Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nebdaar Lexy


Free Mitglied
[fc-user:462191]

Über mich

wie zum fotografieren?
ich kann mich nicht mehr erinnern wieso, weiß aber noch wann - es muß mit 15 gewesen sein, daß ich im lokalen fotoladen eine praktika slr erwarb, gebraucht soweit ich mich entsinne, mit drei festbrennweiten 35, 50 und 135 zum wechselseitigen anschrauben (!). mittlerweile sind 25 jahre vergangen und die faszination der slr fotografie hat mich nicht mehr losgelassen.

welche lieblingsmotive?
eigentlich gibt es keinen schwerpunkt im motivbereich, eher schon im gestaltungsrahmen. da tendiere ich zur grafisch klaren gestaltung, allerdings kein muß-kriterium. es bleibt abzuwarten, welche schublade sich als passend erweist.

womit das alles?
so wenig das meiner meinung nach an aussagekraft hat, derzeit belichte ich die motive mit einer canon eos 300d. je nach zielrichtung nachbearbeitung mit photoshop, ptassembler/pano tools und/oder enblend. da mir auch der computer seit mehr als 20 jahren hilfreich zur seite steht, kanns auch mal ein werk gänzlich aus der retorte sein, dann u. a. erstellt mit photoshop, leveller, terragen.

sonst noch was?
ich bin ein gebürtiger rheinländer, der früh im grenzland zwischen bergischem und ruhrgebiet ansässig wurde - und dort auch heute noch gern zuhause ist.

edit 16.08.04:
nach austausch mit diskussionsfreudigen mitmenschen hier, sehe ich mich gehalten, einen kleinen hinweis aufzuschreiben:
ich bin ausgesprochen erfreut über kritische anmerkungen. viel mehr noch, ein simples "toll" o. ä. macht zwar zunächst freude, bringt mich aber fotografisch nicht weiter. jeder, der sich freundlicherweise mit einem meiner bilder auseinandersetzt und dann verbesserungshinweise zum besten gibt, ist mehr als willkommen.

edit 19.08.04:
inzwischen bin ich mit den gegebenheiten in der FC recht vertraut. und fange an, mich zu wundern. sich an und für sich gegenseitig ausschließende eigenarten treten hier in trauter zweisamkeit auf: der fast schon zwanghafte wunsch, das eigene bild in die FC-galerie gewählt zu sehen, sowie die allgemein übliche aberkennung von sinnhaftigkeit in bezug auf das galerievotingverfahren. ist schon ein ganz eigenes völkchen hier, das sich diesen gegensätzen unterwirft.

edit 09.11.04:
einen bebilderten ausflug nach andalusien kann man hier starten:
costa del sol
costa del sol
Nebdaar Lexy


edit 13.11.04:
fotos von farbe in schwarz/weiß wandeln. was sieht wie aus:

Kommentare 13

  • Philipp Gilbert 1. November 2004, 13:16



    Hallo Neb,

    das tut mir leid, das Du dieses Himmelschauspiel verpassen mustest. Und dann noch mit einem Unfall auf der Autobahn und schlechtem Wetter.
    Na, es gibt aber noch Gelegenheit, in unserem Lebzeiten eine SoFi zu erleben, auch wenn nicht in unserer heimatichen Gegend.

    Hoff mal Du bekommst auch eine zu Gesicht, es lohnt sich...

    MfG Philipp
  • Tobalo M 21. Oktober 2004, 19:37

    Hallööö... nähe Schauspielhaus hier! :o)
  • Karl Peisker 27. September 2004, 10:53

    Hui, einige wirklich sehr schöne Fotos dabei.
    Deinen letzten Edit vom 19.8. hab ich aber nicht ganz verstanden...
  • Marc Richter 30. August 2004, 22:27

    Hi Nebdaar, ich danke dir für den netten Kommentar!

    VG, Marc.
  • Kersten Bünz 17. August 2004, 20:09

    Hallo Nebdaar,

    zunächst einmal vielen Dank für die Zeit und die konstruktiven Anmerkungen, die du zu meinen Bildern geschrieben hast. Ich mag ehrliche konstruktive Kritik, und genau das hast Du, ein faires und kritisches Auge. Ich habe mir zwischenzeitlich natürlich Deine Galerie angesehen und dich dann, Dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt, auf meine Buddyliste gesetzt...


    Gruß Kersten
  • Octávio Diaz-Bérrio 9. August 2004, 20:18

    Hi Neb!!
    Thank you for your proposal to the FC Gallery:
    From the other side...
    From the other side...
    Octávio Diaz-Bérrio
    Do not be sad... :-)
    Regards, Octavio
  • Michael Petz 8. August 2004, 18:05

    Hi Neb,
    danke für deine nette Anmerkung zu

    Klasse, dass du dich gemeldet hast. Jetzt weiss ich, dass es dich gibt, denn deine Art zu Fotografieren gefällt mir.
    Man "sieht" sich, ganz bestimmt.
    Grüsse
    Michael
  • artrevo 6. August 2004, 17:15

    So, Hallo erstmal!

    Hab mich gerade durch deine Pics Geschaut und mir fehlen die Worte.

    Sehr geil das was du da tust!

    Buddyliste :-)

    Weiter machen, und viel Spaß!
    LG Renè
  • Selim S. 5. August 2004, 13:07

    Moin,
    hab mein FC-Profil wohl ein bischen vernachlässigt, werds bald nachholen. :)

    mfg Selim
  • Atem Pause 5. August 2004, 8:59

    Hallo Nebdaar,

    auch von mir erstmal vielen herzlichen Dank für die Anmerkung unter meinem Bild! Leider habe ich momentan noch ein "Schärfenproblem", aber ich arbeite daran... ;-))

    habe mir Deine Bilder mal angesehen und muß sagen - Du bist sehr vielseitig, das gefällt mir! :-) Am meisten haben mich "genuß Pur" und "prinzip hoffnung" fasziniert.... :-))

    LG,Natalie
  • Jannis G. 27. Juli 2004, 22:34

    Nebdaar

    Vielen Dank fuer deine Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Ich werde mir bald die Zeit nehmen und mir deine Fotografien ansehen

    Viele Gruesse
    Jannis
  • Rösli u.Thomas Kuhn 19. Juli 2004, 12:35

    Hallo Nebdaar

    Ein herzliches Willkommen hier bei der FC!
    Wir sind gespannt auf deine Bilder. Gutes gelingen bei deinen Bildern.

    LG Rösli + Thomas
  • Miguel Johnson 17. Juli 2004, 0:14

    Danke für dein Willkommensgruß :-)

    Über deine Bilder habe ich ja schon was geschrieben.
    Siehe dort.

    LGruß

    Miguel

Meine Statistiken

  • 11 5
  • 296 352
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse