Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pascal Vonlanthen


Free Mitglied
[fc-user:456463]

Über mich

Es gibt eigentlich nich viel über mich zu schreiben. Bin gerade daran meinen Abschluss in Biologie zu machen und fotografiere erst seit Januer 04 mit mehr engagement (ich liebe meine EOS 300D) da ich besonders Tiere photografieren möchte habe ich mir auch gleich das 100-400mm IS zugelegt. Ist schon ein klasse Objektiv, das kann ich jedem empfehlen.

hier noch ein verweis auf meine Homepage
http://www.frayere.ch/pascal/index.htm

10.10..2004

habe zur 20D gewechselt und mir gleich noch ein weitwinkel von canon geholt inkl cokin filtern. Jetzt brauch ich nur noch Zeit und schöne Motive zum fotografieren:-)
------------------------------------------
3.5.2005
Viel Arbeit, schönes Wetter, daraus resultiert weniger Zeit für die Fc. Ich schaue noch regelmässig rein, vote aber nur noch selten und schaue mit die Fotos meistens nur an. Daher sind auch meine Anmerkungen rarer geworden. Man kann einfach nicht immer allen Fotos etwas anmerken, insbesondere wird es mit der Zeit langweilig immer wieder die gleichen Anmerkungen zu schreiben, Daher werde ich auch in Zukunft weniger oft anmerken, werde dafür versuchen wenn ich anmerke, mehr auf die Fotos mit deren stärken und schwächen einzuegehen.
--------------------------------------
hab jetzt auch ein makro objektiv. Nur damit niemand denkt ich mache die makros mit dem tele :-)

meine igenen favoriten, unabhängig ob sternchen oder nicht habe ich hier mal zusammengestellt, vereinfacht das schnelle klicken durch meinen fotowirrwarr :-)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/135328


Kommentare 93

  • Bruno Frangi 31. Dezember 2008, 13:10

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • Christine B. S. 26. Dezember 2008, 16:30

    Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

    Viele liebe Grüße,
    Tine
    ...unbeschwert...
    ...unbeschwert...
    Christine B. S.
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 19:04

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Jean-Claude Rühle 13. September 2006, 12:46

    Hallo Pascal

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fliegenfischer Bildern. Leider haben wir bis jetzt nur die Sava befischt, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in dieser Gegend ist.

    Gratulation zu Deiner Sternchen für die Maifliege. Wirklich eine sehr schöne Abbildung eines Subimagos!!! Leider hatte ich noch nie die gelegenheit eine Maifliege so abzubilden.

    VG J.C.
  • Claus Fisser 12. September 2006, 9:19

    Hallo Pascal,
    durch dein letztes Galeriebild auf dich aufmerksam geworden, habe ich mal durch deine Bilder gestöbert.
    Kann dir nur das allergrößte Kompliment machen. Sehr beeindruckend auch die Vielseitigkeit deiner Fotos. So und nun sofort auf orange setzen.
    vlg claus
  • Sven Ostermann 11. September 2006, 22:31

    Hallo Pascal,

    noch ein Fliegenfischer :-) der gerne fotografiert. Klasse, wir könnten ja bald unsere eigene Sektion beantragen. Deine Bilder besonders die von den Danicas sind hervorragend. Wo findest Du diese schönen Exemplare?

    Tight lines and dry socks
    Sven
  • Thomas Ch. Zimmermann 10. September 2006, 9:54

    Wenn ich mir deine Fotos so anschaue,
    muss ich schon von "können" reden.
    Kompliment ...!

    Gruss Thomas...tz aus Basel
  • Dieter Goebel-Berggold 9. September 2006, 22:35

    Hallo Pascal,
    danke für Deine Anmerkung unter meinen Laubfrosch. Dadurch bin ich ja nun zu Deinen schönen Bildern gekommen und konnte natürlich nicht anders als Dich auf Orange zu setzen. Du hast ja traumhaft schöne, nein gute, gekonnte Bilder.
    Gruß Dieter
  • Anne Marie Göldi 12. März 2006, 22:04

    Hallo Pascal,
    habe mir heute in Ruhe deine Fotos angeschaut. Da sind aber einige, die mich sehr berühren.zum Beispiel "Windy Mountains, Unberührt und Human Traces". Sie erinnern mich an glückliche Momente in meiner Kindheit. Oder "An Evening on the Sea" mit diesen wunderbar, zarten Farben. "Zauberwald", alle drei; auch sie erinnern mich an einsame Spaziergänge, die mich der Natur so nahe gebracht haben. Der Reiher und der Milan sind Spitze und der Fuchs im Schnee....du meine Güte, das muss ein Erlebnis gewesen sein!
    Ja, und immer wieder werde ich vorbeischauen.
    Tschüss Anne Marie
  • Jiri Lhotsky 24. Februar 2006, 15:26

    Hallo Pascal,

    eine wunderschoene Kollektion hast Du da! Vor allem Deine Landschaftsaufnahmen heben sich sehr angenehm vom Alltaeglichen ab. Man merkt, dass Du nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit dem Herzen fotografierst.

