Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Länger


Free Mitglied, Wien
[fc-user:529402]

Über mich

Eigendlich habe ich schon immer Fotografiert, aber nie mit einer Profi Kamera.
Als ersters hatte ich eine Minox, dann eine Nikon F401x die bereits sehr gut war, jetzt habe ich eine Canon EOS 350D SLR .
Ach ja, für zwischendurch verwende ich meine Handycam Nokia 6630! Immerhin 1,3 Megapixel 4,5 mm 1:3.2 .

Am liebsten fotografiere ich Momentaufnahmen. Von Landschaften bis Städte und manchmal Personen.

Bei alten, vergessenen Orten, kann ich meine Entecker und Foto Lust kaum bremsen.
Insbesondere die alten Weisheiten der ersten Ägypter (Gründer) haben es mir angetan.
Leider habe ich noch immer nicht die Möglichkeit, dessen Erbe zu entdecken bzw. zu erforschen.

Kommentare 64

  • Carsten CS Schwedler 8. Juli 2007, 11:23

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruss Carsten
  • Julia Z. 16. Juni 2007, 13:18

    Danke für die nette anmerkung zu:

    lg Julia Z
  • Drummi 3. Juni 2007, 12:49

    Hallo Peter,

    danke für deine Anmerkung zu zu
    Soundcheck
    Soundcheck
    Drummi

    und ein musikalischer Gruß aus OWL

    Drummi
  • Hans-Josef Zirpel 27. Mai 2007, 0:38

    ...genau da fahre ich bald wieder hin! Hoher Sonnblick 3105 m am Talende des Rauriser Tales.

    Danke für Deine Anmerkung!

    Schöne Grüße ins geliebte Österrreich.

    Hans-Josef Zirpel
  • Micha H 24. April 2007, 9:38

    ...also ich finde das du mehr auf deine hintergründe achten muß,-oft schief,nicht mittig,komische gegenstände im hintergrund...und das mit dem licht,hm....

    (deswegen nicht gestellte oder großartig bearbeitete photos sind das beste-so wie es ist festhalten)

    Micha H.
  • Alberto Geyer 7. April 2007, 7:21

    Hallo Peter,
    frohe Ostern!
    frohe Ostern!
    Alberto Geyer

    Grüße aus den Tropen.
  • Hartmut Sabathy 6. März 2007, 12:03

    danke für deine Anmerkung zu meinen letzten Aufnahmen insbesonders dem "vergammelten" Café in der Keplerstraße . Da die Tür mittlerweile auch gereinigt wurde, denke ich das, da wieder wer sein "Glück" probieren will. grüße aus Graz! Hartmut
  • Andi L. 5. März 2007, 18:34

    Danke für deine Anmerkung.
    Klasse Bilder hast du, komm bestimmt öfter vorbei.
    Gruß Anderl
  • Sabine Wieckström 8. Januar 2007, 18:13

    Hallo Peter,
    danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Sabine
  • P. Bauer 15. November 2006, 10:30

    Von Peter zu Peter ...

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder - um genau zu sein ist es die erste, die ich erhalten habe.

    Wünsche immer viele aussergewöhnliche Motive für den Sucher und viele gute Erlebnisse im Leben.

    Mit vielen Grüssen von der Ostseeküste gen Süden nach Wien ... Peter B.
  • Didi S. 11. November 2006, 23:54

    hallo peter, danke für deinen eintrag!
    eine recht schöne sammlung echt gelungener bilder hast du hier! weiter so, vlt laufen wir uns ja mal in wien übern weg! *g*
    lg didi
  • Petra GT 8. Oktober 2006, 21:36

    Zu deiner Frage auf das Bild: pflück mich.
    Die Trauben sind durch den Regen leicht angegangen. Es ist aber kein Schimmel.
    Ich habe bei der Lese ein paar Trauben gegessen. Sie waren zuckersüß.
    LG Petra
  • HTom H. 25. September 2006, 11:48

    Hallo. Danke für dein Kommentar bei dem Milleniumstowernachtbild. Was meinst du mit Großformat? Größere Auflösung? Wäre kein Problem. Da ich aber die Bilder auf mehreren Foren uploade und manche Limitations habe, mach ich meistens nur eine Version.
    LG
    Tom
  • Margareta St. 24. September 2006, 20:05

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    meinem zweiten Bild. ich bin erst am Anfang, schon
    ganz schön älter. Aber es macht mir sehr viel Spass.

    Gruß Margarete
  • Traumfängerin 19. September 2006, 23:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild.
    Schau mich jetzt mal bei Dir um :-)
    LG Carmen
  • CarineR 14. September 2006, 12:08

    Hallo Peter,

    lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Um auf deine Frage, um welches Objektiv und Entfernung es sich gehalten hat, muss ich leider gestehen dass ich ein vollkommener Laie in Sachen Fotografie bin. Ich benutze eine Olympus C-55 Zoom. Bei dieser Aufnahme habe ich wohl die S-Funktion (Makro?) benutzt. Es ist schon jammerschade, dass ich die vielen Funtionen die diese kleine Kamera bietet nicht nutzen kann, aber ich gelobe Besserung.
    Liebe Grüße
    Carine
  • Bastian V. 10. September 2006, 11:16

    Hallo Peter,

    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung. Positive Kommentare bestätigt einem immer wieder mit der Fotografie weiterzumachen.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit deiner EOS 350D. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.

    lg Bastian
  • Franz Haberhauer 7. September 2006, 22:24

    Hallo Peter,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern von Madeira.

    Sonnenstrahl
    Sonnenstrahl
    Franz Haberhauer


    VG - Franz
  • HG Samstag 25. August 2006, 19:05


    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter

    Viele Grüße und auf bald
    HG Samstag
  • Paul Birkholz 25. August 2006, 14:27

    Hi Peter!

    Danke für deine Anmerkung! Du hast sehr viele Bilder die mir gefallen. Nichts gestelltes, sondern einfach so fotografiert, wie es gerade kam! Total gut :o) Bei dir guck ich öfter mal rein.

    LG
    Paul
  • Ingo Rast 10. August 2006, 1:08

    Du solltest nicht länger überlegen!!!, wenn schon neue Kamera- dann nur CANON !!!
    Bei der Objektivwahl,bitte glaube mir (!!!) kaufe lieber ein's weniger aber dafür immer das Lichtstärkste was Du bekommen kannst!!! ( zb. 24-70mm 1/2,8 L USM...usw)
    L - Objektive erkennst Du am roten Ring.Die sind einfach nur Spitze. Habe mit meiner Canon schon "Kameraweitwurf" beim Konzert "geübt" sowie die "Unterwassertauglichkeit" getestet...-meine EOS 1 D Mark II erhält das Prädikat : Super Spitze.
    Mit der 350D und einem,zwei sehr guten Objektiven bist Du auf der sicheren Seite.
    Lg Ingo
  • HJC - Fotografie 6. August 2006, 22:14

    Hallo,
    danke für die Anmerkung.
    Lg
    Hermann
  • Hartmut Sabathy 6. August 2006, 17:07

    Hallo Peter! danke für deine Meinung zu meinem Bild vom Linzer Friedhof. fand ich selbst auch so toll, solch einen Friedhof zu sehen (hatte es mir nicht so toll vorgestellt) lg Hartmut
  • Kai Malditz 25. Juli 2006, 10:24

    Hallöchen Peter,

    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Arbeit!

    Come on
    Come on
    Kai Malditz


    VG - Kai
  • Nasenhut 31. März 2006, 1:32

    sag mal, verstehen Österreicher meine Bilder nicht?? siehe ebenfalls mein Bild Paris.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 150 4.155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse