Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Klesen


Free Mitglied, Melle
[fc-user:7853]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograph und fotografiere meist auf meinen Reisen. Meine Lieblingsmotive sind Tiere und Landschaften.

Als Kamera habe ich seit 2010 eine Canon EOS 7D - meine bisher beste Digitalkamera

An Objektiven besitze ich z.Zt:
- Canon 50mm 1:1,8
- Canon EF 75-300mm 1:4-5,6 III
- Canon EF 35-80mm 1:4-5,6 II
- Tamron AF 70-300mm 4-5,6
- Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]

Kommentare 10

  • Markus A. Bissig 13. Dezember 2002, 17:39

    Für Michael

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Andr. Müller 1. November 2002, 19:12

    Habe ich dich eigentlich schon angemessen begrüßt? Nein, dann sei das hiermit getan! Herzlich willkommen in der fc!
    Bevor ich jetzt unter 80% deiner Bilder "Boah, klasse! Gefällt mir!" schreibe, fasse ich es auf diese Weise für die bisherigen Bilder zusammen!
    Schön, dass es dir in Hannover gefällt! Und ein paar Pizza-Bringdienst-Empfehlungen könnte ich auch noch aussprechen! ;-)
    Vielleicht sieht man sich auf einem Usertreffen...!

    Gruß
    Andreas
  • Peter Lehner 7. Oktober 2002, 20:03

    Hallo Michael
    Danke für deine Anmerkung.

    Zum Scannen und Bildbearbeitung:
    Ich selber verwende einen Dia-Scanner (Minolta Dmage Scan Dual II) und Photoshop 6.0 zur Weiterverarbeitung. Denn Trick mit der Schärfe ist, das Bild genau in dieser Auflösung, wie nachher im Internet präsentiert wird einscannen. Hier etwa 800 zu 600 Pixel. Das Bild dann im Photoshop aufpeppen und mit JPEG komprimieren, so dass etwa 100 bis 130 kB ist.
    So umgeht man die automatische Komprimierung beim Hochladen auf die fc.

    Gruss Peter
  • Markus A. Bissig 6. Oktober 2002, 17:57

    @
    Michael
    Danke für Deine Anfrage.
    Aber....
    Direkte Werbung ist in der FC (glücklicherweise) nicht erlaubt.
    Es wird Dir aber sicher gelingen auf einem anderen Weg zu den Informationen zu kommen.
    Lieben Gruss:
    MAB
  • Markus A. Bissig 29. September 2002, 19:40


    hallo michael
    zuerst nochmals ein dankeschoen fuer deine eingesetzte zeit die du mit meinem bild eingesetzt hast.

    gebe gerne zu, das endresultat beschaeftigt mich. zum glueck bleibt meine, bereits mehrmals in der fc hinterlegte aussage weiterhin bestehen!
    zum thema, dass nur selten die contra stimmen eine schriftliche begruendung haben, mag ich nichts mehr schreiben, es ist eine tatsache, basta!
    nochmals danke und einen lieben gruess aus griechenland
    markus



  • Sönke H. 8. September 2002, 0:06

    Hallo Michael,
    auch ich finde Deine Bilder super.
    Ich werde Dich zu meiner Buddyliste hinzufügen.
    Sönke
  • Ute Keller 5. September 2002, 19:12

    Michael, weil ich Deine Fotos fast ausnahmslos klasse finde, bekommst Du als Saarländer (im Ausland) von mir als Pfälzerin (im Ausland) jetzt "trotzdem" eine Anmerkung in Dein Profil ;-)) ...und natürlich ein herzliches Willkommen in der fc...ganz ohne Lokalpatriotismus. :-)
    LG, Ute
  • W. S. 30. August 2002, 11:53

    hallo michael,
    die gespräche mit dir beim stammtisch haben mir auch gut gefallen. danke für deinen eintrag auf meiner profilseite. ....doch, eh.. zuviel des lobes....
    als neu fc-ler hast du ja auch schon eine menge
    schöner fotos veröffentlicht, nur weiter so!
    gruß wolfgang
  • Isabel E. 26. August 2002, 20:59

    Wunderschöne Naturfotos! Ich wünsch Dir noch viel Spaß auf allen weiteren Fotosafaris, lass Dich nicht beissen! ;-)
    LG,
    Isabel
    P.S.: Hast Du auch Fotos von ausgewachsenen Löwen?
  • Gabriele Willig 23. August 2002, 15:39

    Hallo Michael,
    Willkommen hier in der FC. Du zeigst wunderschöne Fotos und ich bin schon gespannt auf weitere Werke.
    Wir würden uns freuen, wenn Du an unserem Stammtischtreffen am 29.08.02 in Hannover teilnehmen würdest. Ein Besitzer einer EOS D60 wird übrigens auch anwesend sein ;-).
    Viele Grüße, Gabriele.

Meine Statistiken

  • 15 14
  • 329 379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse