Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Schibig


Free Mitglied, Steinen
[fc-user:8514]

Über mich

Seit gut 20 Jahren fotgrafiere ich zum Hobby.
Hauptsächlich Natur: Landschaft & Pflanzen.
Die erste Kamera war eine mechanische Spiegelreflex.
Heute verwende ich eine Digitale Kammera mit 10 Mill. Pixeln.
Die Bilder bearbeite ich mit Paint Shop Pro 10.

Das schöne an dieser Art von Fotografie ist, dass man das Bild selber beeinflussen kann.
(Nach dem Druck auf den Auslöser beginnt die interessante Arbeit).


Kommentare 34

  • Georg A.H. 6. Januar 2010, 11:50

    Freut mich, das Dir mein Bild gefallen hat,vielen Dank!
    LG Georg
  • Heinz Gillich 18. Dezember 2009, 18:56

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung für
    LG.Heinz
  • Art of Feh 14. Dezember 2009, 21:15

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
  • Angelika Stendenbach 16. Mai 2009, 20:01

    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Übrigens: Deine Bildbearbeitungen sind ja echt toll!!!
    LG Angelika
  • alias - AIDA 11. Mai 2009, 22:32

    ... zum Zeus!
    Besten Dank Dir.
  • roland gruss 9. Mai 2009, 22:42


    danke dir sehr
    ein schönes wochenende
    lg roland
  • roland gruss 26. April 2009, 16:32

  • roland gruss 26. April 2009, 16:31

    [fc-foto:16852210
    ich danke dir martin
    das mit dem auge hatte ich gehabt und nachher verdeckt
    man sollte die erste version nicht verändern ;-))
    lg roland
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 14:43

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Günter Salhofer 26. März 2007, 12:44

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Super Bearbeitung bei deinen Fotos!
    Ich finde auch, daß durch die Bildbearbeitung viel aus einem Motiv herausgeholt werden kann.
    Werde dich auf meine Buddylist setzen um auf dem laufenden zu bleiben was es so neues gibt von dir.

    Grüsse,
    Günter
  • Rolf Eisentraud 11. März 2007, 12:37

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Gänsebild.
    Bin beeindruckt von deinen Bildbearbeitungen!
    LG
    Rolf
  • margret m 10. März 2007, 9:29

    Hallo Martin,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild "Wellenrausch".
    Stöber grad in Deiner Galerie...
    Umwerfend und genial.
    Grüße Dich aus Hamburg
    Mag
  • N I N A . B 11. Februar 2007, 11:47

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG Nina
  • Walter Dyllong 2. Februar 2007, 23:28

    Hallo Martin.
    Danke für die Foto Mail.
    Ich glaube,so etwas nennt man
    auf Schwäbisch` abkupfern`.
    Mich hat es aber sehr gereizt,so etwas
    fertig zu bringen.
    Gruss Walter
  • Walter Dyllong 1. Februar 2007, 15:48

    Hallo Martin.
    Was meinst Du mit Hg, meinst den Hintegrund?
    + Danke für die Foto-Anmerkung.
    Gruss Walter
  • Johanna Hartung 29. Januar 2007, 22:46

    Danke für Deine Anmerkung. Leider weiß ich noch nicht, wie man Bilder monocrom erstellt, da muss ich erst noch ein bisschen lernen. Trotzdem DANKE für den Tipp.... Gruß Johanna
  • Susanne Osmayer 27. Januar 2007, 19:16

    Hallo Martin,

    vielen Dank für den netten Kommentar zu einem meiner Fotos. Ich bin noch ein Neuling und finde es einfach toll, positive Reaktionen auf meine Bilder zu bekommen.
    Deine Fotos sind erstaunlich. Die Art und Weise der Bearbeitung und Verfremdung ist klasse, heraus kommen schöne und interessante Bilder.
    Gruß, Susanne
  • Martin Schibig 14. Januar 2007, 18:56

    @ Brigitte Kringels vielen Dank für den Tip wegen dem Bilderklau.
    Binn dadurch auf die Seite von Panny Bravley getroffen.
    Da sind wirkliche Wunderwerke anzutreffen.
  • Brigitte Kringels 14. Januar 2007, 12:11

    Du bist tief beeindruckt von den Fraktalbildern von Christiaan Klasema? Es wird Dich vielleicht interessieren, daß ein Großteil davon, wenn nicht alles, von den Websites vieler meiner Fraktalfreunde geklaut ist. Es läuft jetzt einige Aktivität gegen diesen Betrüger, Du kannst entsprechende Bemerkungen schon bei einigen der Bilder und unter seinem Profil finden. Vielfach hat er sich nicht mal die Mühe gemacht, die Wasserzeichen zu entfernen!
  • E.-K. 9. Februar 2005, 5:56

    Hallo Martin, danke für Deine Anmerkung unter meiner Fotocollage. Von Deinen Bilder bin ich sehr begeistert und habe mir auch schon ein paar Anregungen geholt :-) Lg Elke
  • Kersten Bünz 6. Mai 2004, 21:07

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild "gehn wir wieder runter". Den Bildern Deiner Galerie entnehme ich, daß Du Profi auf dem Gebiet Bildbearbeitung bist. Über positive und kritische Anmerkungen freue ich mich immer, das hilft mir, weiter zu kommen

    Gru0 Kersten
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 13:53

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Ulrike Wulkau 10. April 2004, 17:25

    Ich danke dir für die Anmerkung zu meinem Seelöwenbild.. Du hättest mal dabeisein sollen in dem Äppelkahn mit dem wir um die Insel rumgeschifft sind: bei 2 m hohen Wellen...! und ich hab mich auch noch hingestellt, um bessere Aufnahmen machen zu können.. in meiner fotohome sind noch welche, und eins ist auch im Natur-chanel) deshalb hab ich es auch nicht geraderücken wollen...
    Liebe Grüße
    Ulrike
  • Mario Tietjen 20. Januar 2004, 18:19

    Hi Hubert,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild,
    Stöber grad in Deiner Galerie. Tolle Bilder und Ideen gibt es da zu sehen- Hut ab;-)
    Viele Grüße aus dem Norden
    Mario
  • Thomas Haag 28. Dezember 2003, 9:28

    Hallo Martin,

    danke für Kommentar und Anregung zu FleckenKugeln. Habe nochmal alle Variationen von Drehung und Spiegelung durchprobiert, bleibe aber am Schluss bei der ersten Version - liegt wohl an der Diagonale und dem berühmten goldenen Schnitt ... Deine Bilder gefalle mir gut! Werde öfter mal reinschauen.

    LG

    Thomas
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 909 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 404 Kommentare