Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MelEins


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:1080071]

Über mich

Hallo Allerseits,

ich "knippse", seit ich ca. 16 Jahre alt bin. Damals hatte ich das erste Mal die SLR meiner Oma in der Hand. Als ich 20 wurde, habe ich mir endlich eine eigene geleistet, eine Nikon F80. Lange hat das junge Glück nicht gehalten, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Ich habe Monat für Monat mein Geld verschossen und irgendwann beschlossen, das jetzt endlich mal eine digitale hermuss. Nikon bin ich treu geblieben, ich fotografiere nun mit einer D40, klein, aber für mich ausreichend. Momentan fühle ich mich wie ein blutiger Anfänger, vor allem, wenn ich mir die vielen wunderschönen Photos hier in der Community ansehe... Ich würde gerne alles ausprobieren, will noch viel lernen, auch in Sachen Bildbearbeitung. Deshalb freue ich mich über eure Anregungen und eure Kritik, aber natürlich auch über ein Lob:)

*

Was gibt es Schöneres unter all dem technischen Schnick-Schnack, den diese Welt zu bieten hat, als eine Kamera. Manche mögen mir widersprechen, sagen, die Kamera raube einem Augenblick jede Magie, das Besondere, das Augenblickliche. Und oft haben sie damit nur allzu Recht... Doch eine Kamera, oder mehr das Fotografieren selbst, lassen uns nicht nur Momente oder Dinge auf dem Papier festhalten. Bei genauerer Betrachtung zeigt sie uns, wovon wir träumen, was wir uns wünschen, was wir wertschätzen und oft sogar, was wir vermissen und wonach wir uns sehnen. Genau das liebe ich an der Photographie. Sie ist in genau die Art Selbstreflexion, wie es das Schreiben ist, zum Beispiel das eines Tagebuches, nur ist sie in Momenten verankert, die kein geschriebenes Wort erfassen kann, sie ebnet mir durch nur einen Blick, ein Auslösen, den Weg in die verborgendsten Winkel meines Herzens.
oder: "Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

*

Ich gebe es zu... Ich bin FC-süchtig... und werde nichts dagegen tun:)

*

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen."
Albert Einstein

*

Kommentare 11

  • Peter Neufeldt 31. Januar 2010, 12:12

    Hallo Mel, ich freu mich, Dich hier entdeckt zu haben und wünsch Dir viele gute Schüsse!
    LG Peter
    action..!
    action..!
    Peter Neufeldt
  • Melina F. 21. Oktober 2009, 22:16

    Na aber klar darf man ;-)

    vielen dank , freut mich immer sowas zu hören :) .. naja

    dann denke ichschreibt man sich

    liebe grüße ;-)
  • Johan Steenbergen 19. Oktober 2009, 15:57

    Hallo MelEins,

    Danke für deine Anmerking zu meinem Bild
    "Das (Alp)Traumschiff" Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Fotografieren.
    Enjoy the world of Photography

    Grüsse aus Holland,

    Johan Steenbergen
  • I R M A 19. Oktober 2009, 11:05

    ..komme ich gern wieder vorbei, danke dir!
  • blue-ice 13. Oktober 2009, 2:54

    lieben dank für deine zeilen ich liebe es nicht nur wie du fotografierst sondern fast noch mehr wie du schreibst..vielleicht landet irgendwann ein bild von mir in der galerie..und von dir ein buch auf der frankfurter buch messe :-)
    Blaues Wasserspiel
    Blaues Wasserspiel
    blue-ice
  • photohp 11. Oktober 2009, 17:47

    Hi MelEins, danke für Deinen Besuch! Weiterhin "gut Licht" und tolle Schnappschüsse!
    LG - Helmut

  • Christa und Bernd 3. Oktober 2009, 14:34

    Danke für deine nette Anmerkung !
    LG Christa
  • mihriban 11. Januar 2009, 13:40

    vielen dank für deine bemerkung
    =)
    lg
  • Chawa 28. November 2007, 3:10

    Hallo Mel, herzlich Willkommen in der fc.
    Tolles Profilbild hast du *lach*
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt,
    gutes Licht und natürlich eine blanke Linse.
    LG von Chawa mit Mickey
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Ich fasse es nicht! Sie fotografiert schon wieder!
    Chawa
    und FreeMan
    ... der Sommer ist vorbei!
    ... der Sommer ist vorbei!
    Chawa
  • diekleineBilderWelt 27. November 2007, 18:34

    Herzlich Willkommen in der FC, wünsche dir Viel Spaß hier und Viele neue Anregungen ....
    LG
  • Jens Tenninger 27. November 2007, 17:56

    Hallo und guten Abend ,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 0 17
  • 81 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse