Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:428201]

Über mich

Ich habe schon als Schüler angefangen zu fotografieren.
Als Meeresbiologe habe ich dann für meine Forschungsarbeiten sehr viel fotografiert und gefilmt, aber auch weiterhin die Natur- und Landschaftsfotografie aus Leidenschaft betrieben. Als Meeresbiologe hatte ich auch die Gelegenheit mehrfach an längeren Expeditionen in die Antarktis teilzunehmen. Ein Großteil meiner Bilder stammt daher aus der Antarktis.
Berufsbedingt habe ich einige Jahre nur noch sehr sporadisch fotografiert. Seit einigen Jahren fotografiere ich wieder aktiv und arbeite semiprofessionel für einige Bildagenturen.

Meine Schwerpunkte sind nach wie vor die Natur- und Landschaftsfotografie

Für den guten Ausdruck habe ich einen Epson stylus PRO 3800.

Ich freue mich über Eure Kritik an meinen Bildern, auch und gerade wenn mir jemand offen sagt, dass und warum er ein Bild von mir nicht gut findet, weil ich lernen will bessere Bilder zu machen.

Den folgenden Abschnitt habe ich bei Heribert Stahl gefunden und möchte ihn hier, weil er meine Meinung gut wieder gibt, leicht verändert zitieren.

"Ich halte nichts von LOBHUDELEI, wohl aber von HÖFLICHKEIT.
Mit meinen Kritiken und Verbesserungsvorschlägen möchte ich niemandem "auf den Schlips treten".
Wer meint: "Auch Vorschläge sind SCHLÄGE", der möge eine kurze Mail schicken... dann werde ich ihn mit meiner Kritik verschonen ;-))."

Ich bin sehr für eine Verbesserung der Umgangsformen und der Anhebung der Qualität der Beiträge in den Foren. FCler, die mir wiederholt durch unsachliche, arrogante oder dumme Beiträge aufgefallen setze ich konsequent auf ignore.

Vielen Dank an Jens Hanisch für das Profilbild.

Clear Skies
Peter

Kommentare 15

  • Fuchs-Art 17. Juli 2012, 20:24

    Danke für deine Hinweise.

    VG Thomas
  • JOSZ 5. Januar 2011, 22:46


    :-)))
  • Philippe TROESCH 6. Februar 2008, 21:51

    Thank you for your kind comment. The picture was taken in Andvord Bay, on the way to Neko Harbour (Gerlache Strait). Gruss. Philippe.
  • Thomas J Michel 22. Januar 2008, 15:00

    hallo peter,
    wenn du´s besonders gut machen willst,machst du 2 scans.einen mit einstellung fürs licht und einen mit einstellung für die tiefen.danach wählst du die tiefen aus und kopierst sie in das bild das auf licht eingestellt war.
    den startpunkt dabei nicht ändern
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/330505/display/9480649
    ist ein bild,das auch so entstanden ist.die männer wären sonst auch kaum zu erkennen
    vg tm
  • Ingrid Hansen 1. Januar 2007, 22:00

    Hallo Peter,
    danke für den Vorschlag ... freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
    Ich habe mir gerade Deine Aufnahmen angesehen; besonders die Bilder von der Antarktis haben es mir angetan und natürlich die interessante Aufnahme von dem Tiefsee-Schwamm. Finden diese Forschungen alle mit unbemannten Tiefseebooten statt oder tauchst Du manchmal mit ab? Das stelle ich mir sehr interessant vor; um den Beruf beneide ich Dich.
    LG Ingrid
  • Andy Benger 1. November 2006, 15:43

    Hi Peter,
    so treffen sich die alten Wuppertaler über ihre Fotos...
    Ich bin begeistert von Deinen Bildern insbesondere vom BERGISCHEN LAND sehr gute Umsetzung!!!
    Habe meinem Bruder in der Türkei empfohlen, Deine Galerie zu besuchen, wenn er Heimweh hat nach: "wo die Berge noch rauschen, der Amboß erklingt..."
  • Cleo W. 21. Dezember 2004, 17:29

    Hallo Peter,
    ich finde Deine Fotos sehr faszinierend und eindrucksvoll!! Ich freue mich schon auf weitere.
    lieber gruss cleo
  • Jürgen Janßen 24. November 2004, 17:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank, dass Du mein Bild für das Voting vorgeschlagen hast. Ich hätte nie gedacht, dass es für die Galerie reicht, da das Entzerren doch ganz schön am Bild genagt hat. Trotzdem nochmals vielen Dank und ich freue mich riesig.
    VG Jürgen
    Wolfsburger Impressionen 06 (reload)
    Wolfsburger Impressionen 06 (reload)
    Jürgen Janßen
  • Corinne Dietiker 27. September 2004, 13:29

    Als Antarktisfan bin ich sehr beeindruckt von deinen tollen fotos!!!!!!!!
    LG Corinne
  • Rainer E. 9. März 2004, 22:19

    Hi Peter,
    hab mich mal durch Deine Bilder geklickt ;-)
    die Fliegenbilder sind ja der absolute Oberhammer!
    sowas hab ich noch nicht gesehen...
    Gruß Rainer
  • Christiane Muyschel 30. Januar 2004, 18:44

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Fot.Leider hatte ich als Standpunkt nicht viel Alternativen und ein Schwenk nach Links bedeutete blendende Sonne.
    So bin ich aber zu Deinen Bildern gekommen und muß sagen, alle Achtung! Ok, Deine Ausrüstung ist ein Stückchen besser als meine Ixus v ;-), aber man muß das so erst einmal hinbekommen.

    Viele Grüße
    Chrane
  • Sylvia M. 29. Januar 2004, 18:24

    Habe mich bei dir umgeschaut. Kompliment, super Fotos.
    LG Sylvia
  • Sandra G. 16. Januar 2004, 9:19

    herzliche grüsse aus hummelhummel-hamburg nach wuppertal!!
  • Signor Rossi 13. Januar 2004, 20:37

    ja das ist ja mal lustig!

    der nette ebayer, von dem ich meine hasselblad ersteigert habe ;)

    danke nochmals! ich bin übrigens derzeit am grübeln über einen adäquaten frauennamen für meine hasselblad, ich schau mal im ikea- katalog nach *g*

    viel spass in der fc!

    :)
  • Veronika Pinke 11. Januar 2004, 18:20

    hallo peter-dein einstand hier lässt auf gutes hoffen,ich freue mich auf mehr von dir.
    viel freude hier !
    gruss veronika

Meine Statistiken

  • 62 54
  • 783 245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D markIII
Canon EF 17-40 mm 1:4.0 L USM
Canon EF 24-70 mm 1:2.8 IS L USM markII
Canon EF 70-200 mm 1:2.8 IS L USM markII
Canon EF 500mm 1:4.0 IS L USM
Canon EF 100mm 1:2.8 IS L Macro USM
Canon EF 85mm 1:1.8 USM
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 USM L IS
Canon TS-E 24 mm f/3,5 L II