Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raphael Wüst


Free Mitglied, Lautertal
[fc-user:1292137]

Über mich

Hallo zusammen,

Ende 2007 bekam ich beim Versuch ein Feuerwerk abzulichten mit meiner Kodak-Kompaktknipse Streit. Kurz danach besaß ein Arbeitskollege die Frechheit, mir seine Nikon D80 vorzuführen. Das war für mich Grund genug, mich ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen zu wollen und ich ging mir meine eigene DSLR kaufen.

Mein Schwerpunkt ist die Makrofotografie, vor allem von Insekten, wobei ich dabei ganz gerne mit allerlei künstlicher Beleuchtung experimentiere. Das sieht zwar on Location teilweise mehr als dämlich aus und die Ergebnisse sind bestimmt nicht jedermanns Sache; mir allerdings gefallen sie ganz gut... Auf einen bestimmten Stil oder fotografischen Schwerpunkt festlegen will ich mich aber auch nicht lassen, sondern würde mich eher als nach Lust und Laune "vielseitig interessiert" bezeichnen.

Bin ich der Meinung, das Ergebnis ist es wert, kommen die Bilder hier rein und ich bin für jede konstruktive Kritik - und natürlich auch für Lob - dankbar.

Auf diese hochgeistigen Ergüsse einiger krampfhaft um Anerkennung buhlenden Kleingeister, die ihre Kommentare via [Strg+V] hier eingeben, kann ich aber liebend gerne verzichten! So nötig habe ich es dann auch wieder nicht.

Meine Ausrüstung, wen's interessiert:
Nikon D300, D700
Sigma 10-20, 18-50 2.8, 50-150 2.8, 100-300 4.0, 180 3.5 Makro
Tokina AT-X pro 20-35 2.8, AT-X pro II 28-70 2.6-2.8
Nikon AF-S 50 1.4, AF-S 60 2.8 Micro, AF-S 105 2.8 VR Micro
Nikon SB-600, SB-900; Metz 15 MS-1 digital
...und allerhand Kleinzeugs - Tendenz steigend...

Und an dieser Stelle auch herzlichste Grüße und vielen Dank für das Profilbild an meine Inspiration/Muse/Schatz Nicole S.. . Ich liebe Dich!

Viel Spaß mit meinen Bildern
Raffi

Bild mit den meisten Klicks und mein ganzer Stolz:

Bild mit den zweitmeisten Klicks; aber keine Ahnung warum:

Noch meines Erachtens irgendwie erwähnenswert:

ready to take off
ready to take off
Raphael Wüst

Kommentare 61

  • MartinHaller1983 30. Mai 2010, 9:13

    Hallo Raphael,

    deine Macro´s sind wie die deiner Freundin echt der Wahnsinn. Gefallen mir alle sehr gut.
    Macht weiter so - ich bin auf neue Bilder gespannt.

    LG Martin
  • K.Gisbers 16. Mai 2010, 10:21

    Guten morgen Raphael,
    hab mich über deine Anmerkung zu meinem Foto gefreut.
    Missi
    Missi
    K.Gisbers

    Einen schönen Sonntag wünsche ich.
    LG
    Karin
  • B.Schlüsener 15. Mai 2010, 22:08

    Danke für Deine Anmerkung,hast recht mit dem Hinterleib
    das sehe ich jetzt auch Bild ist nicht beschnitten sondern so fotografiert.
    lg B.Schlüsener
    Gipfelstürmer
    Gipfelstürmer
    B.Schlüsener
  • R.Frech 10. Mai 2010, 8:44

    Hallo Raphael,
    danke für den netten
    und ausführlichen Kommentar zu meinem Bild Ausblicke.
    Ich habe mich sehr Gefreut.
    Liebe Grüße R.Frech
  • Alfred Müllner 8. Mai 2010, 6:22

    Hallo Raphael,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Keilflecklibelle!
    Keilflecklibelle
    Keilflecklibelle
    Alfred Müllner

    Hast ja absolut recht, aber ich hab´ jetzt zumindest ein 1. Foto von dieser Libelle! ;-))

    Liebe Grüße
    Alfred
  • M.Anders 5. Mai 2010, 17:48

    Hi...
    mein Kompliment für Dein neues Profilbild! Hat Nicole fein gemacht!
    LG an Euch Zwei!
  • Scilla 4. Mai 2010, 16:07

    Danke dir, für das brauchbare Feedback! :)
  • R.Frech 24. April 2010, 12:19

    Hallo Raphael,
    sorry das ich erst jetzt Antworte,
    aber ich war eine Woche lang weg.
    Das Foto ist so Fotografiert worden,
    ohne es am PC Freizustellen.
    Ich habe das Bild mit einer Lichtanlage gemacht,
    damit ich diesen High-key Effekt erhalten habe.
    Freut mich wenn es Dir gefällt.
    Grüße R.Frech
  • Marion B Photo 7. April 2010, 14:54

    Hallo Raphael,
    freu mich sehr, das Dir mein Foto so gut gefällt! Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Marion
  • Gartenpaule 30. März 2010, 0:46

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Veilchen. Ich muß gestehen, dass der Stoff etwas realitätsfremd wirkt, wenn ich mir das Bild nach Deiner Anmerkung anschaue. Ich hatte den Stoff verwandt, um eine natürliche Freistellung zu erreichen. Wie sagt man so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Auf jeden Fall finde ich, dass man durch konstruktive Kritik - wie von Dir - seine Arbeit dann auch mal anders betrachtet.

    LG
    Paula

    Die ersten Veilchen .....
    Die ersten Veilchen .....
    Gartenpaule
  • xxyyy 28. März 2010, 20:47

    Hallo Raphael,

    danke für deine Anmerkung! Tja, wenn ich nur wüsste, was nicht stimmt. Ich warte auf schönes Wetter und probiers weiter!
    LG Lin
  • Berit Erlbacher 28. März 2010, 19:35

    Hallo Raphael,
    Du hast recht! Muss das nächste Mal besser darauf achten.
    LG,Berit
  • Marion B Photo 28. März 2010, 18:15

    Hallo Raphael,
    vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen, hab mich sehr gefreut! Habe mir Deine Fotos auch angeschaut und bin begeistert von Deiner Arbeit!
    Lb. Grüße Marion
  • dieulla 13. März 2010, 18:13

    danke für deine kommentare, lerne noch, aber es macht spaß...
  • Ina Othmer 28. Februar 2010, 12:33

    Hi, Raphael... Besten Dank für deine Kritik... Habe ich deine Makros angeschaut... Gut gemacht! Viel Erfolg und alles Beste in die Zukunft...
    Mit freundlichen Grüßen Ina

Meine Statistiken

  • 33 4
  • 1.532 1.636
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse