Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schurwanz


Free Mitglied, Leipzig-Paderborn-...
[fc-user:743644]

Über mich

Als ich 6 Jahre alt war, drückte mir meine Mutter eine Kamera in die Hand und sagte: "Und jetzt mach mal ein paar Fotos".

Seit dem sind 30 Jahre und mehrere 10.000 Bilder vergangen, von denen die meisten allerdings im Ausschuss gelandet sind.

Hauptsächlich belichte ich Dia's. Seit letztem Jahr bin ich aber auch stolzer Besitzer einer Digitalkamera und begeistere mich immer mehr fürs fotografieren.

Ich verwende dazu die Konica Minolta Dynax 7 und Dynax 7D, dazu ein älteres Sigma-Objektiv 70-210 2.8-3.5 und das Sigma-Objektiv 28-105 2.8 und bin sehr zufrieden mit den beiden Kameras und denObjektiven.

Meistens bin ich Gelegenheitsfotograf. Ich komme sehr viel in Deutschland herum und unterwegs gibt es immer tausende Motive. Leider tauchen die besten Gelegenheiten immer dann auf, wenn ich gerade am Steuer sitze und sich keine Haltmöglichkeit bietet..

Schwerpunktmässige fotografiere ich Landschafts-, Tier-, Natur- und Technik-Motive. Allerdings bin ich auch auf Hochzeiten, Taufen und sontigen Familienfesten gern gesehener Gast.

Ich hoffe, dass euch meine Fotoarbeiten gut gefallen. Anmerkungen und Kritiken werden gerne entgegengenommen.

Liebe Grüße,
euer Micha

Kommentare 20

  • Sonja Berendes 26. September 2010, 18:52

    Wollte doch mal liebe Grüße da lassen! Habe gerade erst entdeckt, dass du auch hier bist.

    LG Sonja
  • Markus Bibelriether 23. Juni 2008, 9:40

    Danke für die Anmerkung zu FERNSTRASSE. Man bekommt da schon Angst. Auf der Strecke stürzen immer wieder Menschen mit ihren Fahrzeugen ab.


    GRüße
    Markus
  • Jan-Henrik Sellin 3. August 2007, 18:48

    Hallo Michael, danke Dir recht herzlich für Deine positiven Anmerkungen zu meinem Foto

    Grüße an Dich,
    Jan
  • Karin. Haas 10. Januar 2007, 18:38

    Hallo Michael
    Vielen Dank für Dein warmes Willkommen!
    mir gefällts hier ganz gut, und meine Colecion wird sicherlich auch wachsen, ich muss mich nur immer zusammenreissen nicht alles auf einmal hochladen zu wollen :-) !
    übrigens das Gleschterwasser ist wegen der Eiskälte des Wassers so türkis. jedenfalls wurde mir das so erklärt... :-)
  • Irka S. 30. Dezember 2006, 21:39

    Vielen Dank für dein Kommentar!
    Hab mich sehr gefreut.
    Einen guten Rutsch!

    Irka
  • Uwe Vollmann 24. Dezember 2006, 10:33

    Hallo Michael, ich danke Dir recht herzlich für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme
    Frohe Weihnachten mit der Eiskrippe in Graz!
    Frohe Weihnachten mit der Eiskrippe in Graz!
    Uwe Vollmann
    und für Deine lieben Weihnachtswünsche, die ich auf das aller herzlichste hiermit erwidern möchte! Auch Dir wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr, vor allem viele schöne Motive und Gut Licht! Deine Kanada- und Amerikabilder gefallen mir sehr gut, zumal sie mich an meine Amerikajahre in meiner Jugend erinnern! Damit ich Dich nicht wieder aus dem Auge verliere, habe ich Dich gleich einmal auf "orange" gesetzt!
    LG Uwe
  • Stefan Giehl 23. November 2006, 12:57

    Hallo Michael
    Klasse Bild aus Kanada und den USA zeigst Du uns.
    Mir ist es jetzt zu müßig zu alle alten eine Anmerkung zu schreiben. Werde Dich mal auf meine Buddy-Liste nehmen um Deine nächsten Bilder zu beobachten.
    Gruss, Stefan
  • Peter Windhövel 21. November 2006, 20:36

    Hi, Michael,
    danke f.d.Anmerkung zum Pendel. Bin mal gespannt, ob 'Fachleute' drauf aufmerksam werden...
    In der Tat: das Original war zuuu dunkel, so dass ich zur Erkennung der Messingsäulen es 'überarbeitet' hatte. MfrGr. Peter
  • Dirk Gormann 2. Juni 2006, 15:07

    Kio Ora

    Danke für Deine Anmerkung aber ich kann Dir sagen, so teur ist Nz nicht,
  • Lukas.M 26. Mai 2006, 22:21

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    es freut mich dass Dir mein Foto gefallen hat.

    LG Lukas
  • Aquarello 26. Mai 2006, 19:56

    Hi Michael! Danke für die Anmerkung! Wie mir scheint, haben wir Gemeinsamkeiten. Vor allem würden mich weitere Mexiko- und Zionfotos interessieren. Werde öfter mal bei dir vorbeischauen.
  • Ina Straube 19. Mai 2006, 6:55

    Hallo Michael,
    heute war ich bei dir zur Fotoschau.
    Es hat Spaß gemacht.
    Die Liebe zur Natur sieht man deinen Fotos an.
    Gruß Ina
  • Oliver Kreimer 15. Mai 2006, 19:19

    Wollte mal schnell grüßen und danke sagen für deine Anmerkung zu meinem Bild...
    Wind, Wasser, Sand & Mond
    Wind, Wasser, Sand & Mond
    Oliver Kreimer
    Hab übrigens in Paderborn studiert ;-) Oliver
  • Sandra Witteck 10. Mai 2006, 14:50

    hallo
    danke für deine Anmerkung
    wie sagt man so schön beim nesten Bild wird alles anders :-)

    vg sandra
  • Det Rücker 4. Mai 2006, 21:18

    Hallo Michael,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,und allzeit gute Motive.
    Vielen Dank für die Anmerkung zu ´´Jaaa, ich habe Sie gefunden´´
    vg Detlef

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 197 441
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse