Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hey (Wind)Surfer,

begonnen habe ich mein Fotografenleben mit der Minolta X-300. Doch da gab die Elektronik irgendwann den Geist auf, so dass ich nun seit einigen Jahren die Nikon F90X mein Eigen nenne. Mit zur Ausrüstung gehört ein AF Nikkor 28-105 mm 1:3,5-4,5 D, ein Nikon SB-28 Blitzgerät, ein Nikon Batteriegriff MB-10, eine Nikon Datenrückwand MF-25 sowie ein POL- und ein UV-Filter. In baldiger Zukunft werde ich mir den Traum von der Nikon D200 erfüllen und kann Euch dann auch mit digitalen Fotos erfreuen. Diese werden dann meist aus anderen Ländern stammen, da ich gerne reise und vornehmlich die USA im Blickpunkt habe. Bis zu dieser Anschaffung kann ich nur meine Papierbilder einscannen und bitte, die etwas schwächere Auflösung bzw. teilweise Unschärfe zu entschuldigen.

Ich wünsche Euch allseits gutes Licht und haltet die Augen offen.

Euer US-1111


Update (14.05.2006):

Da ich gestern beruflich unterwegs war und abends noch ein Klassentreffen hatte, konnte ich Euch noch nicht von meiner neuen Errungenschaft berichten, die ich nun einen Tag besitze und wo ich noch gar nicht glauben kann, dass ich sie wirklich habe. Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es endlich geschafft und der Traum ist in Erfüllung gegangen. Die Nikon D200 inkl. AF-S DX Zoom-Nikkor ED 18-70 mm, 3.5-4,5 G IF (mit UV-Filter) befindet sich in meinem Eigentum, und ich bin wohl momentan der glücklichste Mensch der Welt. Und ich kann jedem nur raten: Kaufen!!! Die Kamera ist sensationell.

See ya soon,
US-1111


Update (01.10.2006):

Erstmal vielen Dank an alle, die mir so unheimlich nette Kommentare geschrieben haben, während ich fast ein halbes Jahr nicht in der fc tätig war. Nochmals sorry, sorry, sorry, dass ich Euch so lange hab hängen lassen, aber ich hatte im Studium so viel zu tun, musste mit meiner D200 erstmal ein bisschen rumprobieren, um Euch jetzt aus vier Wochen Italien und einer Stadtbesichtigung München die schönsten Fotos (endlich auch digital) zu präsentieren.

See ya,
US-1111

P.S.: Meine Ausrüstung habe ich um ein Nikon Speedlight SB-800, zwei Sandisk Extreme III 1GB und für meine F90X eine Multifunktionsrückwand MF-26 erweitert.


Update (29.11.2006):

Da ich in Sonnenuntergängen eine neue Leidenschaft gefunden habe, werde ich die Italien/München-Bilder noch etwas zurückstellen und Euch eine Serie von Sonnenuntergängen präsentieren.

See ya,
US-1111

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Friedrich Schickedanz Friedrich Schickedanz , 12.12.06

    Hallo Torsten,
    freut mich, dass Dir mein Heli-Flug so gut
    gefällt.
    V.G. Friedel

  • Jürgen Pohl NRW Jürgen Pohl NRW , 30.11.06

    Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Ich bin selber Canon-verseucht, hatte aber bei einem Freund dessen neue D200 in der Hand. Auf die Frage, was denn passiert, wenn ich ich beide rote Knöpfe gleichzeitig drücke, wußte er (bis dahin) keine Antwort... Er hat mir die Formatierung seiner ersten Bilder verziehen.... glaube ich ;- )

    VG
    Jürgen

  • Bruno Botta Bruno Botta , 06.10.06

    Danke per il tuo commento.
    Ciao
    bruno

  • Bernd Klemmer Bernd Klemmer , 05.10.06

    Servus Thorsten,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu

    Weites Land Weites Land Bernd Klemmer 01.10.06 3


    bin in 6 Wochen wieder dort - hoffentlich mit mehr Material zurück ...
    Cheers, Bernd

  • Armin Reichhardt Armin Reichhardt , 19.05.06

    Hallo Torsten,
    danke auch für Deine Anmerkungen.
    Ich denke, in Dir einen echten USA-Fan entdeckt zu haben.
    Gerade der Westen der USA ist für uns Fotofreaks genau das Eldorado was wir suchen.
    Grüße
    Armin

  • Juergen R. Juergen R. , 10.05.06

    hallo,

    du kommst ganz gut rum, mach dich mal orange

    lg jr

  • DAVIDE BERGONZINI DAVIDE BERGONZINI , 10.05.06

    HELLO I M DAVID, I WRITE From ITALY And MY GREAT IT'S PASSION The WORLD... And INASMUCH AS YOU SIX ONE SMALL SEGMENT I WOULD WANT TO SHARE WITH YOU, MY MORE GREAT PASSION..... TO TRAVEL FOR THE WORLD. IT WOULD APPEAL TO TO ME TO HAVE TO YOU LIKE EYES IN THE IMMENSE ONE.... There ONLY SO I CAN UNDERSTAND WHAT And From The OTHER PART Of MY COUNTRY.... And IT MAKES YOU TO SEE WHAT THEY HAVE SEEN MY EYES....

  • Jonas Vogel Jonas Vogel , 10.05.06

    Hallo Torsten,
    du hast auch schöne Fotos hier. Digital-Spiegelreflex macht schon Spaß, ist ein tolles Spielzeug das. Mit der D200 wahrscheinlich noch ein gutes Stück mehr, das Sparen darauf könnte sich lohnen.
    Ich bin auch immer wieder mal zwischen Dia und Digital hin und her gerissen. Wenn es nun wieder nach Tibet geht, muss ich mal sehen, was, wieviel und wie ich meine Ausrüstung mitnehme.
    So weit, schöne Grüße
    Jonas

  • Antonio Spiller Antonio Spiller , 03.05.06

    Vielen Dank für deine Anm. in "Greenwich Kanal". Dabei habe ein tolles Flugzeug hinter der Brücke verpasst weil meine Kamera ist alles manuell zu bedienen, aber so ist auch ok.Du bist auch ganz schön verreist, schöne Sammlung hast.
    VG AntonioS

  • Manuela Weinschenk Manuela Weinschenk , 01.05.06

    Hallo Torsten,

    Deine Bilder sind klasse. Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

    Danke für Deine Anmerkung zu



    LG Manuela

Nach
oben