Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

qíshí


Free Mitglied, M. an der I.
[fc-user:1351641]

Über mich

[05-03-2009]
Ich betrachte seit über einem Jahr regelmäßig viele hier eingestellte Fotos und bekomme Diskussionen über verschiedene Themen mit.

Nun habe ich mich angemeldet, um Euch meine (vielleicht recht nüchterne) Sicht der Dinge mitzuteilen.


Was ist schön? Was gefällt?
+++++++++++++++++++++++

... ist immer eine sehr subjektive Wahrnehmung, die sich aus zahlreichen und verschiedenartigen Bereichen zusammensetzt:

# Anspruch, Aufgeschlossenheit und Ästhetik
# Blende, Bildaufbau und Bearbeitung
# Charakter
# Details und Digital
# Emotionen und Erinnerungen, Experimente und Ehrlichkeit
# Farben und Format
# Gestaltung, Glanz und Galerie
# Hintergrund und Helligkeit
# Interesse und ISO
# Jahrgang und jpeg
# Komposition und Kunst, Kritik und Kreativität
# Licht und Lobby
# Motiv und Motivation
# Natürlichkeit
# Objektiv(ität)
# Photoshop, Präsentation und Perfektion
# Qualität und Quatsch
# Realität und Reife
# Schärfe, Szene und Stimmung
# Technik und Tiefsinn
# Unschärfe und Umstände
# Vielfalt, Verständnis und Vorurteile
# Wirkung und Wahrnehmung
# X-trem(ität)
# Zeit und Ziel


Was ist technisch gut?
+++++++++++++++++++
... etwas, was die Möglichkeiten der Machbarkeit mit entsprechendem Verständnis optimal ausschöpft und damit die gewünschte Wirkung erzielt ... ?


Welchen Anspruch haben Anmerkungen und Kommentare?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
... meist leider keinen, Ehrlichkeit scheint nicht gefragt, Neid und Mißgunst sind gegenwärtig, Lobby zählt, Galerie ein notwendiges Übel, einfach schade - weil Potential und Entwicklungsmöglichkeiten verlorengehen ...


Dann halte ich es schmunzelnd eher damit:
" Wenn Ihr endlich mal wissen wollt, wie die fc wirklich funktioniert,
hier wird es erklärt :-) "
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt23.htm

Kommentare 18

  • AMyWayK 28. Dezember 2009, 17:44

    Danke für die nette Begrüssung - ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Ahlbeck 3
    Ahlbeck 3
    AMyWayK
  • Annett Kecke 24. Dezember 2009, 12:58

    Ich wünsche Dir
    ein gemütliches Zuhause,
    ein Gläschen Wein,
    einen guten Braten - bei Kerzenschein.
    Im Überfluss Zufriedenheit
    und eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Fürs neue Jahr einen guten Start,
    Gesundheit mit Glück gepaart!
    LG AnNe
  • Leonardo F. 30. November 2009, 9:08

    Grazie mille Qishi!!!!!!!!

    Un salutone, Leonardo :-)))))
  • Antonello Venturelli 26. November 2009, 19:51

    grazie
    ARRIVOOOOO.....
    ARRIVOOOOO.....
    Antonello Venturelli
  • Lukas.M 13. Oktober 2009, 21:11

    Hallo qishi,
    vielen dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr gefreut.
    VG Lukas
    ~ Bartgeier ~
    ~ Bartgeier ~
    Lukas.M
  • Bea Herzberg 3. September 2009, 0:41

    Altstadt Barcelona
    Altstadt Barcelona
    Bea Herzberg

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Nachdem in meinem Reiseführer auf jeder 3. Seiten vor
    Diebstählen gewarnt wurde, hatte ich meine Wertsachen trotz Hitze direkt am Körper und meine kleinste Kamera dabei - habe alles wieder mit nach Hause bekommen!
    LG Bea
  • Eduard Keller 21. August 2009, 21:40

    Hallo qishi.

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Sturzflug. Wie ich an Deinen Bildern sehen kann bist Du wohl fit in dem Thema. Daher kennst Du wohlauch den "Trick" mit dem Futter. Für einen Laien wie mich aber schon beeindruckend, die Fähigkeit dieser Tiere.

    Bis bald.

    SG,
    Eddie
  • Tanja Zech 30. Juni 2009, 16:28

    hi qishi
    richtig war in amneville - sehr schöner zoo.
    vg tanja

  • Lothar Schönhoff 11. Juni 2009, 22:13

    Hallöle, danke schön für Deine ehrliche Anmerkung. Ich gebe Dir recht. Der gute saß in direkter Sonneneinstrahlung und ich wollte im Anschluß nicht zuviel photoshoppen. Gruß Lothar
  • Ingrid Krüger 17. April 2009, 22:16

    Herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meiner Collage. Freut mich, daß sie Dir gefällt.
    Liebe Grüße, Ingrid
  • Dirk Helmert 17. April 2009, 18:58

    Danke für Deine nette Anmerkung bei

    LG Dirk
  • Karolina Gasteiger 11. April 2009, 20:04

    frohe ostern ohne stress und hektik wünsch ich dir und deinen lieben!
    lg karo
    FROHES OSTERFEST!!
    FROHES OSTERFEST!!
    Karolina Gasteiger
  • Ulrich13 12. März 2009, 9:51

    Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Wie ich gesehen habe hast Du ein besonderes Faible für Eulenvögel. Sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Werde öfter mal reinschauen. der Eulenschwalm ist bei mir mehr ein Zufallsprodukt. Wir haben ihn in Western Australia auf einem Campingplatz anm Wave Rock bei der Nahrungssuche beobachtet, und so ist es zu dem Foto im Wildlife Park gekommen.
    LG
  • 73-Photography 12. März 2009, 8:53

    Moin :-)
    Dank' Dir für die Anmerkung, habe mich sehr gefreut! lg Tobi
  • Marcel Hüneken 7. März 2009, 17:27

    Hi.
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte und viele tolle Fotos und immer gutes Licht.
    Gruß Marcel.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 89 425
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse