Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim
[fc-user:1492]

Über mich

Bereits in der Schulzeit zur Fotografie gestoßen. Mit S/W begonnen, DuKa-Arbeit in der Schule, im Keller, im Badezimmer und überall dort, wo es abzudunkeln ging. Später dann auf Colorbearbeitung umgeschwenkt, aber mangels Zeit gegen Null tendiert. Leider auch die Fotografie. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder intensiv damit und habe meinen Spaß daran wiedergefunden. Und da mir das Einkleben der Bilder in Fotoalben zu mühselig war und immer mehr gefüllte Fototaschen herumlagen, bin ich auf die elektronische Bildverarbeitung gestoßen. Nicht nur die Seiten von Fotoalben lassen sich damit wunderbar gestalten.

Besondere Lieblingsmotive habe ich nicht. Wenn ich etwas Interessantes sehe, versuche ich es mit "Licht schreibend" festzuhalten. Wenn das Foto dann meinem Gesehenen entspricht freue ich mich darüber und stelle es nicht nur in Fotoalben in den Schrank, sondern auch ins Netz. Und ab und zu lasse ich mich auch zu digitalen Spielereien hinreißen.

Grüße, Peter Depping

PS: Die Profilfotos hat mein Bruder Andreas beim Usertreffen in Warburg bei H1 geschossen :-)

Kommentare 22

  • Tiefenblick André Maier 30. Januar 2010, 19:28

    Hey und Hallöchen Peter, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin ! Du hast wirklich richtig starke Motive in deiner " Galerie ".
    Kann so spontan garnicht sagen welches mein Liebling ist...die haben alle was besonders an sich ... hmmmmmm ich behalte Dich auf jedem Fall mal im Auge ;)
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !
    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Tiefenblick André Maier

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier

  • Joachim Schüler 20. Dezember 2009, 21:38

    Hallo Peter,
    ich hoffe das du dich wieder bester Gesundheit erfreust.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2010.

    Vielleicht treffen wir uns ja hier einmal im Forum sonst bis zum nächsten Stammtisch.
    LG Achim
  • Günter von Fleisbach 31. Dezember 2007, 17:04

    Hallo Peter, schöne Sylvestergrüße. Vor allem "viel Schwein " in Neuen Jahr. Günter
    Schwein müsste man sein. (oder haben)
    Schwein müsste man sein. (oder haben)
    Günter von Fleisbach
  • thomas andritzke 9. Oktober 2007, 21:10

    Schön dank,aber ich merke das ich das bild zweimal drin habe.
  • Patrick Rolfmeyer 23. Februar 2007, 17:31

    Hallo Peter,
    ich hab gerade in Deinen Kommentaren zum Gyrokopter gelesen, dass Du auch mal einen PPL C besessen hast. Einen abgelaufenen Schein kann man heute übrigens ganz einfach reaktivieren. Einfach 25 Starts unter Aufsicht eines Fluglehrers machen und den alten Schein umschreiben lassen. Der neue Schein läuft dann auch nicht mehr ab.
    Dein Bruder ist übrigens auch schon mit mir geflogen. Die FC ist klein.
    Gruss
    Patrick
  • Sasha C. Von der Mühle 5. Februar 2007, 15:36

    Hallo Peter, hab echt schöne Bilder bei dir entdeckt...und ja, auch mein buntes Kistenbild hab ich in Hasle aufgenommen.

    Grüße aus Görlitz, Sasha
  • Emotional Life Photography 1. Juli 2006, 6:18

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

  • Der Mungo 1. Mai 2006, 12:32

    Hallo Peter.

    Ich habe heute den "Mal-gucken-wer-im-Umkreis-wohnt" - Tag.
    Da bin ich auf Deine Seiten gestossen.
    Werde mich jetzt mal intensiv umschauen.

    LG: René (aus der Grafschaft)
  • fotografci 30. April 2006, 20:03

    Hi Peter,
    hat etwas länger gedauert mit einer Antwort. Leider hab ich momentan fast keine Zeit, so dass ich nicht immer das machen kann was ich eigentlich will. Freue mich aber Dich hier zu treffen. Hoffe, ab und an mal was von Dir zu hören.
    Weiterhin viel Spaß und gut Licht beim Fotografieren.
    Selamlar
    Harald
  • Udo Kredelbach 9. März 2005, 23:31

    Hallo,
    gerade vom Stammtisch zurück, hab ich mal in Deine Fotos geschaut. Die Bornholm-Serie gefällt mir am Besten!
  • Andreas Hm. 10. Februar 2005, 18:51

    Moin,

    war schön Dich gestern auf dem fc-Treffen persönlich kennen zu lernen.
    LG, Andreas
  • Rainer Pe. 27. August 2004, 22:02

    Hallo Peter, nun habe ich mich durch deine Bilder geklickt und besonders die Panos bestaunt. Eine Begegnung auf der Sonneninselist in den nächsten Jahren wohl kaum zu vermeiden.

    HG v. Rainer
  • Naddel S 3. Juli 2004, 12:16

    Hi Peter!

    ich habe dich mal auf Orange gesetzt!

    Bis bald.

    lg

    Naddel
  • Peter Depping 29. Juni 2004, 7:43

    @ Andrea: Schau einfach mal vorbei (siehe Mail) ;-)
    @ Gerhard: Danke :-) , bis zum nächsten Besuch beim LSC-Erftland
    Gruß, Peter
  • fotoworxs 28. Juni 2004, 23:29

    Hallo Peter,

    es war nett euch auf dem Flugplats zu Besuch zu haben. Inzwischen habe ich bei Dir einige Kölnbilder von Dir (wieder)entdeckt und muß sagen: alle Achtung, toll !!

Meine Statistiken

  • 35 5
  • 2.037 1.711
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse