Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Janßen


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:544389]

Über mich

Nachdem wir in diesem Jahr unseren Sommerurlaub in Deutschland verbracht haben und das Wetter eher suboptimal war, haben wir uns entschieden, nächstes Jahr wieder in die USA zu reisen. Im April geht es nach San Francisco. Nach vier Tagen dort übernehmen wir dann ein Wohnmobil, mit dem wir dann 3 Wochen durch die Nationalparks des Südwestens unterwegs sind, bevor wir es in Las Vegas wieder abgeben. Dort haben wir dann nochmal 3 Tage Aufenthalt, bevor es zurück geht.

Meine Ausrüstung:

EOS 60D
Tokina ATX 4,0/12-24 Pro DX
Sigma 2,8/17-50 mm EX DC OS HSM
Canon EF 50mm 1:1.8
Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Macro
Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM
Polfilter
Cokin Grauverlauffilter
Triopo-Stativ
Tamrac Expedition 5 Rucksack


Kommentare 44

  • lucki 6. Mai 2012, 11:22

    Hallo Ralf

    etwas sspät, aber es kommt,das Danke
    für die Einschätzung meines Fotos ( Bussard )
    LB. Grüße lucki
  • Markus Pfeifer 4. April 2012, 7:38

    Hi Ralf, vielen Dank für Deine Anmerkung!

    LG Markus
  • RalphJ 29. März 2012, 17:55

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine (treffende) Anmerkung.

    Zwei Tage vor der Aufnahme habe ich Edward Hoppers "Nighthawks" im Museum gesehen und mir vorgenommen, einmal so ein ähnliches Foto zu machen. Insofern kann ich bei "Open24/7" nicht so daneben liegen - wie Deine Bemerkung zeigt. Vielen Dank dafür!
    LG Ralph
  • Frau SK 17. November 2008, 22:47

    Bist Du aus der FC verschwunden?

    Liebe Grüße

    Frau sk
  • photojournal Frank Schacht shanghai 8. April 2008, 15:48

    deine fotos sind wunderbar.siebethsburger gruesst aus shanghai
  • Ellen Teichelmann 17. Mai 2006, 18:51

    hallo ralf,

    danke für deine anmerkung. eure tour hört sich gut an, ich bin ja noch unschlüssig. letztes jahr habe ich auch eine wunderbare rundreise gemacht: von prestwick nach invararay-tarbert-oban-glencoe-fort william-inverness und zurück. wir haben viel gesehen und waren begeistert, allerdings war die gute woche einfach viel zu kurz... deshalb möchte ich diesmal eher weniger herumfahren, sondern irgendeine region so richtig auf mich wirken lassen. dieses wunderbare land wird mich noch oft genug sehen, um sich ganz und gar zu zeigen. :-)

    euch wünsche ich eine tolle reise, viele wunderschöne eindrücke (die habt ihr garantiert) und allzeit gutes licht für eine menge schöner fotos - die wir hier hoffentlich sehen werden.

    lg, ellen
  • Torsten Kohlhaase 17. Mai 2006, 16:10

    Hey Ralf,
    danke für Deine Anmerkung zum Canyonlands-pic. Leider liegt die Unschärfe am Scan.
    See ya, US-1111
  • Norman P. 29. April 2006, 23:02

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Anmerkung! LG, Norman
  • Torsten Kohlhaase 25. April 2006, 10:55

    Hey Ralf,
    danke für Deine Anmerkung zum Capitol Reef pic. Leider Gottes sind alle meine Bilder super scharf, aber ich kann sie eben nur vom Papierbild einscannen und das ist eben einfach schrecklich. Freu mich schon auf meine D200.
    See ya, US-1111
  • Andreas Zopf 19. April 2006, 19:12

    Hallo Ralf,

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    LG Andreas
  • Ralf Lange. 17. April 2006, 19:15

    Hallo Ralf,
    danke für Deine lobenden Worte zu meinem Foto. Habe mir gleich Deine Bilder angesehen und kann mich gar nicht satt sehen. Deine Bilder aus dem Südwesten sind wirklich klasse. Da fällt mir erst auf, was ich alles hätte noch besser machen können. Wirklich tolle Fotos.
    Ich werde immer wieder reinschauen!

    VG
    Ralf
  • Rolf F. 30. März 2006, 17:45

    Hallo Ralf

    Beim betrachten Deiner Bilder bin ich sofort wieder im Urlaub. Klasse - bitte weiter so.

    Gruß Rolf

  • Christl Bilger 28. März 2006, 10:52

    Vielen Dank für Deine Kritik. Es hilft einem ein Bild mit anderen Augen zu sehen. Bekanntlich hat man ja oft Vorlieben, die bei anderen gar nicht so gut ankommen. Ich bin ziemlich neu bei Foto Community und muß mich erst orientieren. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    Christl
  • Regina Berlitz 23. März 2006, 10:04

    Hallo Ralf,

    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung unter meinem Grand Canyon Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut, somal ich jetzt in deinem Profil gesehen habe, dass du auch ein Süd-West-USA - Fan bist. Es ist so unbeschreiblich schön dort.
    Auch möchte ich dir noch sagen, dass ich von deinem Venetian Bild schwer beeindruckt bin.

    LG Regina
  • Torsten Kohlhaase 21. März 2006, 22:54

    Hey Ralf,
    vielen vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Fotos sind alle fantastisch und absolut gelungen. Bin schon stolz, von jemandem wie Dir eine Anmerkung zu bekommen.
    See ya, US-1111
  • Johannes Schinzler 19. März 2006, 1:21

    hey ralf,
    vielen dank fuer deine anmerkungen:)
    hab mal ein paar deiner bilder durchgesehen - super eindruecke...werd demnaechst nochmal ein bisschen genauer durchforsten...
    lg
    joe
  • Manuela Weinschenk 18. März 2006, 17:47

    Hallo Ralf,

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Falls ich es mal schaffe mich mit EBV zu befassen, werde ich das Bild auf jeden Fall mal bearbeiten.

    Lieben Gruß u. weiterhin so ein gutes Auge für so phantastische Aufnahmen.

    Manuela
  • Michael Stolz 11. März 2006, 16:09

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Mit blauem Himmel wäre noch schöner gewesen, du hattest bei deinen Fotos etwas mehr Glück. Deine Fotos gefallen mir sehr gut!
    LG Michael
  • Hans Simnacher 21. Februar 2006, 8:03

    Danke für Anmerkung und Foto.
    Da hatten wir anscheinend den gleichen Standpunkt zum Tunnel-Arch.
    VG Hans
  • Henning Kruse 30. Januar 2006, 20:00

    Besten Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom Antelope Canon: .
    Mein Bild finde ich bereits gelungen. Deins ist aber ausgesprochene Extraklasse. Gratulation!
    Liebe Grüße,
    Henning
  • Hans Simnacher 29. Januar 2006, 10:51

    Hallo,
    danke für Deine kritische Anmerkung zum Totem pole.
    Natürlich kann man z.B. mit Adobe shop noch einiges verändern,aber ich benutze das Programm nur zum Zuschneiden.
    VG Hans
  • Hanna Kugel 30. Dezember 2005, 17:49

    Hallo Ralf! Danke für Deine Anmerkung zur Nassau Brücke. Du hast super tolle Fotos aus den USA.
    VG Hanna
  • Wolfgang Hagemann 27. Dezember 2005, 20:39

    Hi Ralf
    tolle USA-Bilder hast du, also landest du auf meiner Buddy-Liste. Weiter so!
    Gruß, Wolfgang
  • Günther Thieß 24. Dezember 2005, 0:30

    Hallo Ralf,
    danke für die Anmerkung. Deine Fotos sind super!!!
    Sie wecken schöne Erinnerungen in mir.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht
    Günther
  • Karina N. 22. Dezember 2005, 9:56

    Hallo, ich danke dir für die nette Anmerkung auf mein Bild



    Liebe Grüsse Karina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.526 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 621 Kommentare