Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael_Lindner


Free Mitglied, Hersbruck
[fc-user:524195]

Über mich

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Angefangen habe ich mit einer EOS 300, die nur sehr selten mal zum Einsatz gekommen ist. Danach kam die EOS 300D mit der ich dann richtig viel fotografiert habe. So viel, dass sie nach zwei Jahren schon den Geist aufgegeben hat. Im Dezember 2006 habe ich mir dann die EOS 400D zugelegt, in der Hoffung, dass diese Kamera etwas länger hält.
Mal schauen was noch so alles dabei raus kommt.

Das erste Objektiv war ein Voigtländer APO ZOOMAR AF 28-210 / 4,2-6,5, was mir aber sehr bald zu lichtschwach war und einfach keine guten Ergebnisse gebracht hat. Ich hab mir dann das Canon 28-135 / 3,5-5,6 IS USM gekauft, womit ich sehr zufrieden bin.
Für den Weitwinkelbereich benutze ich das Canon 18-55 / 3,5-5,6.
Inzwischen ist noch ein Sigma 70-300 4,0-5,6 DG dazu gekommen.

Kommentare 23

  • Rolf Riedel 18. Februar 2007, 11:17

    Hallo Michael
    danke für Deine Anmerkun. Es ist ja schon lustig, man sieht sich immer wieder mal beim Hundespaziergang und jetzt kommt raus, Du bist auch in der FC!

    Lieben Gruß
    Rolf

    Ich muss dringend zum Friseur!
    Ich muss dringend zum Friseur!
    Rolf Riedel
  • Wolfgang-Kellner 8. September 2006, 13:28

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Fly away"

    lg Wolfgang
  • Christian Kniep 16. August 2006, 8:43

    Hallo Michael,

    Danke für deine Anmerkung und Aufklärung bzgl. des Typs bei
    Sekunden bis zum Touchdown in STR
    Sekunden bis zum Touchdown in STR
    Christian Kniep
    Auf "Air France" hätte ich anhand der Kennung auch noch kommen können, aber die kleineren Airbus-Typen unterscheide ich noch nicht sicher.
    Deine Flieger Bilder sind klasse (die anderen hab ich mir nicht so genau angesehen ... ;-) )

    Gruß: Christian
  • Tommi Arina 12. Juni 2006, 12:38

    Hallo Michael,

    danke für Deine Anmerkung zum Foto Finnair Flugzeug.
    Ja, klar es ist A321-211.

    Grüß, Tommi
  • Harald Roth 5. Januar 2006, 23:16

    Hallo Michael,
    ich kam über eine anmerkung zu einem Flugzeugbild auf dein Profil. Schöne Bilder, die du da hast.
    Ich werde wohl immer mal wieder hier reinschauen, besonders, da wir ja Nachbarn sind.
    Ich komme aus Neunkirchen / Brand.
    Viele Grüße und ein gutes Neues,
    Harry
    " Zaun-Gast "
    " Zaun-Gast "
    Harald Roth
  • Karina N. 22. Dezember 2005, 9:57

    Hallo, ich danke dir für die nette Anmerkung auf mein Bild



    Liebe Grüsse Karina
  • Stefan P. Schulz 23. November 2005, 18:46

    Hallo Michael,
    hast recht gehabt. war ziemlich einfallslos.
    Hatte nicht darüber nachgedacht.

    Habs gleich geändert.

    Schöne Bilder haste aber auch !

    Grüße Stefan
  • Andrea Brodie 11. September 2005, 21:19

    Hi Michael
    danke fuer die nette Anmerkung zu "Sedona". hm...mehr als 2 Tage Sedona waere photographischer Overkill.....man hoert nicht auf zu photographieren und irgendwann mal hat man 1000 Bilder und alle sehen gleich aus lol. Leider hatte ich meine Nikon noch nicht, sonst haette ich qualitativ viel viel bessere Aufnahmen. Naja, im November ziehe ich nach Albuquerque...da ist ja Sedona gleich um die Ecke sozusagen...
    Gruss

    Andrea
  • Karina N. 5. August 2005, 13:29

    Hallo Michael, schön das dir mein Bild aufgefallen ist.
    Schau mir auch grad mal deine an, sehr schöne dabei.

    Liebe Grüsse Karina
  • Tina Lindner 4. August 2005, 18:40

    cool ich hab nen namensvetter gefunden.
    und du wohnst auch noch in meiner nähe
  • A N D I . . . 24. Juni 2005, 20:15

    Hallo Michael,
    Danke für Deine nette Anmerkung, werde mal ab und zu bei Dir reinschauen, klasse Bilder !
    Gruss Andi
    Good old times.....
    Good old times.....
    A N D I . . .
  • tripleM 16. Juni 2005, 1:44

    Hallo Michael
    ertmal ein Danke Schoen fuer die Anmerkungen welche Du unter einige meiner Fotos geschrieben hast.
    Hat mich natuerlich neugierig gemacht zumal Du hier in den Staaten an einigen Platzen warst an denen ich mich auch schon befunden habe.
    Deine USA Bilder gefallen mir sehr gut, um auf dem Laufenden zu bleiben werde ich Dich wenn es Dir nichts ausmacht auf ORANGE setzen:)
    Gruss aus El Paso / Texas
    Michael
  • Olaf Hausmann 3. Juni 2005, 16:30

    Hallo Michael,

    danke für Deine nette Anmerkung.
    Ich habe meistens die "Bayern vor der Linse ;-)
    dabei mag ich die "Niedersachen" mehr.
    (Heimflug von IAD)

    gruß

    Olaf
  • Othmar Rederlechner 17. Mai 2005, 18:09

    hi,

    danke für dein lob - hat mich sehr gefreut
    (ich hoffe, dass noch einige solche bilder zustandekommen ;-))

    lg, othmar
  • Stephan Horber 11. Mai 2005, 21:18

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    das Bild ist bei recht trübem Wetter entstanden, werde es demnächst bei Sonne nochmal versuchen. Bildbearbeitung ist nicht so meine Sache.
    Finde Deine Hundebilder echt super - die Bewegungen stark.
    LG Stephan und Kerstin

Meine Statistiken

  • 21 3
  • 1.029 968
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse