Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer RXI


Free Mitglied
[fc-user:610882]

Über mich

Hobbyfotograf aus der Nähe von Bonn, thematisch nicht festgelegt.
Maro, Landschaft, Architektur, Tiere, Menschen ...
Ich betrachte das Fotografieren als ausgleichendes und entspannendes Hobby.
Und das ist gut so wie es ist.
Gerne tausche ich mich auch mit Gleichgesinnten aus.
Weiteres und andere Referenzen gerne auf Nachfrage.
Viel Spaß hier und beim Betrachten der Bilder.

Diesen Account gibt es seit 2005. Danke allen Buddies und Freunden für die Treue auf dem Weg.

Aktuell bald schon mit mehr Zeit...


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Alles Folgende: Schnee von gestern ... heute nicht mehr soooo wichtig ...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Mein erstes Sternchen.... das erste war wirklich das schönste ;-))
Las Vegas in Bonn
Las Vegas in Bonn
Rainer RXI


Riesig freute ich mich auch über den 4. Platz (zusammen mit 4 anderen Usern) beim Sony Alpha - Fotowettbewerb "Aufbruch" und den 3. Stern
Aufbruch und Abflug
Aufbruch und Abflug
Rainer RXI


Aber der absolute Wahnsinn sind inzwischen nahezu 100.000 Klicks bei meinem 5. Sternchen
Bordstein-Maus
Bordstein-Maus
Rainer RXI

und was nach diesem Bild folgte ...
wie es wirklich war
wie es wirklich war
Rainer RXI

Kommentare 284

  • Tschunie 24. Juni 2017, 19:27

    Danke für Deine Anmerkung zu Küstenschutz.
    Gratulation zu Deinen Mausbildern, find ich Klasse mit welch einfachen Mitteln die Leute zu begeistern sind.
    Wie man an Deinen Bildern sehe kann bist Du gern auch maritim im Norden unterwegs.
    Lg Peter
  • Canoniere 7. Juni 2017, 17:44

    Hallo Rainer!
    Habe mir Dein Helgolandalbum genüsslich angesehen. Stelle fest, habe im vergangenen
    Jahr zu wenig Bilder gemacht.Hatte auch nur einen Sonnentag ohne Regen. muß also noch einmal dort hin.

    LG Ulli
  • SonyAipha58 5. Juni 2017, 12:02

    Hallo Rainer,
    schön das dir meine Bilder gefallen und du mir jetzt folgst.
    VG Sony
  • mrf-nature 29. Januar 2017, 19:34

    Lieber Rainer, danke für die freundliche Anmerkung, das Foto wurde 2015 gemacht als er volle 4 Tage auf der Insel war und ich das Glück hatte dass er ganz früh am morgen 2 m vor mir landete. 2016 war er am 31.05 für ganau 19 Minuten auf der Insel. Es war unglaubliches Glück, dass ich ihn auch da fotografieren konnte, allerdings nur im Flug. Seitem wurde er, so viel ich weiß nicht mehr gesehen. ich bin gespannt auf 2017 da bin ich 3 Wochen auf Helgoland.

    Liebe Grüße Richard Fellinger
  • Michael P. Brauner 5. April 2016, 21:32

    Hallo Rainer,
    Danke für Deine Anmerkung. In Rheinbach werde ich sein. Der Samstag ist dafür geblockt. Und der Termin überschneidet sich nicht mehr mit der Schloss Bensberg Classics. Also weniger Hektik, denn in den vergangenen beiden Jahren war ich dann am Samstag um 16 Uhr dort oben.
    Gruß Michael
  • Michael P. Brauner 4. April 2016, 10:46

    Hallo Rainer,
    Danke für Deine Anmerkungen. Da waren wir wir beide in diesem Getümmel unterwegs. Am nördlichen Ende des Platzes habe ich einige Aufnahmen ohne Publikum machen können. Ansonsten hätte ich wohl morgens früher aufstehen müssen. Am späten Vormittag waren schon viele Besucher unterwegs. Aber die Musik war gut und es gab gute Gespräche mit den Eigentümern.
    Gruß Michael
  • T. Schiffers 27. Oktober 2015, 20:16

    red steering
    red steering
    T. Schiffers
    ...freut mich sehr, wenn s so gut gefällt!;-) tino
  • Alexander Horst - Fotografie 4. Oktober 2015, 13:16

    Hallo Rainer,
    ein großes Lob zu einer sehr schönen Seite und noch viel schöneren Bildern. Vielen Dank auch für deinen Kommentar.
    Viele Grüße
    Alex
  • FHS Naturfotografie 26. August 2015, 9:17

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto.
    Hat mich sehr gefreut.
    Ein Kompliment kann ich nur wieder geben, die Bilder auf Deiner Seite sind sehr sehenswert.

    VG Frank
  • Michael P. Brauner 6. August 2015, 22:47

    Hallo Rainer,
    besten Dank für Deine Antwort Anmerkung. Die Welt ist halt klein. Auch dem Bürgermeister hat es wieder viel Vergnügen bereitet, die schönen Fahrzeuge auf die Strecke zu schicken. Es ist schon bewundernswert, was da in Rheinbach auf die Beine gestellt wird. Ich war zum dritten mal da und habe es nicht bereut.
    Gruß Michael
  • EVURSI 24. Juli 2015, 0:15

    Hallo Rainer,
    sorry, ich war etwas nachlässig,...erstmal noch vielen Dank für die Anmerkung zur 11sm,...und ja ich war da als sie die Einstellungsfahrten machte. War sehr interessant und schön anzusehen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG Evi
  • Mario Essner 29. Mai 2015, 23:15

    Moin von Helgoland,
    da haben wir uns ja leider im Geschäft verpasst...
    trotzdem schönen Dank für die Nachfrage und
    gerne bis zum nächsten Inselaufenthalt !
    Gruß Mario
  • NoBo VieRbert 23. Mai 2015, 11:30

    Hallo Rainer,
    erst mal Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern :-)
    Auf Helgoland bin ich leider nicht mehr, habe mich im April dort rumgetrieben ;-)
    Dir noch viel Spaß bei den Trotteln und Tölpeln ;-)

    Gratulation zu deinen hier eingestellten Bildern, Hut ab. Die sind echt sehenswert.

    Gruß Nobo
  • OL. KAISER 10. Mai 2015, 21:51

    DANKE ! DEINE FOTOS SPIELEN ABER IN EINER ANDEREN LIGA ! MÖCHTE GERNE MAL EINIGE PORTRAITS VON HÜBSCHEN FRAUEN MACHEN ! LEIDER NICHT GANZ EINFACH SIND BEI UNS IN MELLE LEIDER EWAS SCHÜCHTERN ! HÜBSCHE FRAUEN GIBT ES GENUG ! WENN ICH ABER SAGE ICH MÖCHTE DIE FOTOS INS INTERNET STELLEN BLOCKEN SIE AB, OBWOHL SIE BEIM SICHTEN DER FOTOS DABEI SEIN KÖNNEN, UND SOLLEN ! BIN JA KEIN PROFI UND WILL VIEL GELD FÜR EIN MODELL AUSGEBEN, BIN DOCH AMATEUR !
  • OL. KAISER 10. Mai 2015, 13:44

    WOLLTE DIESES JAHR AUCH WIEDER DABEI SEIN, HABE MIR ABER LEIDER DEN RECHTEN FUß GEBROCHEN !

Kenntnisse