    Viele Gruesse,

    Jiri
  • Moment Einfrierer 18. Februar 2006, 20:02

    Deine Bilder, die Aussagen mit deinen Bilder, die Komposition und die Umsetzung gefallen mir.
    Freue mich auf deine nächsten Bilder.

    vom Moment Einfrierer

    PS habe dich auf meiner Liste
  • Irene Lachner 16. August 2005, 0:11

    Hallo Pascal ,

    jetzt kommst Du mir nicht mehr davon....... bist gerade auf meiner Buddy-Liste gelandet.... und besonders deshalb ....
    Im Schnee III
    Im Schnee III
    Pascal Vonlanthen
    ....
    Eine traumhaft schöne Serie .......... bewundernswert.
    War schön, Dich in der Schweiz kennenlernen zu dürfen...... hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
    Liebe Grüße von Irene
  • michael sturm 13. August 2005, 20:37

    Ich bin heute durch Zufall auf deine Seite gestossen,
    bin begeistert und habe dich schon in meine Buddie Liste eingestellt. Ich freue mich schon auf deine weiteren Aufnahmen.

    gruss michael
    Wasserspiegelung auf den Lofoten 2
    Wasserspiegelung auf den Lofoten 2
    michael sturm
  • J.u.St. Pics 27. Mai 2005, 15:33

    Hi, Pascal!!

    Deine Natur- und Tieraufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut!!
    .....ich werd das mal weiter beobachten !! ;o))

    LG Jutta
  • Patrick Neff 26. April 2005, 22:55

    na, da musste ich nicht lange suchen.
    ein paar tolle Bilder hast Du hier!
    Auch wenn ich Deine Schnecke mit einem "skip" versehen habe ist das hoffentlich kein Beinbruch ;-)

    lg patrick
  • Sonja Frommert 25. April 2005, 12:54

    Hallo Pascal
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem
    Bild. Es freut mich wenn es dir gefällt.
    Weiterhin viel Spass in der FC
    LG
    Sonja :)
    ´***´
    ´***´
    Sonja Frommert
  • Daniel Montanus 11. April 2005, 21:45

    hi pascal,
    tolle homepage hast du da!
    und nochwas: finde es eigentlich unglaublich, dass du dich erst seit januar 04 mit der fotografie beschäftigst und dennoch so tolle bilder präsentierst - respekt.
    das wollte ich mal loswerden..
    gruß, danny
  • Frank Oberle 31. März 2005, 14:16

    Danke für dein Kompliment! Hat mich sehr gefreut!
    Madagaskar-Taggecko
    Madagaskar-Taggecko
    Frank Oberle

    Gruss Frank
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:15

    Hallo pascal,
    vielen Dank für dein PRO!
    St. Pauls Cathedral...
    St. Pauls Cathedral...
    Alex Oberreiner

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex

    PS: das Bier hab ich selber getrunken.... sonst wäre es warm geworden!
  • Rainer Stamm 23. März 2005, 14:22

    Es gibt nicht viele Leute die laichende Bachneunaugen auf ihrer Homepage haben :)
  • Frank Neumann Nürnberg 7. März 2005, 17:41

    Hallo Pascal,
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Werde sie gerne im Auge behalten.
    Gruß Frank
  • Hans-Jürgen Striegel 1. März 2005, 20:02

    Hallo Pascal,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich muß noch viel lernen.
    vg Hans-Jürgen
  • Peter Leicht 26. Februar 2005, 17:28

    Hallo Pascal,
    schöne Fotos hast Du da - Glückwunsch
    LG Peter
  • Lydia Steuber 21. Februar 2005, 18:33

    Hallo Pascal,
    Danke für deine Anmerkung zu unseremn Fischotter.Hier habe ich noch ein Foto vom Herbst letzten Jahres.
    LG Klaus
  • Wiltrud Doerk 21. Februar 2005, 16:43

    Hallo Pascal,
    hab´ gerade mal deine Bilder durchgesehen..., Gratulation! Das sind genau die Motive, die auch mir gefallen und du hast sie prima umgesetzt!
    Gruß von Wiltrud
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.451 Kommentare
Erhalten
  • 103 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.171 Kommentare