Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Bracke


Basic Mitglied, Heltersberg
[fc-user:1372]

Über mich

Fotografieren hat mir schon als kleiner Knirps Spaß gemacht, als ich mit einer Kompaktkamera rumlief (war noch ein quadratisches Bildformat) und alles was sich mir in den Weg stellte auf den Film bannte :-)

Später habe ich mir dann gerne SLRs ausgeliehen und irgendwann auch selbst eine besessen.
Eine deutlich steilere Lernkurve gibt es seit meiner ersten Digitalen (Canon Pro 90IS, 04/2001) und meiner Entdeckung der fc - die Kommentare und Tipps hier haben mir eine Menge gebracht (und tun es immer noch :-). Danach war wieder eine analoge SLR + Diascanner an der Reihe, doch irgendwie ist das ewige Scannen für mich nicht die Erfüllung...

Im Frühjahr 2005 konnte ich mir endlich den Wunsch von der DSLR erfüllen und mir eine gebrauchte 10D leisten :-). Als nächstes sind dann einige gute Optiken dran...

Schwerpunkt ist bei mir die Naturfotografie: Hier kann ich mich entspannen und der Schönheit und Perfektion der Natur öffnen - und sie hoffentlich immer besser im Bild festhalten :-)
Dazu reizt mich eigentlich die Portraitfotografie, aber da sind meine Resultate noch sehr bescheiden... also üben, üben, üben :-);

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Bildern und besonders über konstruktive Kritik und Diskussionen - ich möchte meine Werke ja weiter verbessern ;o).
In meinen Anmerkungen probiere ich meine subjektive Wahrnehmung eines Bildes auszudrücken und mache auch gerne mal Vorschläge zur Veränderung (die nicht immer eine Verbesserung bedeuten muss... ;-).

Frühjahr 2012: Nachdem längere Zeit bei mir weniger Raum für die Fotografie da war, geht es nun wieder los :). Und weil ich nicht immer wieder dieselben Fotos mit den gleichen Schwächen machen möchte, freue ich mich sehr über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge!


Kommentare 28

  • Giuseppe.. 17. Mai 2012, 11:21

    Hallo Martin,

    vielen dank für die anmerkung.
    Freut micht wirklich sehr dass dir das foto gefallen hat.

    Gruß vom Bodensee
    Giuseppe
  • Evi - E. 16. Mai 2012, 23:03

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung
    zu meinem Foto.
    Liebe Grüße
    Eveline

  • Heike Vossebein 13. April 2008, 22:08

    Hallo Martin
    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG Heike und die Rasselbande
  • Barbara Leeb 12. April 2008, 20:45

    Hallo Martin!
    Deine Naturfotos sind wunderbar. Betrachte gern deine Nahaufnahmen - sie sind einfach nur schön!!! Ich bin auch sehr begeistert, die Natur (vor allem im Nahbereich) festzuhalten. Da kann ich mich entspannen und neue Kraft tanken! lg Barbara
  • Angela J. 9. Juli 2005, 23:30

    Du hast so viel schöne Fotos, dass ich kaum verstehe, warum du mir nicht schon früher begegnet bist? Wird sich jetzt hoffentlich ändern!
    LG Angela
  • Iris Richter 21. Juni 2005, 15:09

    Hallo Martin,
    bin über den Naturchannel auf dein Iris-Foto gestoßen, habe soeben einen Spaziergang durch deine Fotos gemacht und beschlossen: Ich komme wieder :-)
    Besonders gefallen mir deine offenblendigen, verträumten Blumenportraits.
    Viele Grüße
    Iris
  • Karin RoWo 13. Mai 2005, 8:46

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Kommentare zu meinen letzten Bildern. Ich freue mich sehr von Fotografen bemerkt zu werden, die selbst auch viel in der Natur unterwegs sind.

    Werde dich in Zukunft auch "verfolgen" :-)
    lg karin
  • Bi. Ba. 4. Mai 2005, 17:48

    Hallo Martin,
    Danke zu der Bemerkung und Anregungen zu meinem Vergißmeinnicht-Foto. Ich werde mich hoffentlich noch verbessern, aber das heisst wie Du so schön schreibst: üben, üben, üben. ;-)
    Habe mir bei Deinen tollen Blumenmakros schon mal Anregungen geholt.
    LG Birgit
  • Christine C. W. 2. Mai 2005, 21:25

    Hallo Martin und ganz lieben Dank für deine zahlreichen Besuche und Anmerkungen.
    Ich habe diesen Zweig heute direkt an einem Teichufer entdeckt, aber leider bin ich auf dem Gebiet der Flora nicht gerade bewandert ... *schäm*.

    Aber vielleicht kann uns ja ein Pflanzenkenner einen Tipp geben ??



    Lieben Gruß,
    Christine
  • Fee W. 28. April 2005, 22:34

    Hallo Martin!

    Ein strahlendes Profilbild hast du da!! Klasse! Vielen Dank für die Anmerkungen! Ich habe nun endlich auch mal bei Dir geguckt und muß sagen: SCHÖN ;-) !! Ich behalte Dich in Zukunft unter organgen Augen, im Auge!!

    Viele Grüße Fee
  • Si Lence 24. April 2005, 11:26

    Hallo Martin,

    danke :-),ich werde Dich auch auf "orange" setzen :-),
    damit ich kein Foto von Dir verpasse.
    Viele Grüße von Mara
  • Christine C. W. 22. April 2005, 19:04

    Hallo Martin, deine Bilder sind wirklich besonders schön ! Daher bist du nun mein neuer Buddy ;-)
    LG von Christine
  • Roland Schmatz 16. Februar 2005, 10:10

    ......mit Freude habe ich deine Anmerkung gelesen,
    dachte gar nicht das Fische Anerkennung finden.......
    Grüße von Roland
  • Marco D. 21. April 2004, 18:53

    Hallo Martin,
    also wenn ich Dich nicht in meine Buddy-List aufnehmen würde, wäre ich ganz schön blöd...könnte ja was verpassen ! ;-)

    Gruß
    MD
  • Karl G. Vock 14. April 2004, 21:51

    Hallo Martin;
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Greenpiece".
    Als ich nachschaute, wer da schrieb stieß ich wieder auf dein Froschbild.
    ich muß sagen die neue version sieht erheblich besser aus und in allen Bildteilen ist jetzt zeichnung.
    Bei meinem Frosch ist im Auge tatsächlich eine Spiegelung vorhanden.
    Normalerweise sind sie eigentlich gelb.
    Fa ich ein ausgesprochener "Froschfan" bin habe ich auf
    meine Buddy-Liste gesetzt und bin gespannt auf neue
    Bilder.

    Gruß Karl
  • Icke Bernd 14. April 2004, 13:29

    Hallo Martin,
    bin durch deinen Doppelfrosch hierhergesprungen und gleich mal duch deine anderen Bilder gehüpft. Da gibts nichts zu quaken, gefallen mir teilweise sehr gut. Weiter so und immer schön die Kamera festhalten, sonst landet sie eines Tages doch noch im Wasser...
    Gruß
    Bernd
  • Irene K. 21. Mai 2003, 13:47

    Hallo Martin,
    es ist nicht zu verleugnen, dass dir die Natur Freude macht. Wunderschöne Blumen und Blüten habe ich bei dir gesehen! Es ist aber auch faszinierend, was man jeden Tag Neues sehen kann, und wie die Blüten sich ständig verändern.
    lg - Irene
  • John Vissers 5. April 2003, 0:16

    Thanks for your nise commend of the photo tree whit a elephant face.
    Greets
    John Vissers
  • Wilhelm Zimmermann 27. März 2003, 19:45

    Danke für den Eintrag unter mein Tulpenbild. Nun, da ich auf Gegenbesuch war, konnte ich feststellen, daß ich von Dir sicher noch was lernen kann. Deine Blütenbilder sind wirklich 1. Sahne!
    LG Willi
  • Wiltrud Doerk 11. Februar 2002, 10:28

    Hallo Martin, habe gerade ´mal deine Aufnahmen "durchgeblättert" und bin ganz überrascht, daß ich sie, bzw. deinen Namen in Verbindung damit, übersehen habe. Da ich ja auch so ein Naturfan bin, gefallen sie mir ausnehmend gut,
    Gruß Wiltrud
  • Peter Kehrle 8. Februar 2002, 0:15

    Hallo Martin tolle Bilder die du gemacht hast ! Großes lob!
    Welche Makolinse hast du benutzt?
    Ach fast vergessen danke für die Aufklärung.
  • Frauke Paetsch 7. Februar 2002, 10:06

    Hallo Martin,

    da du so fleißig meine Bilder kommentiert hast, mußte ich doch mal einen Blick auf deine Bilder werfen. Und das hat sich gelohnt. Es sind wirklich schöne Fotos!

    Gruß Frauke
  • Ka Rin 18. November 2001, 13:18

    Hallo Martin,

    erst jetzt komme ich dazu Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild zu danken.

    Mittlerweile kenne ich meine Kamera etwas besser und so sollten auch zukünftig meine Bilder besser werden.

    Auch ich liebe Naturfotos und bin hell begeistert von Deinen schönen Bildern, besonders gefällt gut mir "Entfaltung"

    Ich wünsche Dir allzeit "Gut Licht"
    Allegra
  • Sabine Kuhn 10. November 2001, 23:37

    Hallo, Martin,
    mich tragen die Spuren des Gleich-Denkens hier hin, als ich über einen Kommentar auf Dich gestoßen bin, zu dem Du, wie ich finde, die Sache gut auf den Punkit gebracht hast. Sichtweisen, Du hast recht, egal, wo man ist, auch egal, wer man ist … offenend und sehend durch die Welt gehen und Gadanken, die man hat, in Bilder zu legen und „SO“ zu fotografieren, das es immer ein kleiner Teil von uns selbst ist (und bleibt), und wir gerne daran denken. Das tut gut.
    Es grüßt Dich herzlich Sabine
  • Peter Meier 10. August 2001, 18:18

    Hey Martin,
    einen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    DANKE Peter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 967 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 581 Kommentare