiere in einem tollen Moment erwischt! Dazu kann ich dir nur gratulieren!

    LG, Micha

Meine Statistiken

  • 88 0
  • 2.866 5.527
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse